Kombiinstrument auswechseln

Diskutiere Kombiinstrument auswechseln im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute Ich fahr nen 2006er R32 mit dem ich eigentlich durchaus happy bin. Nur störts mich etwas, dass er ab Werk "nur" das kleine Display im KI...
  • Kombiinstrument auswechseln Beitrag #1
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Ich fahr nen 2006er R32 mit dem ich eigentlich durchaus happy bin. Nur störts mich etwas, dass er ab Werk "nur" das kleine Display im KI drin hat, also ohne die Senderanzeige und was da sonst noch alles geht mit Türe offen usw.
Da ich schonmal bei nem Audi diese Nachrüstung (ohne Erfolg :() gemacht habe, frag ich diesmal lieber im vornherein. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir genau sagen, was ich alles brauche bzw. ändern oder codieren lassen muss, damit am Ende alles auch wirklich geht? Bei meinem Audi damals wars dann eben so, dass das dazu nötige Kabel gar nicht verlegt war und da hab ichs dann aufgegeben.
Was brauch ich also nebst dem neuen KI sonst noch machen, damit die Anzeige so funktioniert, als wär sie ab Werk drin?
Achja Navi hab ich keins drin falls das wichtig ist, nur den normalen CD-Player mit Wechsler.
Danke
Renato
 
  • Kombiinstrument auswechseln Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
eigentlich nix musste ändern...da alles über das Bus System kommt...aber
deine WFS wird ein Problem.

da die auch im Tacho sitzt
 
  • Kombiinstrument auswechseln Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn du Hilfe brauchst, dann kann ich dir per pn die Adresse von meinem Umrüster zusenden.

Meine MFA(klein) hat er nun gegen die Große getauscht. Er kann dir da sicher weiterhelfen, ansonsten an svenni wenden per Mail
 
  • Kombiinstrument auswechseln Beitrag #4
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Ok klingt schonmal gut, nehme an mit WFS meinst du Wegfahrsperre oder?

@.:r-line: Das wäre echt klasse ja, studiere schon länger daran rum aber bisher fehlten mir echt die Infos bzw. das Wissen, um es dann auch in die Tat umzusetzen.
 
  • Kombiinstrument auswechseln Beitrag #6
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön :)
 
  • Kombiinstrument auswechseln Beitrag #7
Cero
Cero
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
18
R32 Kombi mit FIS kaufen mit oder ohne Code. [Golf4]
Alten und neuen Tacho zu Sven schicken, ~ 3 Werktage warten, neuen Tacho einbauen, losfahren, freuen ;)
Hat Super geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kombiinstrument auswechseln Beitrag #8
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Super danke klingt simpel :) aber welchen Sven meinst du genau? :D
 
  • Kombiinstrument auswechseln Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Admin.

Wobei sowas immer einer Polenmethode gleicht. Bei deiner Entfernung geht es aber nicht anders.

Achja zum Thema Platine kaufen, vorher prüfen von wem die sind. Bei eBay verkauft einer Tachos bei denen der Widerstand umgelötet ist etc. Beim Einbau und anlernen kommt dann das schöne Ergebnis.

Svenni erreicht man irgendwie nicht, hatte ihm auch schon wegen einer MFA geschrieben....
 
Thema:

Kombiinstrument auswechseln

Oben Unten