Wie Belüftung (Klappen) richtig einstellen?

Diskutiere Wie Belüftung (Klappen) richtig einstellen? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Belüftung meines .:R. Seitdem ich den Wagen eine Zeitlang auf Belüftung hatte laufen lassen kam auf...
  • Wie Belüftung (Klappen) richtig einstellen? Beitrag #1
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Belüftung meines .:R. Seitdem ich den Wagen eine Zeitlang auf Belüftung hatte laufen lassen kam auf einmal nur noch bollenheiße Luft aus den Düsen, selbst wenn ich die Klima an hatte auf 18° oder alles komplett aus hatte.

Nach Prüfung stellte sich heraus, dass eine Halterung eines Motors bei einer Klappe offenbar nur noch halbherzig hält und immer wieder rausfliegen kann. Müsste dieser sein: Temperature flap control motor -V68-


Der Motor ist gut zu sehen wen man vom Beifahrerfußraum richtung Mitteltunnel schaut. So ein lila Teil, welches mit einem Gestänge vermutlich an einer Klappe dran ist. Hab es zwar wieder drauf geschoben, aber vermutlich hat es nun nicht die richtige Position. Wenn alles aus ist und bei normaler Fahrt kommt trotzdem leicht warme Luft in den Innenraum., das dürfte doch nicht sein?

Wie kann ich die richtige Position dieser Klappe herausfinden und einstellen? Kennst jemand das Problem dass zwar der Motor funktioniert, die Mechanik zur Klappe allerdings Probleme macht?

Nebenbei: Staudruckklappe V71 muss ich bei mir auch tauschen, das altbekannte Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie Belüftung (Klappen) richtig einstellen?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.988
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten