Kettenwechsel mit Rundumschlag

Diskutiere Kettenwechsel mit Rundumschlag im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Als bei mir 2 Zündspulen ausfielen bekam ich einen Anruf, dass 2 Zylinder defekt sein. Als ich vorbei fuhr und nochmal den Werkstatt Meister dazu...
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #21
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Als bei mir 2 Zündspulen ausfielen bekam ich einen Anruf, dass 2 Zylinder defekt sein. Als ich vorbei fuhr und nochmal den Werkstatt Meister dazu holte, erst dann klärte sich alles auf )((
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #22
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Ich habe das hier jetzt mit Interesse gelesen :great:

Was ich nicht wirklich verstanden habe: War das Stinken schon vor der Reparatur oder erst nachher? So etwas muss ja nicht unbedingt von der Kupplung kommen ...

Ja, es hat vorher schon gestunken...Kühlkreislauf, Lüftermotoren, Bremsen...alles abgesucht,abgeschüffelt...aber nix...und es riecht auch nicht nach Kühlmittel oder Bremse...sondern wirklich nach Kupplung.
Ich weiß Ölbad,geschlossenes Gehäuse kann nicht stinken...es tut es aber trotzdem*noahnung*
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #23
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja stinken kann die dsg-kupplung genauso...das liegt aber eben normalerweise an einer defekten mechatronik, welche das kupplungspaket dementsprechend ansteuert...
ich bin schon gespannt...
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #24
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Diagnose Fachmann :D

Können die mit ihrem vcds/odis nicht mal selber umgehen.

Demnächst kommt ein Fachmann zum Haube öffnen

Dass Wolfsburg seine wackeren 'Mechatronik-Ritter' ins Land entsendet, ist doch nix Neues ... *schock*
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #25
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Hat aufjeden Fall geholfen, konnte den Dicken gerade in Empfang nehmen...Dieses Mal konnten Grundeinstellungen und Anlernfahrt beim 1. Versuch, Fehlerfrei durchgeführt werden...Woran es nun lag ? *noahnung*
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #26
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
gratuliere...und der gestank ist jetzt auch weg??
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #27
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Auch wenn das Ergebnis stimmt, den Lösungsweg hätte ich mir immer aufzeigen lassen ... ;)
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #28
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Auch wenn das Ergebnis stimmt, den Lösungsweg hätte ich mir immer aufzeigen lassen ... ;)

Du hast natürlich Recht, aber ich war soooo froh das nix weiter gewesen ist, da war der Lösungsweg für mich erstmal nicht so wichtig...

@DSG Driver: Geruch konnte ich jetzt so keinen feststellen...es hat hier allerdings auch wie aus Eimern geschüttet sodass ich nicht richtig gucken/schnuppern konnte...das hol ich aber noch nach und gebe hier ein Feedback..
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #29
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
grundsätzlich ist mal wichtig, dass die kiste wieder ordnungsgemäß läuft u für dich so jetzt keine extrakosten entstanden sind...
ja bitte, ist ja nicht uninteressant!!
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #30
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
So, ich hab den Dicken nun ausgiebigst getestet und kann ruhigen Gewissens sagen: E R S T I N K T N I C H T M E H R ! ! ! :great:
Weder nach der AB noch beim Rangieren...alles super...!

FAZIT: War zwar ne teure Tasse Tee, die Kette mit allem drum und dran zu machen, ist aber n schönes Gefühl zu wissen das alles Tip Top in Ordnung ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #31
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
GRATULIERE!!!

:great:
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #32
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Glückwunsch! Die ganze Aktion hat jetzt etwa 2,5 TEuro gekostet?
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #33
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Ähmm...ne leider nicht ganz....*oops*
Mit Nocken Verstellern Oben und unten,Ölpumpe,Kettenräder,Ketten und Spanner dazu noch die Mechatronik und Klimakompressor inkl Klima auffüllen und n neuen Kühler warens dann ganz genau...5031€ *roll*
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #34
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Okay, ich hatte nur die oben genannten Preise zusammen gerechnet. Für so einen Rundumschlag muss man das scheinbar rechnen, wenn es eine VW-Werkstatt macht. Hoffentlich hast du jetzt erst einmal Ruhe.
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #35
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Bei VW muss man wohl mit solch einer Summe rechnen ja. Alleine ein Versteller für die Nocke kostet schon fast 600€. Dann sind ja noch massig Einstellarbeiten zu tun wenn die Nocke weggenommen wurde. Digitale Achsvermessung und all son Kram...volles Programm halt. Ich wollte es aber einmal vernünftig haben. Zumal ich für meinen Dicken ja nur 7600 bezahlt habe. Da ist das alles noch mit drin...Möchte mir gar nicht ausmalen wenn man 12, 13 oder noch mehr Tausend Euro ausgibt für den Dicken und dann so eine Diagnose kommt....Ne Ne alles gut...Ich komm zwar nachher unterm Strich auch auf n stolzen Preis, weiß aber das alles was richtig teuer werden kann in Ordnung ist.
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #36
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
So hast du auf jeden Fall erstmal lange deine Ruhe und kannst genießen 8)
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #37
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Ähmm...ne leider nicht ganz....*oops*
Mit Nocken Verstellern Oben und unten,Ölpumpe,Kettenräder,Ketten und Spanner dazu noch die Mechatronik und Klimakompressor inkl Klima auffüllen und n neuen Kühler warens dann ganz genau...5031€ *roll*

Ich habe damals 6500€ gezahlt. ( neuer Motor und Kupplung *roll* )
Gute Fahrt weiterhin :great: und ohne Probleme :D
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #38
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wieviel Kilometer bist Du denn seitdem mit Deinem 'SchnappeR' gefahren, Dirk ??? ...
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #39
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Bin jetzt in einem Jahr etwas mehr als 14000km gefahren. Hab jetzt knappe 85000 auf der Uhr... Gekauft hab ich Ihn mit etwas über 70000. Aber wie in einem meiner ersten Posts angedeutet, traue ich dem Verkäufer nur so weit wie ich Ihn werfen kann...und ich bin nicht kräftig*lol* und genauso traue ich auch dem KM Zähler...wie leicht die Tachos zu manipulieren sind wenn der Login ausgelesen ist, ist ja kein Geheimnis.
 
  • Kettenwechsel mit Rundumschlag Beitrag #40
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wieso war der dann damals so billig?

Wenn er gedreht ist, dann kann man es über ein paar Tricks per VCDs rausfinden.
Zudem sieht man es an markanten teilen
 
Thema:

Kettenwechsel mit Rundumschlag

Oben Unten