Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt

Diskutiere Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo ich habe mal eine frage an die elektronik profis unter euch Seit kurzem wenn ich den motor aus mache und aussteige öffnet und schließt die...
  • Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt Beitrag #1
Boussard
Boussard
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Hallo ich habe mal eine frage an die elektronik profis unter euch

Seit kurzem wenn ich den motor aus mache und aussteige öffnet und schließt die magnetkupplung des klimakompressor dauerhaft

Nun meine frage was kann das sein
 
  • Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Funktioniert die Klima ? schalten beide Lüfter ein wenn Du auf Lo stellst? Gibts Fehlerspeichereinträge?
 
  • Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt Beitrag #3
Boussard
Boussard
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Ja sie funktioniert
Beide lüfter gehen auch an
Im fehlerspeicher ist nichts drin
 
  • Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt Beitrag #4
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hast du den kabelstrang der magnetkupplung auf scheuerstellen geprüft, was passiert wenn du den hochdruckgeber abziehst ?
 
  • Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt Beitrag #5
Boussard
Boussard
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Nein habe ich noch nicht getan
Er macht es auch weiter wenn ich ihn abschließe
 
  • Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt Beitrag #6
Boussard
Boussard
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Weis sonst keiner was bzw hatte das selbe problem mal
 
  • Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt Beitrag #7
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
manchmal ist prüfen unumgänglich ;) gleiches Symptom 1000 Möglichkeiten *lol*
 
  • Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt Beitrag #8
Boussard
Boussard
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Ok
Dann werde ich mal die kabelsrang überprüfen
Was soll denn passieren wenn ich den stecker abziehe
 
  • Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt Beitrag #9
DaniR32
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wenn du den Stecker am Hochdruckgeber abziehst soll "nichts" passieren, heißt um diesen als defekt auszuschließen. Könnte mir gut vorstellen das der Fehler durch das Climatronic-Steuergerät sprich die Bedieneinheit ausgelöst wird. Aber wirklich der schnellste weg ist eine Sichtprüfung am Kabelstrang, ggf. Leitung auf Kurzschluss nach Plus bzw. Minus messen.
Wenn du die Möglichkeit hast das Climatronic Steuergerät zu tauschen, würd ich es versuchen, geht schnell ;)
 
  • Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt Beitrag #10
Boussard
Boussard
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
So melde mich ml wieder hatte zeit nach zu schauen
Kabelstrang hat keine beschädigung
Es ist kein kurzschluss nach plus und masse
Habe die bedieneinheit getauscht auch ohne ein erfolgreiches ergebnis
Habe jetzt bis ich hoffentlich bald den fehler gefunden haben die sicherung 16 heraus genommen dann macht sie wenigstens das klacken nicht mehr
 
  • Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt Beitrag #11
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Dann check doch mal das Lüfterstg. im Motorraum am linken Längsträger, das steuert die Magnetkupplung, vergewissere Dich das deine Kühlerlüfter noch anlaufen wenn die Sicherung 16 gezogen ist.
 
Thema:

Magnetkupplung vom klimakompressor öffnet und schließt wiederholt

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
91
Henry
Henry
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Oben Unten