Pünktlich zum langen Wochenende...

Diskutiere Pünktlich zum langen Wochenende... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Pünktlich zum langen Wochenende vermeldete mir eben mein Dicker das ihm was fehlt. Es Blinkte die MKL gelb; machte ihn aus, startete neu und er...
  • Pünktlich zum langen Wochenende... Beitrag #1
GT40
GT40
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Pünktlich zum langen Wochenende vermeldete mir eben mein Dicker das ihm was fehlt.

Es Blinkte die MKL gelb; machte ihn aus, startete neu und er lief nur noch auf 5 Zylindern, juhuu!

Nochmal aus und wieder an und die MKL leuchtete dauerhaft und alle 6 Zylinder waren wieder da.

Kerzen sind vor 5000 neue reingekommen, kann sich ja dann hoffentlich nur um die Zündspulen handeln, oder?

Bin dann mit allen 6 noch 5 km nachhause gefahren mit 1500UPM, hoffe das war io.
 
  • Pünktlich zum langen Wochenende... Beitrag #2
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Hattest du schon die Feldaktion 25F8 machen lassen?
 
  • Pünktlich zum langen Wochenende... Beitrag #3
GT40
GT40
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
War das die Aktion, wo die Zündspulen zurückgerufen wurden?
Vermutlich war er schon da, deswegen. Genaueres zeigt aber dann die Nachfrage bei VW.

Frohe Osterfeiertage.
 
  • Pünktlich zum langen Wochenende... Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ein Wechsel heißt nicht, dass sie danach ewig halten!

Fehlerspeicher Auslesen!
 
  • Pünktlich zum langen Wochenende... Beitrag #5
GT40
GT40
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
So:

Adress 01 Engine

3 Faults found:
17763: Cylinder 1 Ignition Circuit: Open Circuit
P1355 - 004 No Signal/ Communication - Intermittet - MIL ON

16684: Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 001 - Upper Limit Exceeded

16685: Cylinder 1: Misfire Detected
P0301 - 001 - Upper Limit Exceeded


Das spuckt der Tester aus.

Optisch kann ich an den Leitungen keinen Defekt feststellen.
An welchen Pins kann ich die Zündspule mit meinem Multimeter durchmessen?


Dann stand da nochwas drin mit der Haldex, das wohl keine Kommunikation möglich sei?! Muss ich mir gedanken machen oder kann der G4 das schlicht und eingfach nicht?


LG, Julien
 
  • Pünktlich zum langen Wochenende... Beitrag #6
GT40
GT40
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Komischer Fehler...

Habe mich eben mal rangetraut und hab ihm warm gefahren und dann mal bisschen Feuer gemacht, kein Fehler und immer alle 6 Zylinder da wo sie hingehören . Werde es jetzt mal beobachten und wenn es wiederkommt behandeln, ansonsten lass ich's erstmal ruhen.

Natürlich darf gerne auf die Daten des Fehlerspeichers eingegangen werden.
 
  • Pünktlich zum langen Wochenende... Beitrag #7
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
denke mal Zündspule selber hat nen hau weg...

und hat deswegen nicht gezündet und ein Signal Fehler gebracht..

haldex ist beim G4 immerwieder der Stecker bzw der Kabelbaum unterm auto,,welcher ziemlich korrodiert und abfault

WD40 hilft bzw neuer Stecker oder Baum

im anderen Forum gibs nen Beitrag
http://tinyurl.com/p4jhzvg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pünktlich zum langen Wochenende... Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
sehe ich auch so ;) kennen wir ja mittlerweile die kleinen Problemchen
 
  • Pünktlich zum langen Wochenende... Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
zylinder1 is der wo gern Wasser rein läuft. Zieh mal alle Spulen und blas allen Sand und dreck raus kontaktspray in die Spulen von vorne, steck die Spule von 1 auf 6 und kuck ob der Fehler damit wandert wenn er nochmal kommt.
 
Thema:

Pünktlich zum langen Wochenende...

Ähnliche Themen
Antworten
44
Aufrufe
6.029
UweGolf32
UweGolf32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten