Golf R400

Diskutiere Golf R400 im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Sollen die nen 5 Zylinder reinbauen, dann würde ich mir das auch anschauen. Aber die 4 Zylinder reizen mich überhaupt nicht! Und wenn mein...
  • Golf R400 Beitrag #21
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Sollen die nen 5 Zylinder reinbauen, dann würde ich mir das auch anschauen. Aber die 4 Zylinder reizen mich überhaupt nicht! Und wenn mein jetziger mir wieder langweilig wird und die alle durch die Bank nur noch 4 Zylinder bauen. Dann suche ich mir gut erhaltene alte Modelle. Schöner V8 oder V10 wäre mal noch ein Abschluss, bevor das Auto total zum Luxus verkommt. :D
 
  • Golf R400 Beitrag #22
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
also lt. internen Buschfunk ist das Projekt offiziell bestätigt und wird tatsächlich gebaut :great:
 
  • Golf R400 Beitrag #23
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
Sollen die nen 5 Zylinder reinbauen, dann würde ich mir das auch anschauen. Aber die 4 Zylinder reizen mich überhaupt nicht! Und wenn mein jetziger mir wieder langweilig wird und die alle durch die Bank nur noch 4 Zylinder bauen. Dann suche ich mir gut erhaltene alte Modelle. Schöner V8 oder V10 wäre mal noch ein Abschluss, bevor das Auto total zum Luxus verkommt. :D

Gleich Meinung:great:
Der Klang ist für mich der vordergrund.*buck*
 
  • Golf R400 Beitrag #24
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Golf R400 Beitrag #25
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja was sonst...
ich schlag dann beim R500 mitm 2,5tfsi zu :D
 
  • Golf R400 Beitrag #27
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Der Neußer ... :D

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Eh5GdYUvw2Q[/youtube]
 
  • Golf R400 Beitrag #28
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Da kann ja Lothar Matthäus besser Englisch
 
  • Golf R400 Beitrag #30
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich habe alles verstanden *lol*

Nicht vergessen, die meisten Gäste waren wohl keine Engländer oder Amis ;)
 
  • Golf R400 Beitrag #31
Gast8751
Guest
Ich find den typen peinlich!
Das auto sieht vorn ganz gut und böse aus. Hinten ist er meiner meinung nach nicht gelungen.
Und der beifall war auch eher bescheiden. Das kann apple besser :p
 
  • Golf R400 Beitrag #32
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
R400 mit 4,0L 8W-Motor und wieder 4 Endrohr-Auspuffanlage ,außen. Besser blau abgesetzt . 4-türige Version . Das alles wäre doch auch ein super R32 Nachfolger. Vielleicht ja im Golf 8?
Mal abwarten.
Lasst mal den 4 Zylinder im GTI. Wie im Ursprung . Eine Edition zum 40.Golf Geburtstag ist ja ok.
Dann hat man noch Luft nach oben.
Und wieder begeisterte VW Käufer.
Die Reklamation und der Kundenwunsch als e-Mail vor mehr als 12 Jahren beim 4 er Golf und fehlendem gescheiten GTI ergab ja den R32. Ebenso kam auch der 4-Türer R 32 für die Kundschaft nach massiven Händleranfragen.
Vielleicht liest dies ja auch das Volkswagen Marketing und setzt Kundenwünsche wieder um!
Das wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf R400 Beitrag #33
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Zu spät. Der ist entsichieden. Ich finde den optisch sehr geil bis auf die zu dicken Endrohre die aber wieder richtigerweise in der Mitte sitzen. Krass finde ich die 400 Serien PS!!!
 
  • Golf R400 Beitrag #34
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Da kann ja Lothar Matthäus besser Englisch

Auf Executive-Level erwartet man durchaus etwas mehr, aber das ist eben noch die alte Riege im Stile des 'klassischen' Siemens-Managers.
Im geschriebenen Wort auch gerne zitiert mit dem Komma vor dem 'that':

"We conclude, that..."
 
  • Golf R400 Beitrag #35
Gast8751
Guest
Der R400 bzw Golf 8 ist jetzt auch grad schon in der auto bild. Soll wohl 2017-2018 kommen ab 3-zylinder-motor diesel bis zum hochleistungsaggregat r400 mit 400ps und allrad :great:
 
  • Golf R400 Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Irgendwie haben die vergessen, dass es Kunden wie mich gibt, die keine auffällig gepimpte Karre wollen. Das ist etwas für GTI-Aufsteiger.

Ich hätte gern einen würdigen .:R32 Nachfolger, der nicht durch äußere Werte auffällt sondern so eine Art geschrumpfter Phaeton ist - also mit allem Luxus und natürlich bissi Leistung sowie reichlich Understatement.

Wenn die den R400 so bauen, wie hier vorgestellt, ist das trotz beeindruckender 400 PS keine Option für mich. Klar reizt mich die Leistung, aber ich hätte sie gern in sozialverträglicher Form. Das ist doch der Markenkern des Golf.

Für den Rest sind die Tuner zuständig ;)
 
  • Golf R400 Beitrag #39
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Diese wulstigen Endrohre à la Remus haben mir noch nie gefallen :abgelehnt Wenn schon dieser überdimensionale Ø von 110mm sein muss, dann bitte im Farbton des Diffusors ! Oder besser gleich 'ne Portion kleiner, schicker, dezenter ! Der Autowagen ist schon auffällig genug ...
 
  • Golf R400 Beitrag #40
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Gerade bei so einem Gerät gehören meiner meinung nach dementsprechende endrohre...fürs dezente ist eh das ganze Auto weniger ;)
 
Thema:

Golf R400

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Antworten
17
Aufrufe
3.901
coolhard
coolhard
Oben Unten