Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

Diskutiere Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute, in der R32-Club.de Facebook-Gruppe habe ich vor kurzem eine Anfrage gepostet. Jetzt hier auch mal für die "Nicht Facebooker". Ich hab...
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #1
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

in der R32-Club.de Facebook-Gruppe habe ich vor kurzem eine Anfrage gepostet. Jetzt hier auch mal für die "Nicht Facebooker".
Ich hab nach einem Heckansatz im Diffusor-Look gesucht, also sowas ähnliches wie hier:

riegers0.jpg


Das Teil ist von Rieger Tuning und wie man sieht für den Golf 5. Rieger Tuning hat für den Golf 6 einen etwas schöneren im Programm:

riegers1.jpg


riegers2.jpg


riegers3.jpg


Da dieser mir schon ziemlich gut gefällt, aber die "Finnen" etwas zu ungleichmäßig verteilt sind, hab ich hier das Bild verändert:

r32kevinsversion.png


Das Bild und die Detailbilder oben von Rieger habe ich an verschiedene "Body-Kit"-Hersteller geschickt, mit Anfrage auf Herstellung für den Golf 5.
Die Firma "Ingo Noak" hat zurückgeschrieben, bei Abnahme von 10 Stück würden die meinen Entwurf für den Golf 5 herstellen.
Es wird wohl der untere Ansatz herstellt werden, also quasi die untere Hälfte die man bei allen Golf 5 Heckstoßstangen tauschen kann. Es wird also möglich sein, den neuen Heckansatz an alle Golf 5 (nicht Variant) Modelle montieren zu können. Passende R32-Look Auspuffanlagen gibt es ja schon für "Nicht-R32". Bei Golf 5 R32 Modelle kein Thema.
Der Preis ist leider noch unbekannt, sobald aber ich da was weiß lasse ich es euch natürlich wissen.

Frage ist nur noch, wer hätte hier an dem Teil für den Golf 5 Interesse?

Grüße,
-Kevin
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #2
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Preis Update von Ingo Noak: 120,- Euro pro Stk (wenn 10 gekauft werden)
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Liste:
1:Raoul Duke
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #4
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Liste:
1:Raoul Duke
2:CruizinKev
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #5
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
also so hier stelle ich mir das vor, die untere stoßstangenhälfte soll quasi normal original wie R32 sein, nur der diffusor innen soll eben anders..

00099164K.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #6
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Rieger Tuning hatte zwischenzeitlich auch zurückgeschrieben:

"Die Golf 5 R32 Heckschürze hat original schon einen umlaufenden Wulst. Da würde dieser Heckeinsatz nicht so gut passen. Wir haben das Teil beim Modellbau schon angepasst. Das haben wir aber dann nicht ausgeführt. Das hat keinem so gut gefallen wie die aktuelle Ausführung."

Ich habe denen mein aktuelles Photoshop-Bild von dem roten Wagen geschickt, damit kann man sich das ganze doch etwas besser vorstellen. Ich habe auch nach Fotos deren damaligen Entwurf gefragt - darauf hat Rieger Tuning zurückgeschrieben, dass es leider keine Bilder von ihrem damailigen Entwurf gibt.

Bis jetzt haben wir leider noch keine 10 Interessenten/Käufer für mein Entwurf zusammen.. ein Bekannter ist Lackierer und er würde mir das Rieger Golf 6 Teil anpassen. Evtl. könnte man dann aus GFK den neuen Heckeinsatz dann in Kleinserie herstellen ;)
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #7
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Mittlerweile sind wir 5 Käufer aus Deutschland. Es sind noch weitere Interessenten da, die sich aber noch unschlüssig sind. In USA haben wir auch schon Kaufinteressenten, ich weiß aber nicht wie die Firma Ingo Noak das mitzählt bzw. berücksichtigen kann oder will.
Ich denke es wird dazu auch ein TÜV-Gutachten geben. Die Fa.Ingo Noak hat für alle ihre Teile ein TÜV-Gutachten. Material des Heckansatz wird aus GFK sein.
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #8
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Update: 7 Käufer - fehlen noch 3 dann geht das Teil in die Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
super sache
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #10
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
..so dann wären wir wohl jetzt 10 Käufer! :)
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #11
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Nochmal zusammengefasst:

Der Heckansatz wird von der Fa. Ingo Noak aus GFK hergestellt. Preis pro Heckansatz ist 120 Euro. Die Fa. Noak stellt für div. Autos Bodykits, Spoiler u. Anbauteile her und soweit ich in versch. Foren nachgelesen habe, mit guter Verarbeitung und Passform. Der Heckansatz sollte trotzdem vorsichtshalber in jedem Fall erst "roh" an euren Wagen montiert werden, um evtl. kleine Anpassungen durchzuführen - sicher ist sicher. Das sollte am besten der Lackierer deines Vertrauens machen, der das Teil dann letztendlich auch lackieren wird.

Für die Bestellung brauche ich eure Anschrift und Namen (per PN). Ihr bekommt dann von Fa.Noak eine Rechnung, die ihr per Vorkasse zu 50% an Fa. Noak bezahlen müsst. Laut Noak dauert es dann ca. 4-6 Wochen bis mein Entwurf umgesetzt worden ist und ausgeliefert werden kann. Kurz vor der Produktion unserer Teile bekomme ich noch Fotos vom Prototypen, den ich dann sozusagen begutachten und absegnen werde. Ich möchte ja auf jeden Fall, dass das reale Teil nahezu auch meinem Entwurf entspricht.
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #12
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
UPDATE!

Es besteht die Möglichkeit den Heckansatz aus richtigem ABS-Kunststoff (gleiches Material wie die Original-Stoßstange) herzustellen!
Der Preis für die ABS-Version beträgt 149,- Euro.
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
dann würde ich an eurer stelle zum abs greifen ;)
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #14
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ja ich auf jeden Fall! :great:
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #15
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
News!

Im Moment bin ich in der Verhandlung mein Design als Einzelteil aus ABS-Kunsststoff anfertigen zu lassen.
So könnte dann jeder Golf 5 R32 das schwarze original Mittelteil in der Heckstoßstange einfach gegen "mein" Design-Teil austauschen.

Das schwierige daran ist jetzt, dass ich eine originale R32 Stoßstange und Mittelteil auftreiben und der Firma schicken müsste. Das neue Mittelteil soll ja 100% in das original VW-Teil reinpassen, dazu brauchen die das Original..

Für die Umsetzung und Verwirklichung des einzelnen Mittelteils speziell für die original R32 Heckstoßstange brauche ich aber dementsprechend Rückmeldung von euch Interessenten.
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #16
Gast8751
Guest
Fänd ich schon besser. Dachte, das hätte ich auch gestern bestellt :D

Hast du denn ne heckstange für die zum "verleihen"?
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #17
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Im Moment hätte ich den originalen R32 Diffusor, zur Anfertigung dürfte es auch schon reichen. Eine R32 Heckstoßstange habe ich noch nicht - wenn Du was weißt wo ich eine leihen könnte oder ähnlichen Tipp, bitte melden! :great:
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #18
CruizinKev
CruizinKev
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

für eine hohe Passgenauigkeit suche ich noch so günstig wie möglich eine originale Golf 5 R32 Heckstoßstange (also die untere Stoßstangenhälfte und das schwarze Mittelteil), auch defekt vom Unfall etc.

Also quasi die Teile wie hier:

NEU-1K6807-VW-R32-Golf-5-Sp.jpg


Die Teile werden zur Modell/Formnahme benötigt bei der Firma Ingo Noak in 27412 Breddorf. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen was nicht mehr gebraucht wird.

Ich habe zwar das schwarze Mittelteil (original R32 Diffuser), aber vielleicht hat ja noch jemand eine verunfallte R32 Heckstoßstange..
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #19
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
mal ne ganz blöde Frage....

wie sieht das mit der Anordnung der Finnen und dem Loch für die Abschleppöse aus?

Kann der Ingo das ABS-Teil so herstellen dass trotzdem noch der OEM Stöpsel da rein passt...
 
  • Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look Beitrag #20
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wie siehts eigentlich aus hier? *push*
 
Thema:

Golf 5 R32 Heckansatz im Diffusor-Look

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
620
Gast11388
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.379
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
1.852
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten