Quietsch-Geräusch beim Anlassen

Diskutiere Quietsch-Geräusch beim Anlassen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Tach Leute :) Mein R macht seit geraumer Zeit so komische Quietsch-Geräusche beim Starten, immer so bei den ersten 2-3 Umdrehungen des Anlassers...
  • Quietsch-Geräusch beim Anlassen Beitrag #1
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Tach Leute :)
Mein R macht seit geraumer Zeit so komische Quietsch-Geräusche beim Starten, immer so bei den ersten 2-3 Umdrehungen des Anlassers, danach läuft alles normal. Springt auch Top an, also an der Funktion des Anlassers fehlts an nix hab ich das Gefühl. Nur das Geräusch ist halt echt oberpeinlich, vor allem weils ja eigentlich eher ein schöneres, sportliches Auto ist *lol*
Ein Kumpel hat mal was vom Freilauf des Anlassers gelabert... und dass man das mit irgend einem Spray beheben könne (ich kenn mich zwar etwas aus mit Autos aber von solchen Sachen versteh ich nix). Weiss jemand von euch da Bescheid oder hat das Problem selber auch?
Grüsse
Renato
 
  • Quietsch-Geräusch beim Anlassen Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Tach Leute :)
Mein R macht seit geraumer Zeit so komische Quietsch-Geräusche beim Starten, immer so bei den ersten 2-3 Umdrehungen des Anlassers, danach läuft alles normal. Springt auch Top an, also an der Funktion des Anlassers fehlts an nix hab ich das Gefühl. Nur das Geräusch ist halt echt oberpeinlich, vor allem weils ja eigentlich eher ein schöneres, sportliches Auto ist *lol*
Ein Kumpel hat mal was vom Freilauf des Anlassers gelabert... und dass man das mit irgend einem Spray beheben könne (ich kenn mich zwar etwas aus mit Autos aber von solchen Sachen versteh ich nix). Weiss jemand von euch da Bescheid oder hat das Problem selber auch?
Grüsse
Renato

Servus, das Problem ist bei DSG Getrieben bekannt, Lösung : Anlasser ausbauen ,Anlasserritzel und Schwungradkranz mit Fettspray einsprühen.Oder einfach so lassen. ;)
 
  • Quietsch-Geräusch beim Anlassen Beitrag #3
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Okay danke, also nix wirklich teures wies klingt. Werde beim Winterradwechsel mal schauen, ob ich den selbst rasch runterbekomme. Ist das was spezielles dieser Fettspray oder gibt's den überall zu kaufen im Fachmarkt?
 
  • Quietsch-Geräusch beim Anlassen Beitrag #4
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
also das wäre die originale TN die man verwenden soll : G 000 900 A2 / Spraydose Dauerschmierstoff kostet stolze 41,65 incl. Mwst
 
  • Quietsch-Geräusch beim Anlassen Beitrag #5
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Cool danke! Wow stolzer Preis, aber immerhin wenn ich für 40 Euronen nachher Ruhe hab, ists mir das Wert (mir wurde schon gesagt, dass ich den kompletten Anlasser tauschen müsste, von daher wäre dies einiges günstiger :))
 
  • Quietsch-Geräusch beim Anlassen Beitrag #6
MCJoker
MCJoker
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Moin :)

Und? Haste das mit dem Spray mal ausprobiert? Hats was gebracht?

LG
 
Thema:

Quietsch-Geräusch beim Anlassen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten