FieserPapst
- Dabei seit
- 20.06.2014
- Beiträge
- 126
- Punkte Reaktionen
- 19
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Belüftung meines .:R. Seitdem ich den Wagen eine Zeitlang auf Belüftung hatte laufen lassen kam auf einmal nur noch bollenheiße Luft aus den Düsen, selbst wenn ich die Klima an hatte auf 18° oder alles komplett aus hatte.
Nach Prüfung stellte sich heraus, dass eine Halterung eines Motors bei einer Klappe offenbar nur noch halbherzig hält und immer wieder rausfliegen kann. Müsste dieser sein: Temperature flap control motor -V68-
Der Motor ist gut zu sehen wen man vom Beifahrerfußraum richtung Mitteltunnel schaut. So ein lila Teil, welches mit einem Gestänge vermutlich an einer Klappe dran ist. Hab es zwar wieder drauf geschoben, aber vermutlich hat es nun nicht die richtige Position. Wenn alles aus ist und bei normaler Fahrt kommt trotzdem leicht warme Luft in den Innenraum., das dürfte doch nicht sein?
Wie kann ich die richtige Position dieser Klappe herausfinden und einstellen? Kennst jemand das Problem dass zwar der Motor funktioniert, die Mechanik zur Klappe allerdings Probleme macht?
Nebenbei: Staudruckklappe V71 muss ich bei mir auch tauschen, das altbekannte Problem.
ich habe ein Problem mit der Belüftung meines .:R. Seitdem ich den Wagen eine Zeitlang auf Belüftung hatte laufen lassen kam auf einmal nur noch bollenheiße Luft aus den Düsen, selbst wenn ich die Klima an hatte auf 18° oder alles komplett aus hatte.
Nach Prüfung stellte sich heraus, dass eine Halterung eines Motors bei einer Klappe offenbar nur noch halbherzig hält und immer wieder rausfliegen kann. Müsste dieser sein: Temperature flap control motor -V68-
Der Motor ist gut zu sehen wen man vom Beifahrerfußraum richtung Mitteltunnel schaut. So ein lila Teil, welches mit einem Gestänge vermutlich an einer Klappe dran ist. Hab es zwar wieder drauf geschoben, aber vermutlich hat es nun nicht die richtige Position. Wenn alles aus ist und bei normaler Fahrt kommt trotzdem leicht warme Luft in den Innenraum., das dürfte doch nicht sein?
Wie kann ich die richtige Position dieser Klappe herausfinden und einstellen? Kennst jemand das Problem dass zwar der Motor funktioniert, die Mechanik zur Klappe allerdings Probleme macht?
Nebenbei: Staudruckklappe V71 muss ich bei mir auch tauschen, das altbekannte Problem.
Zuletzt bearbeitet: