8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32

Diskutiere 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Überlege evtl. die Oxigin Concave in 8.5x18 ET45 für den Sommer. Mein Ver R32 bekommt die Tage H&R Federn. Da mir die Optik etwas mehr gefällt...
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #1
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Überlege evtl. die Oxigin Concave in 8.5x18 ET45 für den Sommer. Mein Ver R32 bekommt die Tage H&R Federn. Da mir die Optik etwas mehr gefällt wenn etwas mehr Grip um die Felge is, dachte ich evtl. an 235/40-18 Reifen.. passt das? Hat das wer schon probiert bzw. kann mir etwa sagen ob das überhaupt machbar wäre mit meiner Fahrwerks/Felgenkombi?
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Als sauger mehr grip, den Wagen bekommst du selbst mit 215er nicht vom Asphalt.

Die 225 reichen Masse! Zudem wird es mit der et und der Reifen Breite sehr Grenzwertig.

Kante anlegen ist angesagt
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #3
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
wie ich sagte, die optik gefällt mir sehr gut - ich mag gezogene reifen nicht. so wie hier find ich schick ("meaty tires" sagt man im us-car bereich wo ich ja eigentlich mich so rumtreibe)..

235-40-18-00.jpg


235-40-18-01.jpg


235-40-18-02.jpg


wie es scheint fällt für mich die oxigin concave aus, die felge streift an der bremsanlage..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich bin absolut bei dir, Kev :great: Mir gefällt etwas mehr Fleisch bei den Reifen auch besser. Diese Mode mit Kombinationen, bei denen man/frau außer den Felgen fast gar nichts mehr sieht, gefällt mir auch nicht.
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #5
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
kevin, hans...ihr seit nicht allein ;)
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #6
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
:D :great:
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #7
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Sieht aus wie 175/70/13.
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #8
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
LOL *lol*

Ja wie gesagt, u.a. die Optik spricht mich hier mehr an als die gezogenen Reifchen auf überbreite Felgen. U.a. sehe ich da auch mehr die Funktion - wenn ich sehr schnell in Kurven fahre, möchte ich nicht jedes Mal Angst um meine Felgen haben, weil kaum mehr Reifen die Felge schützt. Mir gefällt der "Rennwagen-Look" (weiß nicht wie anders beschreiben) wie in der DTM usw. - da fährt ja auch keiner 205er auf 9" Felgen od. ähnliches :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #9
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
motorsport rules :great: sag ich immer wieder...;)
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #10
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
Ich bin absolut bei dir, Kev :great: Mir gefällt etwas mehr Fleisch bei den Reifen auch besser. Diese Mode mit Kombinationen, bei denen man/frau außer den Felgen fast gar nichts mehr sieht, gefällt mir auch nicht.

Weniger Fleisch sieht auch toll aus:D
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #11
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Ich weiß ja nicht wie du um die Kurve fährst. Nur Rennfahrer hier unterwegs was ;-)
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
215 35 auf 8x19 und ich fahre nicht langsam und da passierte nichts!

Auf meinem anderen bin ich 7,5x17 mit 185 35 gefahren und auch da passierte nichts!

Du setzt auf Performance, willst dir aber eine Felge kaufen, die schwer wie ein Zementsack ist. *lol*

Das einzige wo man Angst haben sollte ist wegen den Bordsteinen. Aber auch da schützt dich kein 235er

Ps: 235 ist nicht gleich 235!

Es gibt 235er die sind schmaler als ein 225er. Wie auch ein 225er Achilles, der schmaler als ein 215er Dunlop ist. Siehe Liste von Tom Schmeler!
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #13
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
wie ich im ersten beitrag schon geschrieben hatte, mir gefällt die vollere optik einfach besser
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kann dir etliche 225er nennen die breiter als ein 235er sind

Den 225er brauchst du auch nicht eintragen!
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #15
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
ah okay cool, welche wären die breiteren 225er?
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #16
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Reifen mit zb einer schutzlippe a la sportmaxx gt von Dunlop
236mm bei 225 35 r19
Conti Sport contact 5P 240 mm bei 225 35 r19

Dagegen hat mein toyo t1r 228,6 mm bei 225 35 r19
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #17
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
..und wie sind Hankook so? Ich hatte seither immer Hankook Reifen und war auch immer zufrieden.

Nachtrag:

hab hier was gefunden - ein bild von einem conti gegen einen hankook, beides sind 285er:

Hankook1.jpg


und hier hankook gegen den conti sport contact 3:

udhh4x6j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der S1 baut schmal.

Wie gesagt, such auf Seite 8 bei schmalste 225er Reifen die Daten raus!!!

Das letzte Bild sagt nichts aus, weil die Kamera falsch gehalten wird.

Der S1 wird nicht ohne Grund von so vielen Gefahren, da er der Allrounder ist: zieht sich gut und klebt gut.
 
  • 8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32 Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... Das letzte Bild sagt nichts aus, weil die Kamera falsch gehalten wird.

....

Stimmt :great: Die beiden Reifen treffen deutlich außerhalb der Bildmitte aufeinander. Da sind garantiert starke perspektivische Verzerrungen, selbst wenn die Kamera ansonsten gerade gehalten wurde. Die angedeuteten Linien sind sicher nicht vergleichbar.
 
Thema:

8.5x18 ET45 und 235/40-18, H&R Federn Ver R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
6
Aufrufe
2.412
Gast8751
Antworten
16
Aufrufe
3.258
fnep
Antworten
9
Aufrufe
2.396
SchwarzerGTIR
SchwarzerGTIR
blankreich
Antworten
6
Aufrufe
1.312
sta-rr 320
sta-rr 320
Oben Unten