Blitzerkontolle

Diskutiere Blitzerkontolle im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey , was könnt ihr an Blitzerkontroll/ Warngeräten empfehlen ?? *noahnung*
  • Blitzerkontolle Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hey ,


was könnt ihr an Blitzerkontroll/ Warngeräten empfehlen ?? *noahnung*
 
  • Blitzerkontolle Beitrag #2
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Anständig fahren...*lol*
 
  • Blitzerkontolle Beitrag #3
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Hab auf meinem Android Handy Blitzer.de Plus installiert... Genial ehrlich!
Meinem Onkel habe ich es auch empfohlen und meine Chefs benutzen es seit mir auch :D musste sogar eine Testrunde mit seinem Carrera GT mit drehen ob das Teil auch wirklich funktioniert:D:D:D:D
 
  • Blitzerkontolle Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Blitzer-POI's auf dem RNS-510 (V9) sind nicht besonders aktuell. Am Sonntag bin ich per Landstraße durch das Sauerland gefahren - so in etwa von Gießen bis irgendwo zur BAB Kassel-Dortmund...

Da waren in fast jedem Ort 1-2 von diesen supermodernen runden Säulen, die in praktisch alle Richtungen schießen, also auch für Moppedfahrer gefährlich sind. :p

Von denen war nichts auf der Karte verzeichnet *roll*
 
  • Blitzerkontolle Beitrag #5
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Na,ja auch ich teile deine Beobachtung seit langem .Ich habe zusätzlich zum Navi noch den GPS- Pilot 5000 plus laufen ( mit Srachansage ) und stelle fest dass dieser einige mehr kennt und hat vor allem mobile Blitzer ( aber meistens wird dort gerade nicht gemessen, vorsicht ist aber immer besser !! ) und in den seltesten Fällen sind Beide kongruent .Das mag auch daran liegen dass in vielen Gebieten das Geschwindigkeitsmessen inflationiert weil die Hersteller dieser u. a. schönen runden Geräte, diese im Auftrag und auf Rechnung der jeweiligen Gemeinden und Städte gegen eine geringe Gebühr der eingebrachten Bußgelder aufstellen und dafür für diese auch noch die Abrechnungen und Statistiken machen ( also zusätzlich noch Dienstleistungen erbringen ) und das alles um uns zu schröpfen .
 
  • Blitzerkontolle Beitrag #7
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo Klaus ,

ist das nur für NRW oder auch Bundesweit ?? Ich bin dann gerade für ein paar Tage im Markgräflerland .

LG
 
  • Blitzerkontolle Beitrag #8
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo Klaus ,

ist das nur für NRW oder auch Bundesweit ?? Ich bin dann gerade für ein paar Tage im Markgräflerland .

LG


Hallo Klaus ,
alles klar . Ich hätte vorher den Blog lesen sollen ! pardon *oops**oops*
 
  • Blitzerkontolle Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Harte Zeiten für Schnellfahrer: Die Polizei will mit einem Blitzer-Marathon Raser ausbremsen. Bundesweit einen Tag lang, im Freistaat eine ganze Woche: dazu werden in Bayern 1.500 Radarfallen aufgestellt.

Wir in Bayern haben scheinbar sonst echt keine Probleme oder einfach viel zu viele Polizisten… *roll*
 
  • Blitzerkontolle Beitrag #12
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Am 08./09. April (2014) gibt es wieder eine 24-Stunden-Hatz auf Temposünder ! Der Blitzmarathon findet in Niedersachsen & Nordrhein-Westfalen statt, das im Vorfeld sogar über seine Messstellen abstimmen ließ :D Trotzdem werden einige Voterinnen & Voter garantiert in ihre eigene 'Grube fallen' bzw. fahren ...
 
  • Blitzerkontolle Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Dieses Affentheater *roll*

Heute hat mich auf der A2 die Bückeburger Berge runter in Richtung Bad Oeynhausen jemand in der dortigen Tempo 120 Zone mit garantiert 180-200 überholt - an einer Stelle, wo die Rennleitung regelmäßig steht und wo seitdem einigermaßen vorschriftsmäßig gefahren wird. Der hat einfach nur Glück gehabt, dass dort heute kein Radar stand :D :great:

Es macht zwar dort auch keinen Sinn, weil es weiter hinten kritischere Stellen gibt, die keine Begrenzung haben ... aber naja, so ist das eben. Die gehen scheinbar nach Unfallzahlen, Versteckmöglichkeiten oder so *noahnung* und wenn es auf der Geraden ist :p

Ob dies statistisch signifikant ist oder wo die Ursachen liegen, hinterfragt sowieso keiner ernsthaft. An einer völlig harmlosen Kurve auf der Landstraße nach Herford gab es in den letzten Jahren 3 schwere Unfälle, davon einer tödlich. Der betreffende Fahrer hatte in der Kurve überholt und war dann frontal rein ... Eine Untersuchung der Fahrbahn auf glatte/rutschige Oberfläche ergab keinen Befund (wie auch?). Die Geschwindigkeit wurde sukzessive bis auf jetzt 50 km/h reduziert. Radar steht dort auch regelmäßig. Damit ist die "Todeskurve" jetzt zur lukrativen Einnahmequelle geworden. Früher habe ich die Kurve mit dem DAF meiner Mutter ohne Probleme mit Vollgas und etwa 130 genommen *lol*
 
Thema:

Blitzerkontolle

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
425
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
731
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
10
Aufrufe
659
sick_one_r32
sick_one_r32
Antworten
5
Aufrufe
483
Lukas_LR32
Oben Unten