Airbagfehler

Diskutiere Airbagfehler im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo, Ich habe seit heute Mittag wieder ein Problem mit der Airbagleuchte... Diese ist einfach aufgeleuchtet und geht jetzt nicht mehr aus. In...
  • Airbagfehler Beitrag #1
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit heute Mittag wieder ein Problem mit der Airbagleuchte... Diese ist einfach aufgeleuchtet und geht jetzt nicht mehr aus. In der MFA kommt die Meldung "Airbagfehler". Hatte das Problem vor ca. 3-5000km schon mal und dann bin ich direkt zum Freundlichen und der hat den Fehler gelöscht. Im Fehlerspeicher war allerdings nur hinterlegt "CAN Bus defekt oder so.. " (sporadisch).
Nach dem Löschen war der Fehler weg und ist bis heute auch nicht mehr aufgetaucht :(
Ist der Airbag deaktiviert solange der Airbagfehler besteht oder funktioniert dieser noch?
Hatte schon jemand das gleiche Problem?

Gruß Nico
 
  • Airbagfehler Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Beim Fehler löst er nicht mehr aus. Golf 5 Krankheit.

Stecker unterm Sitz wird einen weg haben.
 
  • Airbagfehler Beitrag #3
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Beim Fehler löst er nicht mehr aus. Golf 5 Krankheit.

Stecker unterm Sitz wird einen weg haben.

Oh dann sollte ich ja wohl möglichst schnell danach schauen lassen... Bei einem Unfall wäre das ja nicht so toll:eek:
 
  • Airbagfehler Beitrag #4
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Juhu seit gerade sind alle Kontrolllampen aufgeleuchtet... "ESP aus, Airbagfehler und Reifendruckanzeige"... Langsam glaube ich wirklich das hat was mit meinem Radio zu tun, weil letztes mal stand was drin von "Can Bus defekt..." :confused::confused::confused:
 
Thema:

Airbagfehler

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
961
HGP-Alex
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.918
coolhard
coolhard
Oben Unten