Endlich hat es geklappt, mein R

Diskutiere Endlich hat es geklappt, mein R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Glückwunsch zum Rchen :D und allzeit gute Fahrt :great:
  • Endlich hat es geklappt, mein R Beitrag #21
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Glückwunsch zum Rchen :D und allzeit gute Fahrt :great:
 
  • Endlich hat es geklappt, mein R Beitrag #22
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Servus Leutz, nach einem Kompressor umbau, polo gti bin ich nun zurück zum Golf. Diesmal ist es ein 4eR geworden.

Baujahr 2002 mit knappen 150.000km. Der zustand war nicht das beste, allerdings technisch weitgehendes ok.
Die letzten Wochen habe damit verbracht den R zu zerlegen und auf seinen neuen Lack vorzubereiten.

Es ist Technoblau geworden LA7W. Paar Bilder gibts auf tumblr:

http://www.sebschl.tumblr.com

So dass wars erst mal. Wollte mich nur Zurückmelden.
 
  • Endlich hat es geklappt, mein R Beitrag #23
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Hast du das HPA Kit gekauft?

Täuscht das oder sind die Radläufe hinten extrem gezogen?
 
  • Endlich hat es geklappt, mein R Beitrag #25
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Glückwunsch :great::great::great: Ich habe die Fotos nur kurz durchgeklickt ... da sind blaue, weiße und silberne Versionen mit verschiedenen Felgen zu sehen ... muss noch mal schauen *roll*
 
  • Endlich hat es geklappt, mein R Beitrag #26
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ah richtig mein fehler. Ist LW5Y da bin ich durcheinander gekommen. :D
War spät gestern...
Ne gezogen sind die hinten nicht. Leider steht bei meinem die schürze etwas ab, evtl meinst du das.

Ja ist das HPA kit.
 
  • Endlich hat es geklappt, mein R Beitrag #27
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Klär uns mal auf;)
 
  • Endlich hat es geklappt, mein R Beitrag #28
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ach, ich habe das hpa biturbo kit gekauft was für längere zeit immer mal wieder angeboten wurde. Stammt ursprünglich aus dem Jetta GT-R

jettargt05_w308.jpg
 
  • Endlich hat es geklappt, mein R Beitrag #29
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Soweit war ich vorher auch schon.
Meinte mit aufklären, ob du es verbaust und welche Komponenten noch folgen.
 
  • Endlich hat es geklappt, mein R Beitrag #30
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Achso :D

Also Anfang Juni gehts los mit Einbau bei PPH.
Genaue Komponenten weiss ich noch nicht. Schwanke gerade noch ob ich direkt auf ein MQ500 umbaue.

Über den nächsten Winter kommt dann noch ein neues Fahrwerk und Bremse. Im Augenblick ist ein bilstein b12 verbaut.

Im Innenraum bin ich gerade dabei von grau auf schwarz umzubauen. Da merkt man erst mal aus wie vielen Plastikteilen so ein Auto besteht... *lol*
 
  • Endlich hat es geklappt, mein R Beitrag #31
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Erst Lader dann Bremse..... Da läuft aber etwas falsch.
Welche abgasanlage?

Auf dem Rückweg kannst du ja hier kurz anhalten. Fährst direkt bei mir vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich hat es geklappt, mein R Beitrag #32
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ja Thema Bremse... Ich weiss das es verkehrt ist, aber passt grade nicht anders. :X
Evtl passiert das auch eher. Abgasanlage kommt auch von PPH.

Meine Planung ist als erstes den Antriebsstrang fertig zu machen und mit reduzierter Leistung einzufahren. In der Zeit wird der Rest erledigt und dann die Leistung hochgedreht. *buck*
 
  • Endlich hat es geklappt, mein R Beitrag #33
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ergo fährst du in der zeit ohne Eintragung oder trägt er dir die geringe Leistung ein und du fährst danach ohne......
Komische Vorgehensweise. Würde mich selbst mit 350 ps nicht in so ein Auto mit der Serienbremse setzen. Dann lieber mehr an die eigene Sicherheit denken!
 
  • Endlich hat es geklappt, mein R Beitrag #34
Seb
Seb
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ne soweit waren wir noch garnicht. Wenn das dabei rumkommt kommt die natürlich rein.

Ist grade noch alles im frühen zustand. Und bin mir noch nicht im klaren was wie... Daher wollte ich auch eigentlich erst nichts schreiben.

Aber hab mich hinreißen lassen. :D also von jetzt an, nichts mehr zu den Plänen bis ich die fertig habe.*buck*
 
Thema:

Endlich hat es geklappt, mein R

Ähnliche Themen
Marcel32
Antworten
76
Aufrufe
12.912
Marcel32
Marcel32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
TanjaR32
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
4.710
PKWeyhe
PKWeyhe
porkii
Antworten
42
Aufrufe
4.272
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dynastes
2 3
Antworten
47
Aufrufe
5.229
Dynastes
Dynastes
Oben Unten