Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen?

Diskutiere Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; welchen chiptuner (in meiner umgebung) könnt ihr mir empfehlen?
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
welchen chiptuner (in meiner umgebung) könnt ihr mir empfehlen?
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #2
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich kann dir Rothe Motorsport empfehlen. Allerdings machen die meistens Turboumbauten. Nen Chip beim R32 bringt nicht wirklich was. Also, wenn umbauen, dann nen Turbo, oder zwei.....! Denn ein bißchen Bi schadet bekanntlich nie!
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #3
Blauer Sauger
Guest
Chip4power

Hallo,komme aus dem Raum Ingolstadt und habe meinen R bei mtt gmbh Tunen lassen.Diesen Tuner findest du im Netz unter chip4power.de der sich in Tiefenbach bei Landshaut befindet.Dieser bietet beim R auch eine art chiptuning den sogenannten Ghost Flasch,dh.es wird nicht gelötet sondern nur eine modifizierte Software mit dem Laptop über die Schnittstelle geflascht.Leistungsprüftand im Hause.War beim Flaschen dabei,dauert ca.1 Stunde.Leistung laut angabe 266 PS Prüfstand wurde zur damaligen Zeit allerdings Umgebaut lasse aber nachträglich noch eine Leistungsmesssung durchführen.So zum Fahrverhalten zieht ab 3000 wesentlich besser durch und die Drehzahlbegrenzung wurde angehoben.Endgeschwindigkeit blieb unverändert.Preis Ghost Flasch 699€.
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #4
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Hi, Manuel!

Nach meiner Erfahrung bringt Chiptuning NULL. Ist absolut rausgeschmissenes Geld. Einen spürbaren Leistungszuwachs bekommst Du erst mit anderen Nockenwellen. Damit kommst Du auf ca. 270 PS - inkl. anderer Abgasanlage sogar bis 285 PS. Kostenpunkt für die Nocken ist lt. Rothe etwa 3.000 EUR, also eine Menge Holz! Außerdem ist das Leistungsplus verglichen mit Chiptuning zwar deutlich, aber andererseits auch nicht die Offenbarung. Erwarte Dir also nicht zuviel davon.

Richtig abgehen tut's eben erst mit einem Turbo. Und da geht's bei Rothe leider erst ab 12.000 EUR inkl. Einbau los ...
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
@ Blauer Sauger
@ KuntaKinte
Bitte eine Signatur mit Name, Ort und Auto ergänzen - Danke ;)
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
KuntaKinte schrieb:
Hi, Manuel!

Nach meiner Erfahrung bringt Chiptuning NULL. Ist absolut rausgeschmissenes Geld. Einen spürbaren Leistungszuwachs bekommst Du erst mit anderen Nockenwellen. Damit kommst Du auf ca. 270 PS - inkl. anderer Abgasanlage sogar bis 285 PS. Kostenpunkt für die Nocken ist lt. Rothe etwa 3.000 EUR, also eine Menge Holz! Außerdem ist das Leistungsplus verglichen mit Chiptuning zwar deutlich, aber andererseits auch nicht die Offenbarung. Erwarte Dir also nicht zuviel davon.

Richtig abgehen tut's eben erst mit einem Turbo. Und da geht's bei Rothe leider erst ab 12.000 EUR inkl. Einbau los ...

.......= Null ? Mist, muß ich gestern wohl echt Geld rausgeschmissen haben.....hey Kunta, wo hast Du denn Deinen machen lassen? :D
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #7
ottor32
Guest
ohh nein ich habe gehört bla bla bla erleben und fahren und dan reden!!!!!
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #8
MeisteR32
Guest
He Jungs! Kunta hat in gewisser Weise schon recht.
Ne Leistungssteigerung ist erst mit den scharfen Nocken zu verspüren und eine wirkliche Leistungssteigerung bringt nunmal nur die Zwangsbeatmung durch nen Turbo oder Kompressor.
Von Chip"tuning" kann man bei nem Sauger gar nicht reden, sondern nur von einer Optimierung.
Sicherlich ist "R" dadurch ein wenig drehfreudiger und durchzugsstärker.
Aber von nem "anderen Auto" kann man nicht sprechen. ;)
Kunta war übrigens bei Rothe Motorsport.
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das man nach der geänderten Software nicht mit einem neuen Auto nach Hause fährt sollte natürlich jedem klar sein.....Bayer- da hast Du schon recht -Optimierung ist da schon ein angebrachterer Name für :D
Ich denke nur für wenige 100 Euros ein etwas "schöneres" Fahrgefühl zu haben ist vollkommen in Ordnung. 12.000€ für einen Turboumbau würden bestimmt die wenigsten hier ausgeben wollen. Ist bestimmt geil, aber.....es spricht zu vieles dagegen :D
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #10
Toddi
Guest
Aber es spricht auch viel dafür (Turboumbau) :D
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #11
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Ich denke nur für wenige 100 Euros ein etwas "schöneres" Fahrgefühl zu haben ist vollkommen in Ordnung. 12.000€ für einen Turboumbau würden bestimmt die wenigsten hier ausgeben wollen. Ist bestimmt geil, aber.....es spricht zu vieles dagegen :D


Was spricht denn alles dagegen???
Jetzt komm aber ja nicht mit Lebensdauer oder so'n Kram. Beim Rothe Umbau ist ausser'm Block alles neu, Motor hat quasi 0km. Und wenn man so'n umgebauten Motor normal warm fährt bevor man ihn tritt, dann hält der genauso lang.
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
lower4er schrieb:
Was spricht denn alles dagegen???
Jetzt komm aber ja nicht mit Lebensdauer oder so'n Kram. Beim Rothe Umbau ist ausser'm Block alles neu, Motor hat quasi 0km. Und wenn man so'n umgebauten Motor normal warm fährt bevor man ihn tritt, dann hält der genauso lang.

Bei manchen spricht vielleicht der Geldbeutel dagegen *roll*
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #13
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
lower4er schrieb:
Beim Rothe Umbau ist ausser'm Block alles neu, Motor hat quasi 0km. .


also bis auf die lagerschalen und dichtungen ist es bei den kleinen varianten meines wissens alles noch der ,,alte" Kram.Warum auch nicht :D
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #14
ottor32
Guest
was dagegen spricht der geldbeutel!!! und wenn ich ein auto mit 400 ps haben will dan kauf ich mir gleich ein anderes
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #15
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Chiptuning beim Sauger ist rausgeschmissenes Geld !!! Die Charakteristik des Motors mag zwar etwas verändert werden können, aber billig an viel Leistung (so wie bei den Turbo oder Kompressormotoren) bekommt man damit nicht ! Wer etwas anderes behauptet lügt.
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #16
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
RS32 schrieb:
also bis auf die lagerschalen und dichtungen ist es bei den kleinen varianten meines wissens alles noch der ,,alte" Kram.Warum auch nicht :D

Sorry, war mein Fehler. Stimmt natürlich was du sagst. Erst ab einer höheren Leistung als 500PS werden auch die Kolben, Ventile...usw. ausgetauscht.

Bei wem allerdings der Geldbeutel gegen einen solchen Umbau spricht, der kann sich das Geld für ein Chiptuning auch sparen. Da ist das Geld besser für ein Satz neue Sommerschlappen angelegt.

Und wer meint, bevor man nen R32 auf über 400PS umbaut, lieber gleich ein Auto kaufen soll mit über 400PS, der soll mir mal ein Fahrzeug nennen welches diese Leistung hat und weniger als 40000Eur kostet.
Nen gut gebrauchten R32 für 27000Eur + Umbau auf 452PS 13000Eur, sind wir insgesamt bei 40000Eur!!!
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #17
ottor32
Guest
also ich find es top !!!! was ihr sagt wegen lohnt nicht usw ist eure meinung meine meinung nach lohnt es sich und fertig! ein r serie und ein r mit einem vernünftigen chip man merkt den unterschied!
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #18
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
ottor32 schrieb:
also ich find es top !!!! was ihr sagt wegen lohnt nicht usw ist eure meinung meine meinung nach lohnt es sich und fertig! ein r serie und ein r mit einem vernünftigen chip man merkt den unterschied!
Bleibt Dir ja unbenommen :D

Aber mal Butter bei die Fische:

  • Von wem ist Dein Chiptuning?

  • Quanta costa?

  • Belegbare Messwerte (Leistung, Drehmoment, Vmax) vorher/nachher?
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #19
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hallo ottor32 und KuntaKinte:
Bitte in die Signatur noch Ort und Auto, evtl. Vornamen. Danke !
 
  • Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen? Beitrag #20
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Randall Flagg schrieb:
Chiptuning beim Sauger ist rausgeschmissenes Geld !!! Die Charakteristik des Motors mag zwar etwas verändert werden können, aber billig an viel Leistung (so wie bei den Turbo oder Kompressormotoren) bekommt man damit nicht ! Wer etwas anderes behauptet lügt.


......billig ist immer relativ und viel Leistung dadurch mehr hat hier auch Niemand behauptet. Blöde ist hier auch keiner und manche Leute geben sich vielleicht auch mit "etwas verändert" zufrieden :D Was ich persönlich billig finde ist wenn andere Foren Teilnehmer hier ihre eigenen Erfahrungen posten als LÜGNER betitelt werden........
 
Thema:

Welchen tuner könnt ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Antworten
10
Aufrufe
1.418
a3quattro
a3quattro
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten