MFA zeigt GENERATOR WERKSTATT

Diskutiere MFA zeigt GENERATOR WERKSTATT im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, heute morgen zeigte die MFA nach 1-2 KM "GENERATOR WERKSTATT" mit kurzem Piepton an und sofort verschwand es auch wieder (zusammen mit...
  • MFA zeigt GENERATOR WERKSTATT Beitrag #1
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Hallo,

heute morgen zeigte die MFA nach 1-2 KM "GENERATOR WERKSTATT" mit kurzem Piepton an und sofort verschwand es auch wieder (zusammen mit Batteriesymbol). Bei stetiger Fahrt auf der Autobahn ging die Pieperei dann richtig los (6-7 mal hintereinander), die restlichen zwei Kilometer ist es dann nicht mehr aufgetreten.

Nach kurzer Recherche im Netz könnten das mehrere Sachen sein, worst case LiMa ist im A****. Freilauf, Kohlen und Regler wären mir lieber...

Hatte jemand schon mal das Problem am R32?

Habe ja auch eine neue Batterie, Kontakte habe ich alle gereinigt, Polfett ran und Kraftschluss ist da.

Messen konnte ich jetzt noch nicht mit Aggregat an/aus.

Was läuft beim 3,2er alles über den Riemen bzw wie viele Riemenscheiben? LiMA, Servopumpe, Klima, Wasserpumpe?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MFA zeigt GENERATOR WERKSTATT Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Lima defekt. Ging bei mir auch immer sporadisch an, dadurch auch nichts im Speicher abgelegt.

Bin dann liegen geblieben

Musst mal im Stand messen was sie an der Batterie leistet. Waren nur noch 10,8 bei mir.

Servo Wasser Lima. Auf der Beifahrerseite sitzt alles.

Habe 250 inkl MwSt für eine generalüberholte Bosch Lima bezahlt.

Meist sind die Kohlen oder der Regler hin.


Front auf servicestellung und Riemen entspannen, danach geht alles recht gut zu wechseln. Lima nach unten entnehmen.
 
  • MFA zeigt GENERATOR WERKSTATT Beitrag #4
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
unschönes sache ... messe mal alles durch! :(

allerdings eben bei ner längeren fahrt mit stopp and go zwischendurch und autobahn nichts ... nur heute morgen wo es leicht feucht war.

danke schon mal für die hilfe! mal wieder fachlich topp :great:
 
  • MFA zeigt GENERATOR WERKSTATT Beitrag #5
Mister R32
Mister R32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Also ich tippe mal auf den Lima Regler. War bei mir auch so.

Spielt bei dir im Stand auch die Drehzahl verrückt?

Also bleibt nicht stehen sondern geht immer ein bisschen hoch und wieder runter?
 
  • MFA zeigt GENERATOR WERKSTATT Beitrag #6
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Also ich tippe mal auf den Lima Regler. War bei mir auch so.

Spielt bei dir im Stand auch die Drehzahl verrückt?

Also bleibt nicht stehen sondern geht immer ein bisschen hoch und wieder runter?

Also das Problem habe ich nicht, die Nadel liegt sowas von ruhig bei 700. Beim Anlassen jedoch geht er über 1000, fällt dann runter (verschluckt sich fast) und geht dann auf 700 glatt...

Das Problem ist wie gesagt immer morgens aufgetreten als es draußen so nasskalt war und er ein zwei Tage nicht bewegt wurde. Wenn ich Ihn z.B. Nachmittags anlasse, wo er schon ein paar Stunden in der Sonne stand, tritt es nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MFA zeigt GENERATOR WERKSTATT Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hast du gemessen ?
 
  • MFA zeigt GENERATOR WERKSTATT Beitrag #8
orbitalRS
orbitalRS
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
20
Hast du gemessen ?

Bei dem Wetter? :D Nein Spaß, gerade kein Multimeter zur Hand (liegt alles in Hannover...)

Und wieso bist du nicht in Garbsen/Vahrenwalder beim Carfreitag? *lol*:great:
 
  • MFA zeigt GENERATOR WERKSTATT Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Weil ich da doch bin..... Mein Auto aber nicht ;)
 
Thema:

MFA zeigt GENERATOR WERKSTATT

Oben Unten