Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule

Diskutiere Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; der :) hats kommentarlos angenommen, ich hab natürlich nicht gefragt, wie ich von euch wusste, ob die Aktion schon vorbei ist... Auch meinen...
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #261
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
der :) hats kommentarlos angenommen, ich hab natürlich nicht gefragt, wie ich von euch wusste, ob die Aktion schon vorbei ist... Auch meinen Hinweis, dass am besten alle 6 getauscht werden sollen hat er kommentarlos in den Auftrag geschrieben. Er hatte nur gefragt, ob der Wagen denn normal läuft, woraufhin ich sagte: Nee, nur auf 4 Töpfen, wie ein Sack Muscheln.

In Kölle ticken die Uhren halt sowieso anders... :D8):D
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #262
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Beim letzten Service wurde auch eine als Feldaktion getauscht. Die wurde schonmal gewechselt, die restlichen 5 später. Die durfte ich aber selbst zahlen. Da steigt echt keiner durch.

Wieso ist doch einfach, es werden nur die Betroffenen ausgetauscht und wenn bei dir nur eine betroffen war wurde auch nur eine im Rahmen der Fa ausgetauscht.

Und das eine Feldaktion zeitlich begrenzt sein soll hör ich auch zum ersten mal.
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #263
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Bei mir wurden ohne dass wir darüber sprechen mussten alle 6 getauscht
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #265
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Aber bei wem wem ist das denn nicht so? Gibts Leute die Zündkerzen nicht im set austauschen und somit unter schädliche Versionen verbaut haben?
Das macht doch kein Mensch.
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #266
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Aber bei wem wem ist das denn nicht so? Gibts Leute die Zündkerzen nicht im set austauschen und somit unter schädliche Versionen verbaut haben?
Das macht doch kein Mensch.

Zündkerzen? wir reden von Zündspulen

Und ja scheinbar war es bei NilleBu so.
Warum auch nicht es waren Spulen drin die nicht von der Fa betroffen sind und es wurde eine eingesetzt von der man später festgestellt hat das sie mangelhaft sind.
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #267
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Sorry, Tippfehler der autokorrektur.
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #268
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Bei mir war mal 1 Stabzündspule defekt. Die wollte VW nicht übernehmen. Der :) meinte es gibt da keine Aktion mehr zu. Hab ich also selbst bezahlt. Dann ging kurze Zeit später die 2. kaputt, er fragte wieder bei VW, wieder keine Übernahme. Also habe ich 1+5 selbst bezahlt.
Und beim letzten Service haben sie sich die Stabzündspulen angeguckt und die Stabzündspule, die einzeln mal getauscht wurde über eine Feldaktion ersetzt. Resümee: damals konnte ich selbst zahlen, und jetzt ne ganze Zeit später soll's doch noch (oder schon wieder ?!) die Feldaktion geben.
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #269
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich bin da hin zum service damals und hab nebenbei erwähnt, "und einmal bitte offene Feldaktion 25F8/Stabzündspulen tauschen, der .:R läuft manchmal etwas unrund und ruckelt"
Werkstattmeister meinte dann nur: "hm, weiß ich nix von", ist mit der Fahrgestellnummer an den PC und sagte nach zwei Minuten dann "Ach ja, hab ich hier, machen wir gleich mit"

hängt immer davon ab wie gut man mit denen kann und wie gut die gelaunt sind und ob die Lust haben sich die arbeit zu machen mehr als das geforderte Minimum zu erledigen was in meinem Fall Ölwechsel + Filter gewesen wäre
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #270
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
bei meinem IVer hab ich damals nachgefragt (denke es ist ca. 2 jahre her), er hat gesagt, ich soll vorbei kommen um eine zündspule zu checken - gesagt getan, der :) hat eine rausgezogen, nr. geprüft u 6 neue bestellt ;) das wars...
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #271
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
jetzt wissen wir, dass es immer noch klappt.
Könnt euch auf mich und den :) in Köln berufen...
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #272
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Hallo, könnt mir bitte mal jemand sagen was eigentlich für Zündspulen Original verbaut sind, oder welche Marke kann man kaufen?
Danke.
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #273
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
:idea: ... TN 022 905 715 B
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #274
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
:idea: ... TN 022 905 715 B

Danke für die Teilenummer. Weißt du auch die Marke was VW verbaut, die stellen die Spulen bestimmt nicht selber her oder?
Was für Spulen sind eigentlich noch empfehlenswert , NGK, Beru, Bosch usw.?
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #275
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Bitte, gern geschehen ;) Der Zulieferer ist 'ELDOR' ...
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #276
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
seit wann, das war bislang immer Bremi Region Comer See
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #277
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Da ich dieses Jahr vorhabe, dass NWT beim Zoran machen zu lassen möchte ich vorher die Zünkerzen und auch die Spulen wechseln. Nun habe ich mehrere Marken gesehen NGK, Beru , Bosch usw.
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Marken, oder nur generell Orginale Eldor verbauen?
 
  • Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule Beitrag #278
eRwin36
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
38
Da ich dieses Jahr vorhabe, dass NWT beim Zoran machen zu lassen möchte ich vorher die Zünkerzen und auch die Spulen wechseln. Nun habe ich mehrere Marken gesehen NGK, Beru , Bosch usw.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Marken, oder nur generell Orginale Eldor verbauen?



Ich würde dir zu NGK raten diese sind auch Original drinne soweit ich weiß (glaube die selben wie beim R36) und die machen ihren Job schon gut, selbes gilt für die zündspulen da bin ich pingelig klar Tuns welche aus dem Zubehör aber da nehme ich auch immer Original ! VW Teil bleibt halt VW Teil und ich fühl mich wohler dabei *lol*


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Offizielle Rückrufaktion 25F8 - Zündspule

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.218
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Beastyboy80
Beastyboy80
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten