MQ 500 Umbau

Diskutiere MQ 500 Umbau im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; ...nur mal so am Rande, bei kuehnel-concepts steht schon seit seit Oktober 2013 folgendes bei facebook drin: Ab Sofort bieten wir Euch nicht nur...
  • MQ 500 Umbau Beitrag #61
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
...nur mal so am Rande, bei kuehnel-concepts steht schon seit seit Oktober 2013 folgendes bei facebook drin:

Ab Sofort bieten wir Euch nicht nur den Umbau des MQ500 Getriebes auf den vw /Audi 6zyl(Vr6,r32,r36) sondern auch die DQ500 DSG Getriebe.
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #62
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Ich find das nicht , poste mal nen link
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #64
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
So melde mich mal wieder :)

So heute hatte ich mal wieder zeit am r zu schrauben.

Was soll ich sagen, jetzt fährt er ohne zu vibrieren ;-)
Die seilzüge müssen noch etwas eingestellt werden und hier und da noch bissl justieren und der r kann wieder auf die Straße .

Freu mich schon auf die Ausfahrt
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #65
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Was hat der Umbau nun gekostet?
Und wieviel Leistung faehrst du?
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #66
cs32
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
So melde mich mal wieder :)

So heute hatte ich mal wieder zeit am r zu schrauben.

Was soll ich sagen, jetzt fährt er ohne zu vibrieren ;-)
Die seilzüge müssen noch etwas eingestellt werden und hier und da noch bissl justieren und der r kann wieder auf die Straße .

Freu mich schon auf die Ausfahrt

Super, herzlichen Glückwunsch!
Musste die Software auf die geänderte Übersetzung angepasst werden?
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #69
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
vl. solltest du erwähnen, dass du ev. die motorsoftware meinst ;)
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #70
cs32
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
vl. solltest du erwähnen, dass du ev. die motorsoftware meinst ;)

Jau, jetzt hab ichs auch verstanden! ;))

Und du hast Recht, ich würde gern wissen wer das MOTOR-Steuergerät an die geänderte Übersetzung angepasst hat bzw. ob dies notwendig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MQ 500 Umbau Beitrag #71
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Ist bei der ttrs Übersetzung nicht notwendig; die passt besser zum hgp Kit als jede andere Übersetzung.
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #72
cs32
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ist bei der ttrs Übersetzung nicht notwendig; die passt besser zum hgp Kit als jede andere Übersetzung.

Das klingt schonmal gut, vielen Dank!
Ich frage deshalb, weil mir berichtet wurde, dass im Motorsteuergerät ein geschwindigkeitsabhängiger Drehzahl-Gangabgleich hinterlegt ist und daher das Verändern der Übersetzung zu Schaltrucklern führen kann.
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #73
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nochmal, hier geht es um ein mq und nicht dq und somit kannst du deinen Gedanken vernachlässigen! Das ruckeln über Software zu beheben hat man beim dq mit dem DSG !
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #74
cs32
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Nochmal, hier geht es um ein mq und nicht dq und somit kannst du deinen Gedanken vernachlässigen! Das ruckeln über Software zu beheben hat man beim dq mit dem DSG !

Mir ist schon klar worum es hier geht. Besten Dank!
Beim DQ hat man noch ganz andere Probleme als ein Ruckeln zu beheben.
Das sowas bei einem Handschalter auch ein Thema sein kann hatte ich selbst nicht auf dem Schirm, bis Martin Gräf mir das so erklärt hat.
Naja, würde mich über Antwort von whity oder Svenni freuen, ansonsten kann ich das auch zeitnah aus eigener Erfahrung berichten und hoffe einfach mal, dass es funktioniert.
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #75
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Martin hat bis dato nur dq verbaut beim 6er und 5er!

Eine mq Variante wurde nicht erprobt.

Die das mq verbaut haben, haben diese Problem nicht. Gibt ja schon ein paar die es verbaut haben.
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #76
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
So heute hatten wir eine schöne r32 ausfahrt ;-)
Das Getriebe funktioniert einwandfrei und die Antriebswellen funktionieren auch Super!
Als nächstes kann jetzt die Spur, Sturz und der Vorderachsekörper vermessen werden .
Dann Folgen die neuen Reifen und das Auto sollte dann passen .
War ein ganz toller Tag heute
Gruß whity
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #77
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Super, nur sollten vielleicht auch mal die Fragen beantwortet werden oder macht man nun alles auf eigene Faust....
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #78
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Sorry hab keine offene frage finden können!
Wegen der Software ??
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #79
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
-Software
-welche Leistung anliegt
-wer die Stütze konstruiert hat/kann man sie erwerben

Fragen die ich beim Überfliegen gefunden habe.
 
  • MQ 500 Umbau Beitrag #80
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
Also so wie es aussieht werde ich den r36 stossaufladungskrümmer noch einbauen und somit warte ich dann noch auf die Softwareanpassung ;-)

Leistung waren vorher die 1,15 Bar (495ps) angelegen bin aber auf 1 bar (420)runter um das alte Getriebe zu schonen

Die drehmomentstütze war eine azubiaufgabe die er mit CAD und das programmieren der fräse üben sollte .
Das war eine einmalige Aktion drum habe ich mir gleich zwei verschiedene machen lassen, um die richtige zu finden .
 
Thema:

MQ 500 Umbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten