Luftmassenmesser vom DSG ?

Diskutiere Luftmassenmesser vom DSG ? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi,hat hier jemand schon Erfahrungen mit nem R32 Schalter gemacht wenn man den größeren LMM (85er) vom DSG oder TT verbaut ?Hat das hier...
  • Luftmassenmesser vom DSG ? Beitrag #1
Cruiser
Guest
Hi,hat hier jemand schon Erfahrungen mit nem R32 Schalter gemacht wenn man den größeren LMM (85er) vom DSG oder TT verbaut ?Hat das hier vielleicht schon einer gemacht,welche Teile benötigt man den da schätze mal nur mit dem LMM ist es ja nicht getan.
 
  • Luftmassenmesser vom DSG ? Beitrag #2
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Cruiser schrieb:
Hi,hat hier jemand schon Erfahrungen mit nem R32 Schalter gemacht wenn man den größeren LMM (85er) vom DSG oder TT verbaut ?Hat das hier vielleicht schon einer gemacht,welche Teile benötigt man den da schätze mal nur mit dem LMM ist es ja nicht getan.

Stimmt! Du brauchst noch das Saugrohr und den Luftfilterkasten, damit das passt. Ich selbst hab den Umbau aber nicht gemacht.
 
  • Luftmassenmesser vom DSG ? Beitrag #3
Viagraman
Guest
nicht vergessen, du musst danach die Software anpassen (tunen) lassen, sonst läuft die Kiste nicht mehr rund !!
 
  • Luftmassenmesser vom DSG ? Beitrag #4
Cruiser
Guest
Bringt es denn was ?Kann mir eigentlich schon vorstellen das es was bringen würde...
Hab Urlaub also viel Zeit diverse Sachen auszuprobieren :)
 
  • Luftmassenmesser vom DSG ? Beitrag #5
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Speedo schrieb:
nicht vergessen, du musst danach die Software anpassen (tunen) lassen, sonst läuft die Kiste nicht mehr rund !!

So? Stellt sich das Steuergerät nicht selbst drauf ein?
 
  • Luftmassenmesser vom DSG ? Beitrag #8
Cruiser
Guest
Noch nix,hab mich bis jetzt nicht weiter drum gekümmert...
 
  • Luftmassenmesser vom DSG ? Beitrag #9
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Cruiser schrieb:
Noch nix,hab mich bis jetzt nicht weiter drum gekümmert...


Alleine die Kosten für die Teile sind höher als wenn du einen Chip einbauen lässt und dabei noch eine Garantie abschließt!
 
  • Luftmassenmesser vom DSG ? Beitrag #10
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hi
ja wenn du als umbaust also lmm und ansaugbereich..denke ich schon das du knapp an die dsg250ps rankommst
würde aber dann gleich noch das ding abstimmen lassen...könnte durchaus sein das mit lmm und ansaug der wagen nicht mehr so rund läuft..wüsste aber auch nicht das es jemand gemacht hat


gruss d
 
  • Luftmassenmesser vom DSG ? Beitrag #11
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
hat der DSG mehr PS???

sagt mal noch ne Frage, kann das sein das der DSG gegenüber dem Schalter noch nen Zusätzlichen Wasserkühler rechts im Radhaus und über dem Getriebe nen zusätzlichen Ölkühler hat oder hab ich da was falsch gesehen?

Grüsse

Alex
 
  • Luftmassenmesser vom DSG ? Beitrag #12
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Jo, vorne hinter dem Gitter ist ein Zusatzkühler.
Das mit dem Kühler beim Getriebe weiß ich nicht scheint aber auch logisch.

PS: Bitte in die Signatur Vorname, Auto und Ort schreiben - Danke
 
  • Luftmassenmesser vom DSG ? Beitrag #13
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte der DSG hat den selben Kühler wie der Schalter. Ist doch glaub nur leicht versetzt und somit hinter dem linken Gitter sichtbar. Darum ist das doch beim DSG serienmäßig offen, oder?
Und mehr PS hat der DSG auch net. Die Ansauggeschichte ist nur beim TT 3,2 anders. Der hat 250 PS. Lieg ich da richtig?
 
  • Luftmassenmesser vom DSG ? Beitrag #14
Markus R32
Guest
Für die paar PS so ein Wind machen? Ich weiss nich*noahnung*
 
Thema:

Luftmassenmesser vom DSG ?

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
216
Beastyboy80
Beastyboy80
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
141
dr heile
dr heile
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
349
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
439
DomR32
DomR32
Oben Unten