Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß?

Diskutiere Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, meine originalen 18" Zolder würde ich im Winter gerne pulverbeschichten lassen. Eine Firma habe ich mir auch schon ausgeguckt. Die...
  • Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß? Beitrag #1
Wehrfried
Wehrfried
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Hallo,

meine originalen 18" Zolder würde ich im Winter gerne pulverbeschichten lassen. Eine Firma habe ich mir auch schon ausgeguckt. Die meinten in der Email, dass sie alle RAL-Farben machen können. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und der Wiki-Eintrag hilft auch nicht viel.

Meine konkrete Frage: Kann man den Auto-Hersteller-Farben eine RAL-Farbe zuordnen oder ist das nicht möglich?

Ich hätte die Felgen am liebsten in "Oryxweiß" (Farbcode LOK1, gibts zB bei 7er Golf) oder einer vergleichbaren weiß Metallic- oder Perleffekt-Farbe.

Danke für eure Infos!!

Grüße,
Flo
 
  • Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß? Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
RAL farben sind keine Metallic od. Perleffektfarben!
wenn du weiß haben willst, dann ist das zb. bei RAL 9016 verkehrsweiß...
aber das ist eben eine uni-farbe!
 
  • Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß? Beitrag #3
Wehrfried
Wehrfried
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Scheinbar gibt es inzwischen RAL EFFECT, die auch 70 Metallic-Farben enthalten. Dann muss ich mir wohl mal die Muster vor Ort ansehen.
Wie haben das andere gemacht, die in Metallic-Farben gepulvert haben?
 
  • Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß? Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
das sind dann keine RAL-Farben sondern zb. wie bei mir eisenglimmer-farben...meine aristos sind in db703 gepulvert u das hat dann einen leichten met.-Effekt!
 
  • Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß? Beitrag #5
Wehrfried
Wehrfried
Dabei seit
15.02.2013
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Ah, ok.
Vorhin war ich mal vor Ort und hab mir das zeigen lassen. Werde ne weiße Grundfarbe nehmen und darüber Klarlack mit "Glitter".
Jetzt kann der Winter kommen :)
 
  • Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß? Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und die dB sind Matt. Meinen Deckel hat er damit gepulvert und um einen Glanzeffekt zu erreichen kam eine Schicht Pulver klar drüber.
 
Thema:

Felgen Pulverbeschichten - Welche RAL-Nummer hat Oryxweiß?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten