F-Twon Komplettanlage

Diskutiere F-Twon Komplettanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Das ist der Prototyp der 63,5er troublemaker, die nun Marcel alias golffreak hat
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #21
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das ist der Prototyp der 63,5er troublemaker, die nun Marcel alias golffreak hat
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 427
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #22
Boussard
Boussard
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
So würde gerne mal berichten
Ich hab nun seit ca 1 woche die agressor unter meinem r und sie ist einfach ein traum
Der klang ist musik in den ohren
Die verarbeitung ist weltklasse
Ich kann nur jedem empfehlen eine von f-town zu nehmen
Das warten lohnt sich auf jedenfall
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #23
Timmi
Timmi
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi! Ich bin auch kurz davor eine Aggressor ab kat für mich zu bestellen aber was hast du jetzt am Ende bezahlt? Für die auspuffanlage/Eintragung/Montage/oder Versand falls du sie dir schicken lassen hast ? Und hast du dir die mit klappensteuerung bestellt ? Vielen dank schonmal :) Gruß
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #24
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Aggressor beim Sauger nicht lange fahrbar in 3.5!
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #26
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Ich nehme an zu laut...
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #27
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wie meinst du das??

Bin die 88,9 mm f town Aggressor Prototyp gefahren im Saugerbetrieb.

Mit Klappe auf war das unmenschlich. Der Wagen geht nicht nach vorne ist aber voll am brüllen. Durch den gt35 ist sie nun leiser.

Der NM Verlust war deutlich zu spüren.

Beim Sauger reicht die 63 mm Anlage.

Ich bin nun von 63,5-88,9 f town alles gefahren
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #28
Timmi
Timmi
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin moin ! Ich bin jetzt an der 65mm agressor dran, ab kat mit klappensteuerung für 1700euro ohne Einbau.meint ihr das ist ein guter deal oder hat die jemand schonmal billiger bekommen ?
Ich denke die Anlage wäre passend für mich da ich nur eine Anlage haben möchte die zwar lauter ist aber diesen klang behält:) vielen dank für eure antworten :)
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #30
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Moin moin ! Ich bin jetzt an der 65mm agressor dran, ab kat mit klappensteuerung für 1700euro ohne Einbau.meint ihr das ist ein guter deal oder hat die jemand schonmal billiger bekommen ?
Ich denke die Anlage wäre passend für mich da ich nur eine Anlage haben möchte die zwar lauter ist aber diesen klang behält:) vielen dank für eure antworten :)

Die Troublemaker ist ne Ecke billiger und auch mit Klappe. Bin die damals sehr gerne gefahren.
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #31
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Bin die 88,9 mm f town Aggressor Prototyp gefahren im Saugerbetrieb.

Mit Klappe auf war das unmenschlich. Der Wagen geht nicht nach vorne ist aber voll am brüllen. Durch den gt35 ist sie nun leiser.

Der NM Verlust war deutlich zu spüren.

Beim Sauger reicht die 63 mm Anlage.

Ich bin nun von 63,5-88,9 f town alles gefahren

Hi Vince,

hab mir die 76mm Aggressor von Stjepan bestellt ab Kat (hätte gern auch mit Fächer/Hosenrohr/200 Zeller etc. gehabt, geht aber derzeit nicht bei f-town) ...

Was muss ich hier über NM Verlust lesen? OK, ist ein Stück weit logisch, Staudruck etc. aber das sollte doch eher den "Hammer" 88,9er Durchmesser betreffen oder? Wird das auch mit einer Catback in 76mm spürbar sein?

Zumindest verbaut Stjepan jetzt "Serienmäßig" die 76mm Klappen ... wollte danach noch mal bei Rene Sänger vorbei zum "nachmappen" des 3.0er ***.

Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #32
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Verluste hast du so oder so. Stjepan baut keine Fächer mehr und das ist auch vollkommen verständlich.

Der r verliert mit dem Fächer und den Kats seinen genialen Klang und es steht in keinem Verhältnis zu den gewonnen Mehr PS

Es gab mal einen Audi A3 Freund der das volle Programm wollte und als es auf die Rolle beim Schropp ging wurde das Gesicht immer länger und länger. Dank des EnWeTee und der kompletten AGA kam nicht viel bei raus außer einer leeren Tasche ohne Geld :great:

hör dir mal den blauen 4er bei youtube an, 63,5 mit Fächer etc...das reinste Geschrei ohne Vorkommen)((
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #33
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Ja gut, Verluste ist klar aber dann doch so spürbar?

Und das auch nur bei einer Anlage ab KAT?

Im April soll sie fertig sein, die Frage ist jetzt, ob ich anstatt 76mm (hab keine Turbo-Umrüstung oder ähnliches im Sinn) doch lieber die 63,5er nehmen sollte (ob das nicht einfach reicht). Preislich war das jetzt nicht deeeeer Unterschied (70 zu 76 als Bsp. ja Preisgleich).

Stjepan meinte zumindest, die 76er schmeißt einen tieferen, dumpferen Klang, was ich bevorzugen würde! Allerdings nicht, wenn mir da 10PS/NM flöten gehen. Sollte doch eher andersrum sein bei einer AGA *roll* Zumal ich ja dann noch mal nachmappen würde (nach Kette, Kerzen, AGA,...) ;)

Erfahrung ist alles... deine Meinung? :great:
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #34
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ob man nun 500€ noch für drei PS mehr ausgibt oder in China fällt ein Sack Reis um.

Die 76mm Anlage ist nur was, wenn du dir auch bewusst bist, dass in deinem Dorf bei Omi das Meissner Porzelan im Schrank umfällt.

Falls du die Anlage auch eintragen lassen willst, dann kommst du um eine 63,5mm nicht herum.

Ich habe nun alle Varianten ausprobiert und die 76mm dröhnt auf dauer zu arg. Ich bin damit bis an den Wörthersee gefahren und es war schon brutal!!

Nimm die 63,5mm Anlage und du wirst dich freuen. Schade, neulich war erst wieder eine in der FB Gruppe drin.

Baust du sie bei dir unter oder bei Stjepo? Wenn bei dir, dann würde ich an deiner Stelle die Endrohre nicht festschweißen!!! Habe da bei der ersten AGA eine Änderung vorgenommen. Kannst dich ja melden.
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #35
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Lasse die Anlage zu mir schicken und baue selbst ... habe Endrohe (102) auch "lose" bestellt, zum selbstanpassen. Punktschweißen kein Thema.

Gut, ich denke dann werde ich doch auf die 63,5 umschwenken, war auch meine erste Intention, TÜV ist schon schön *lach* Das Angebot mit 76mm war halt verlockend. Darf schon brutal sein aber es muss auch auszuhalten sein.

Der Klang soll "schön" sein bei laut und nicht "lästig" bei dröhnen...
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #36
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
die 63,5er ist eintragbar..ETP

Du musst dann aber auch Reduzierungen bauen für die Endrohre, wieso nimmst du nicht gleich welche von ihm???
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #37
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Ich hatte an meinem IVer .:R die Troublemaker-anlage (63,5) und muss sagen vom Klang her war die richtig genial und die war auch bezahlbar. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Andi
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #38
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
die 63,5er ist eintragbar..ETP

Du musst dann aber auch Reduzierungen bauen für die Endrohre, wieso nimmst du nicht gleich welche von ihm???

Misserverständnis :D Ich "verbaue" die Anlage selbest (also Versand) und habe auch Endrohre mitbestellt in 102mm allerdings "lose" ...damit ich sie dann selbst anpassen kann von den Abständen her ;):great:
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #39
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Auch dann würde ich sie nicht anheften sondern eine Änderung vornehmen.
Ich habe an beiden Rohren diagonal versetzt jeweils eine M5 Mutter geschweißt und so kann ich dank der 6mm Bohrung im Endrohr diese nach belieben verscheiben und abnehmen (polieren etc). die Klemmwirkung von beiden Madenschrauben pro Endrohr ist ausreichend. Kann ich nur empfehlen:great:
 
  • F-Twon Komplettanlage Beitrag #40
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Auch dann würde ich sie nicht anheften sondern eine Änderung vornehmen.
Ich habe an beiden Rohren diagonal versetzt jeweils eine M5 Mutter geschweißt und so kann ich dank der 6mm Bohrung im Endrohr diese nach belieben verscheiben und abnehmen (polieren etc). die Klemmwirkung von beiden Madenschrauben pro Endrohr ist ausreichend. Kann ich nur empfehlen:great:

Bin überzeugt! ;)
 
Thema:

F-Twon Komplettanlage

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
6
Aufrufe
2.313
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
26
Aufrufe
3.806
skelleten
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Oben Unten