Klaus
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Aus dem Inhalt (R32 mit DSG):
...Dank überabeitetem Ansaug - und Abgassystem leistet der 3,2 Liter nun neun PS mehr. Er knurrt aus der Tiefe, hämmert durch die Mitte, knarzt durch die Höhen. Saturiert, schamalzig, satt.
Aber zu gleichmäßig.
Dem R32 fehlt der Feuereifer, die Radikalität, die Leistungsorientierung des GTI. Trotz der 320 Nm Drehmoment des Sechszylinders. Wo der GTI dank Turbo die Arme lang zieht, spürt man beim R32 nur sanftes Dehnen - auch wenn diese Sanftmut den Körper höchst effektiv in kaum mehr als 6 Sekunden auf Hundert beschleunigt.
Ähnliches gilt fürs Fahrwerk. Zwar liegt die Kurvengeschwindigkeit des R32 auf erstaunlich hohem Niveau, doch gegen die jugendliche Gelenkigkeit des GTI fühlt sich der Rubens-Golf steifbeinig an. Sein schwerer 6 Zylinder lastet als Wohlstandsbauch auf der Vorderachse, der Allradantrieb bringt Speck auf die Hüften. ...
... Er ist nicht der Über-GTI, der er optisch sein will, und für den ihn seine Fan-gemeinde anhimmeln wird ...
... sieht aus wie ein Wörthersee-vetran - ein Sportler, der sich sämtliche Auszeichnungen in seiner Jugend verdient hat.
Jetzt im Alter, wird er milde: Im Gegensatz zum R32, der ersten generation benötigt man nun lkeinen Unterberg mehr, um seinen Magen nech schwerer Fahrt zu beruhigen. Für dein sportfahrwerk mir 20 mm Tieferlegung und 18 Zoll Rädern isz der Federungskomfort mehr als bekömmlich ... so könnte die typische Auto-Karriere eines GTI-Fahrers im gutsituierten Alter in einem R32 münden - nachdem er sich mit dem ur GTI die Hörner abgestoßen und mit dem G60 die Ideallinie studiert hat ...
Hab jetzt nur die wichtigsten (meist technischen) Passagen rausgeschrieben, der Bericht ist insgesamt positiver als es sich vielleicht jetzt liest.
...Dank überabeitetem Ansaug - und Abgassystem leistet der 3,2 Liter nun neun PS mehr. Er knurrt aus der Tiefe, hämmert durch die Mitte, knarzt durch die Höhen. Saturiert, schamalzig, satt.
Aber zu gleichmäßig.
Dem R32 fehlt der Feuereifer, die Radikalität, die Leistungsorientierung des GTI. Trotz der 320 Nm Drehmoment des Sechszylinders. Wo der GTI dank Turbo die Arme lang zieht, spürt man beim R32 nur sanftes Dehnen - auch wenn diese Sanftmut den Körper höchst effektiv in kaum mehr als 6 Sekunden auf Hundert beschleunigt.
Ähnliches gilt fürs Fahrwerk. Zwar liegt die Kurvengeschwindigkeit des R32 auf erstaunlich hohem Niveau, doch gegen die jugendliche Gelenkigkeit des GTI fühlt sich der Rubens-Golf steifbeinig an. Sein schwerer 6 Zylinder lastet als Wohlstandsbauch auf der Vorderachse, der Allradantrieb bringt Speck auf die Hüften. ...
... Er ist nicht der Über-GTI, der er optisch sein will, und für den ihn seine Fan-gemeinde anhimmeln wird ...
... sieht aus wie ein Wörthersee-vetran - ein Sportler, der sich sämtliche Auszeichnungen in seiner Jugend verdient hat.
Jetzt im Alter, wird er milde: Im Gegensatz zum R32, der ersten generation benötigt man nun lkeinen Unterberg mehr, um seinen Magen nech schwerer Fahrt zu beruhigen. Für dein sportfahrwerk mir 20 mm Tieferlegung und 18 Zoll Rädern isz der Federungskomfort mehr als bekömmlich ... so könnte die typische Auto-Karriere eines GTI-Fahrers im gutsituierten Alter in einem R32 münden - nachdem er sich mit dem ur GTI die Hörner abgestoßen und mit dem G60 die Ideallinie studiert hat ...
Hab jetzt nur die wichtigsten (meist technischen) Passagen rausgeschrieben, der Bericht ist insgesamt positiver als es sich vielleicht jetzt liest.