ABE für die Orig. Federn

Diskutiere ABE für die Orig. Federn im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Zusammen, war soeben beim TÜV, er hat meine Federn bemängelt!!! Bei den Federn handelt es sich um die Originalen. Liegt euch eine ABE...
  • ABE für die Orig. Federn Beitrag #1
ChristophW
ChristophW
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

war soeben beim TÜV, er hat meine Federn bemängelt!!! Bei den Federn handelt es sich um die Originalen. Liegt euch eine ABE dafür vor??

Würde mich freuen, wenn ich mir helfen könnt.
Wäre das schönste Weihnachtsgeschenk von euch :D

Wünsch euch schon einmal ein frohes Fest und viele .:R

Gruss Christoph
 
  • ABE für die Orig. Federn Beitrag #2
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Such dir nen anderen Tüver, denn der wo du warst hat keinen Plan! *roll*
Seit wann braucht man für Originalteile ne ABE *noahnung*???*noahnung*
Ist aber immer das gleiche, gibt auch Leute bei der Rennleitung die so reagieren...*schock*

Gruß, Carsten
 
  • ABE für die Orig. Federn Beitrag #3
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Außerdem steht auf den Originalfedern VW - Racing und eine Teilenr drauf ... Was ein Vogel... :-DHatte das selbe mit der Rennleitung, aber den konnte ich es erklären und zeigen dann waren sie zufrieden :)
 
  • ABE für die Orig. Federn Beitrag #4
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
hatte letzte woche genau das selbe .. Mängel wegen Rennfahrwerk :p

Also Da steht ja wiegesagt vw-racing auf den stoßdämpfern eingeschlagen.. und das ist komplett Ori R32 !

Tüvler haben einfach kein plan! Sag der soll bei VW anrufen und das überprüfen, hat meiner auch gemacht !

Dann wars erledigt

lg
Michael
 
  • ABE für die Orig. Federn Beitrag #5
R32blacky
R32blacky
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hatte damals mit meinem R das gleiche Problem. Die meisten Tüv Leute haben leider keine Ahnung!

Schöne Festtage!!!
 
  • ABE für die Orig. Federn Beitrag #6
Gast4225
Guest
Am besten isses wenn die nach der ABE für Front und Heckstoßstange fragen *lol* *lol*
 
  • ABE für die Orig. Federn Beitrag #7
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Hatte das Problem beim Fahrwerk + Felgen .
Hinweisen = Steht alles drauf .
Du brauchst keine ABE .

Gruß aus Soest
Frank
 
  • ABE für die Orig. Federn Beitrag #8
szandor
Guest
Als ich die H&R druf gemacht habe
hab ich auch so was erlebt hier in de Schweiz :)

Der Typ fragt mich doch tatsächlich wie "hoch" eR original war *lol* *lol* *lol*
...guck doch in den Typenschein-Unterlagen hab ich mir gedacht *roll*

*buck*
 
  • ABE für die Orig. Federn Beitrag #9
ChristophW
ChristophW
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Tach meine Herren,

danke erst einmal für die super Resonanz :great:

Habe ihm erklärt, dass es sich bei den Federn um das Original handelt. VW Zeichen und Teilenr. hat er auch auf den Federn abgelesen, aber so richtig glücklich war er trotzdem nicht*noahnung*

Mit meinen Reifen hatte ich das gleiche Problem, hatte aber zum Glück die ABE dabei. Bin morgen früh erst einmal bei VW und dann noch einmal beim Rennleiter.

Beste Grüsse
Christoph
 
  • ABE für die Orig. Federn Beitrag #10
supergolf
Guest
Am besten isses wenn die nach der ABE für Front und Heckstoßstange fragen *lol* *lol*


So schaut´s aus...echt arm was manche TÜV+Prüfer von sich geben, da haben die X-Ordner von nur einem Fahrzeugtyp und allen möglichen OEM-Anbauten und dann sogar noch einmal per Datenbankabfrage und immer und immer diese Probleme.

Die sind einfach zu faul sich die Mühe zu machen und nach einer nummer in der Datenbank zu schauen. Einen mangel daraus zu machen ist natürlich einfacher.

Was meint ihr wenn ein Prüfer hinter dem R steht und ihr mal den 3,2 Liter hochdreht am Besten noch unter Last. So schnell könnte man nicht schauen wie er versucht die Plakete vom Schild zu kratzen :) und dabei ist es OEM.


Gruß

Benni
 
  • ABE für die Orig. Federn Beitrag #11
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
na da kann ich mich ja wieder auf was freuen muss jetzt im Januar zum TÜV ;0(
 
  • ABE für die Orig. Federn Beitrag #12
lorace
lorace
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
33
ich war jetzt beim freundlichen wegen TÜV. er hatte mir auch nen federbruch hinten diagnostiziert. der vom VW service meinte dann auch das seien ja tuningfedern und da müsse man mal gucken, ob man die irgendwo besorgen könnte.
ich hab mich nur gewundert, weil ich der meinung bin, dass bei mir alles OEM ist... naja beim genaueren hingucken hat er dann auch gerafft, dass es ein vw teil ist. schein also selbst für die vw-fachleute nicht so auf den ersten blick klar zu sein.
 
  • ABE für die Orig. Federn Beitrag #13
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die wenigsten VW-Fachleute "kennen" den R32 von unten. Die meisten haben da so ihre "Probleme" mit.

ich war jetzt beim freundlichen wegen TÜV. er hatte mir auch nen federbruch hinten diagnostiziert. der vom VW service meinte dann auch das seien ja tuningfedern und da müsse man mal gucken, ob man die irgendwo besorgen könnte.
ich hab mich nur gewundert, weil ich der meinung bin, dass bei mir alles OEM ist... naja beim genaueren hingucken hat er dann auch gerafft, dass es ein vw teil ist. schein also selbst für die vw-fachleute nicht so auf den ersten blick klar zu sein.
 
Thema:

ABE für die Orig. Federn

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.612
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
5
Aufrufe
1.622
dr heile
dr heile
Oben Unten