Thema Rost am 5er Golf R32

Diskutiere Thema Rost am 5er Golf R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo, wollt mal wissen wer von euch alles schon rost hatte oder hat. wer alles was auf Kulanz bekommen hat usw. bei mir ist die Heckklappe und...
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #1
Sick rick
Sick rick
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wollt mal wissen wer von euch alles schon rost hatte oder hat.
wer alles was auf Kulanz bekommen hat usw.
bei mir ist die Heckklappe und das hintere Seitenteil beifahrerseite betroffen.
bei einem vw händler wurden mir 50% kulanz angeboten. in meinen augen eine Frechheit! bin gleich zum nächsten gegangen und warte jetzt auf seine Antwort.

wäre dankbar für schriftlichen nachweise wenn jemand was auf 100% kulanz bekommen hat...:great:

danke schon mal Leute.
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #2
Gast8751
Guest
Also da wo ich mein golf herhabe hat der die leisten zwischen den rückscheiben (hinten beim 5türer) gewechselt.

Außerdem hat vw für die den rost in der tür hinten weggemacht. So wenn man sitzt schulterhöhe innen. Da wo die tür eben dran ist! Beide seiten.

Hoffe ihr wisst was ich meine :)
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #3
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Das ist normal!! War mit einem 2008 A4 wegen der beiden Kotis bei Vw ,da musste ich Zittern um 2 Neue ohne Selbstbehalt zu bekommen!!! Im allgemeinen gilt....das Teil darf vorher nicht Lackiert worden sein!!(glaub wenn nur bei vw)...Steinschläge die zu Rosten anfangen werden nicht übernommen!und dann wird in Jahren gestaffelt ....Am Seitenteil ist aber untypisch ??? Hatte er mal einen Vorschaden??? An der Heckklappe rosten die gern!! Von der Kennzeichenbeleuchtung aufwärts und Unter der Scheibe,wo sich das Wasser sammeln kann!Wenn ich du wäre würd ich die Scheibe im Nachhinein von einem Glasprofi einbauen lassen!!! Hatte schon ein paar Kunden die die Heckklappe auf Kulanz bei Vw Lackieren ließen ,die haben die Scheibe zu früh eingesetzt und der Kleber zog den neuen Lack auf,nach einem halben Jahr Wurf die Klappe Blasen!!
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #4
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
rostfrei derzeit meiner aber der hat noch nicht mal regen gesehen fast darum kann ich leider nicht behilflich sein glg günne
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich hatte die Fotos bereits gepostet - da waren so komische Stellen im Spalt zwischen vorderem Kotflügel und Schweller. War aber wohl nicht schlimm - jedenfalls kein Rost.
 
Anhänge
  • Beifahrerseite.jpg
    Beifahrerseite.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 308
  • Fahrerseite 1.jpg
    Fahrerseite 1.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 305
  • Fahrerseite 2.jpg
    Fahrerseite 2.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 302
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dichtmasse, die vor dem Lackieren aufgespritzt wird:great:
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #8
Sick rick
Sick rick
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
also schäden sind keine vorhanden überall erstlack..... bei vw haben die ja auch mitn lackgerät nachgeprüft.
heckklappe ist schon stark betroffen am vw zeichen und an den ecken bei den rückleuchten gehts los.
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #9
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Kauft euch ein paar Dosen wl-50 und denn ihr noch mehr vorbeugen wollt Kfz seilfett und und sprüht den R regelmäßig ein und mit dem Zeug nicht sparen ;) dann hat der Rost schlechte Karten überhaupt erst mal zu entstehen bzw sich weiter auszubreiten
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #10
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hans, genau diese Stelle ist G5 Krankheit. Meiner Rostet da auch leicht. Mein Lackierer hat gesagt er hat bis jetzt noch keinen gesehen der da nicht anfing zu Rosten. Er hat auch gesagt das bei einigen schon passiert ist das die da durch gerostet sind (Löcher).
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #11
Gast8751
Guest
Hans, genau diese Stelle ist G5 Krankheit. Meiner Rostet da auch leicht. Mein Lackierer hat gesagt er hat bis jetzt noch keinen gesehen der da nicht anfing zu Rosten. Er hat auch gesagt das bei einigen schon passiert ist das die da durch gerostet sind (Löcher).

Wo meinst du jetzt? An der tür? Denke das ist dichtmasse.

Oder hinten am heckemblem? Da is wirklich so. Hab letztens beibachtet wie sich das wasser da sammelt ey :(
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #12
QuaddlerYfm
QuaddlerYfm
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
8
Oder hinten am heckemblem? Da is wirklich so. Hab letztens beibachtet wie sich das wasser da sammelt ey :(

Tach,
Ich mach mir immer die Arbeit und saug das gröbste Wasser mit nen Tempo oder Zewa auf. Nach dem Waschen oder nach ner Regenfahrt, wenn er wieder in der Garage steht.

mfg
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #13
Gast8751
Guest
Tach,
Ich mach mir immer die Arbeit und saug das gröbste Wasser mit nen Tempo oder Zewa auf. Nach dem Waschen oder nach ner Regenfahrt, wenn er wieder in der Garage steht.

mfg

Ja hab ich ja dann auch gemacht. Aber restwasser is ja vllt irgendwi. Trocken mache ich auch immer innen an den türen so.
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #14
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Wo meinst du jetzt? An der tür? Denke das ist dichtmasse.

Oder hinten am heckemblem? Da is wirklich so. Hab letztens beibachtet wie sich das wasser da sammelt ey :(

Ja genau dort zwischen Schweller und Kotflügel.
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hans, genau diese Stelle ist G5 Krankheit. Meiner Rostet da auch leicht. Mein Lackierer hat gesagt er hat bis jetzt noch keinen gesehen der da nicht anfing zu Rosten. Er hat auch gesagt das bei einigen schon passiert ist das die da durch gerostet sind (Löcher).
o_O *schock* dann werde ich insbesondere die rechte Seite im Auge behalten :sus:
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #16
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
das wasser und der dreck der sich im Kofferaumgriff sammelt ist fast unmöglich da raus zu bekommen.

Baut mal den Griff aus und schaut euch den Schmodder da drin an.
Fast so schlimm wie die "Drecknester im Kotflügel" bzw in den radausschalen vorne.

gibts auch nen Bebilderten Thread hier ;)
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #17
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hab heute zu meinem erschrecken festgestellt, dass beide vorderen Kotflügel in der Mitte oben am Radlauf blasen werfen *oops* werde mich wohl mal nach zwei neuen umschauen müssen. Könnt ihr mir einen Tipp geben wo man gute und günstige herbekommt? Hatte im Netz diese gefunden: http://www.autoteile-lackiert.de/product_info.php?info=p66_kotfluegel-golf-5-neu-lackiert-lc9z-black-magic-v--rechts.html&XTCsid=ac818bba03dd93037d2c796f158e3cbc
Angeblich zertifiziert und Passgenauigkeit wie original!?*noahnung*
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #18
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Warum nicht Sandstrahlen & Beilackieren ??? ...
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #19
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Mein Bekannnter ist Lackierer und meinte das Rost wie Krebs ist und er mir keine Garantie geben kann das es nicht wieder anfängt zu rosten. Da das Lackieren ja auch nicht umsonst ist, käme die Montage von neuen bereits lackierten Kotis mich nicht teurer und die Montage bekommen wir selbst hin. Klar, wirtschaftlicher wäre dein Vorschlag schon, allerdings hab ich jetzt echt bedenken das die alten Kotis wieder anfangen zu blühen. Muss ohnehin bei der Demontage mal schauen aus welchem Grund die beide angefangen haben. Hab den Verdacht das an der Stelle die Radhausschale nicht richtig montiert war und dort gescheuert hat bis sogar die verzinkung durch war. Normal ist das ja nicht...
 
  • Thema Rost am 5er Golf R32 Beitrag #20
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Meine Kotis können zum Glück nicht mehr Rosten, sind GFK:D
 
Thema:

Thema Rost am 5er Golf R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.149
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten