Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen?

Diskutiere Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Bei Bremse neu auch Führungsbuchsen neu machen? Moin Leute, bei mir muss die Bremse vorne neu, also Scheiben und Beläge. Hab ich auch beides...
  • Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen? Beitrag #1
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Bei Bremse neu auch Führungsbuchsen neu machen?

Moin Leute,

bei mir muss die Bremse vorne neu, also Scheiben und Beläge. Hab ich auch beides schon hier liegen. Worin ich mir noch nicht so schlüssig bin ist, ob ich beim Tausch auch die Führungsbuchsen neu machen soll?

Die Originalen sind ja aus Kunststoff, also hier auch ggf. Verschleiß?

Bei At-Rs.de habe ich das hier gefunden, das ist ein Austauschsatz aus Metall. Aber ob das was bringt? http://www.at-rs.de/shop/index.php?page=product&pID=123362

Habt ihr hier ggf. Erfahrungen dazu? :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen? Beitrag #2
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
*schock**schock* Was für Führungsbuchsen???*noahnung*???
Ich hab da noch nie welche gesehen8) und ich hab die Bremsen bei mir schon 3mal gemacht.:great::D

Gruss, Carsten
 
  • Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen? Beitrag #3
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Hallo Carsten,

hab mal eine Grafik angehängt. Die sind direkt am Sattelhalter mit dran (Nummer 15), wo der lange Bolzen festgeschraubt ist.

Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen? Beitrag #4
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Du meinst Nr.15 in deinem Post?
Das ist nur ein Schutz gegen den Dreck. Ist nicht wirklich ne Buchse. Da ist auch ein Deckel zu. Ich hab das Teil noch nie getauscht.

Gruss, Carsten
 
  • Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen? Beitrag #5
FieserPapst
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
19
Ja die Nummer 15 meinte ich. Bin nur darüber gestoßen, als ich auf der Seite meine Bremsen rausgesucht hatte. Hab zwar schon viele Bremsen an anderen Autos gemacht, aber hätte ja sein können dass der R-Sattel hier eine Führung hat, weil der doch recht groß ist.

Hab an meinem vorherigen Wagen keinen Schwimmsattel mehr gefahren, war nur noch mit Festsattel unterwegs.
 
  • Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen? Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Brauch man nicht tauschen
Nur falls er defekt ist!
 
Thema:

Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.888
UweGolf32
UweGolf32
hansiR32
Antworten
127
Aufrufe
12.743
hansiR32
hansiR32
Oben Unten