Zusatzölkühler

Diskutiere Zusatzölkühler im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin zusammen Hab da mal wieder ne frage an euch ;) und zwar wollte ich in meinen r32T nen Zusatzölkühler einbauen, habe aber noch nicht das...
  • Zusatzölkühler Beitrag #1
Golf R36
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Moin zusammen
Hab da mal wieder ne frage an euch ;) und zwar wollte ich in meinen r32T nen Zusatzölkühler einbauen, habe aber noch nicht das richtige Set gefunden.Bei den meisten Kits is der Adapter für zwischen den Ölfilter aber der muss doch zwischen original Ölkühler und dem Deckel oder nicht? Hab auch mal gelesen da der original Kühler raus muss stimmt das?
Gruß Flo
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #2
V5-84
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Das interessiert mich auch.

Aber ein 19 reihen muss es schon mindestens sein glaub ich.
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #3
dsg-driver
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atze hatte doch in seinem einen zusatzkühler verbaut...vl kann ja tobi was dazu sagen, der hat das ganze ja zerlegt :D
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #4
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Ja wäre nich schlecht wenn der Tobi nen paar Infos hätte :great:
Aber es haben hier im Forum bestimmt mehrere nen 2 Kühler verbaut oder ?
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #6
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Fährst du viel Stopp and go oder warum willst du einen verbauen?

Bei deiner Leistung reicht der Serien Kühler.
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #7
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Beim richtigen LLK System ist auch beim Turbo oder Biturbo kein Zusatzkühler nötig;)

Mit zwei seitlichen LLK funktioniert das WUNDERBAR8)
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #8
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Endlich mal einer :great:
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #9
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Fährst du viel Stopp and go oder warum willst du einen verbauen?

Bei deiner Leistung reicht der Serien Kühler.

Nein kein Stopp and Go :) aber hatte wo es so warm war, auf der Bahn 130 grad öltemperatur und Da hab ich noch nichtmal richtig lange Gas gegeben. Habe nen Ladeluftkühler in der Front!
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #10
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Wer hat das Programm geschrieben....;) mehr braucht man nicht sagen
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #11
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Nein kein Stopp and Go :) aber hatte wo es so warm war, auf der Bahn 130 grad öltemperatur und Da hab ich noch nichtmal richtig lange Gas gegeben. Habe nen Ladeluftkühler in der Front!

Wozu zusätzliche Fehlerquellen einbauen?

Zusatzölkühler, Zusatzwasserkühler braucht man nicht!!!!

Alles unnötig, zwei GUTE LLK vor die Radhäuser und das Ding läuft problemlos. Audi macht es doch mit den RS Modellen vor :D

Denk mal das ich einer der wenigen bin mit seitlichen LLK und auch ein bisschen druck fahre.

Öl :great:
Wasser:great:
Ansaugluft :great:

Warum immer wieder das Rad neu erfinden und für die 500PS "Standard" Umbauten Probleme bereiten???

Gruß Chris
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #13
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Front LLK verbauen und Sich dann wundern, warum der WK nicht richtig angeströmt wird. Dann folgt eine bastellösung nach der anderen. Jeden Kühler so verbauen, dass man Paketbildung vermeidet.


Das waren die ersten Wort bei uns in der FE für Kühler im Werk Hannover
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #14
Gast7074
Guest
Das kann man doch nicht pauschalisieren.
Die ganzen TFSi-Kisten haben genau so ein Kühlerpaket aus LLK, Klima und Wasserkühler.
Und es funktioniert.
Es kommt doch auf die Umsetzung an.
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #15
Golf R36
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Ich habe aber keine Probleme mit der Wassertemperatur obwohl mein Ladeluftkühler in der Front sitzt, und so wie ich das sehe haben die meisten ihren Kühler auch vorne ! Wie sieht das denn bei denen aus... Zusatzkühler ja oder nein ?
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #16
Distel
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Ich habe auch einen Front LLK verbaut und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Temp. egal ob Wasser oder Öl,Zusatzkühler habe ich keine.
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #17
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Vergleich von Äpfeln und Birnen

Hierbei wird von Anfang an ein Paket konstruiert, das harmoniert.


Wenn dein Öl zu warm wird, dann würde ich mal forschen warum....
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #18
loveR
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Das kann man doch nicht pauschalisieren.
Die ganzen TFSi-Kisten haben genau so ein Kühlerpaket aus LLK, Klima und Wasserkühler.
Und es funktioniert.
Es kommt doch auf die Umsetzung an.

Die TFSI schmeißen auch nicht so viel Hitze.

Ich würde immer wieder auf seitliche LLK umbauen. Hat mir beim HGP damals schon gefallen und beim jetzigen Umbau ist es noch etwas geschickter gemacht :D

Kann mir jeder erzählen was er will, durch nen LLK, Wasserkühl, Klimakühler kommt einfach irgendwann keine Luft mehr durch.

Klar, hat man die Lösung bereits verbaut, sucht man nach Lösungen für die Lösung.

Bestes Beispiel HGP 3,6 Biturbo Der Gräf hat es richtig gemacht.
Die ganzen RS4 Biturbos laufen auch mit seitlichen LLK, cayenne etc. auch.....
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #19
Golf R36
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Das kann ja auch alles sein ,und werde es mir für meinen nächsten Umbau im Hinterkopf behalten ! Werde dann wohl erst meine Software im Frühjahr checken lassen, und mal sehen was die Temperaturen dann so machen!
Hätte aber doch gerne noch gewusst, wie das jetzt mit nem Zusatzkühler beim R32 läuft :D
 
  • Zusatzölkühler Beitrag #20
HobbyGolfer
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Fahre seitlichen LLK und keinen Ölkühler bei 1,0 Bar.
Die höchste Öltemp. die ich je hatte, waren 109 Grad bei 31 Grad Aussentemperatur im Stau !

Deine 130 Grad Öltemperatur haben mit sicherheit Ursachen die es erstmal gilt zu finden.
 
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Zusatzölkühler

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