Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang

Diskutiere Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenn ich von D auf S stelle, schaltet er maximal hoch bis zum 3. Gang. Aber erst, nachdem ohrenbetäubend hochgedreht hat. Stufe D funktioniert...
  • Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang Beitrag #1
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich von D auf S stelle, schaltet er maximal hoch bis zum 3. Gang. Aber erst, nachdem ohrenbetäubend hochgedreht hat.

Stufe D funktioniert einwandfrei.

Irgendwas ist faul. Aber was?

Mal sehn, was die WS bzw. das Diagnosegerät sagt. Vermutlich ist ein software-update notwendig. Obs hilft?

Wer hatte ähnliche Probs?

Gruß

Petri ???
 
  • Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
petri schrieb:
Wenn ich von D auf S stelle, schaltet er maximal hoch bis zum 3. Gang. Aber erst, nachdem ohrenbetäubend hochgedreht hat.

Stufe D funktioniert einwandfrei.

Irgendwas ist faul. Aber was?

Mal sehn, was die WS bzw. das Diagnosegerät sagt. Vermutlich ist ein software-update notwendig. Obs hilft?

Wer hatte ähnliche Probs?

Gruß

Petri ???
Na is doch klar! In der "S" Stellung schaltet der R auch ziemlich spät! Fahr mal weiter und gib mal mehr gas, dann schaltet er auch hoch! :great:
 
  • Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang Beitrag #3
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Nein, geht nicht.

Der 3. Gang ist leider Ende der Fahnenstange.

Gruß

Petri
 
  • Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
petri schrieb:
Nein, geht nicht.

Der 3. Gang ist leider Ende der Fahnenstange.

Gruß

Petri

Na dann auf "S" und direkt in die Werkstatt!!! :D
Viel Glück das es nix großes ist!
 
  • Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang Beitrag #5
Markus R32
Guest
Klemme mal die Batterie für 30 sec ab und dann wieder an.Und fahr dann nochmal.
 
  • Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang Beitrag #6
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Was hat die Batterie mit dem Getriebe zu tun?


Gruß

Petri
 
  • Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang Beitrag #7
Markus R32
Guest
Die Steuergeräte sind dann wieder clean, ( Fehler gelöscht) Kann ja sein das es nur ein sporadischer Fehler vom Motorsteuergerät zum Getriebesteuergerät war.
 
  • Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Das mit der Batterie abklemmen hat bei Fiat auch immer geholfen, allerdings musste man die ne halbe Stunde abklemmen. Kann funktionieren.
Besser wär allerdings WS und das Steuergerät vom DSG auslesen lassen.
 
Thema:

Auf Stellung 'S' schaltet er nur bis zum 3. Gang

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten