Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Diskutiere Mein .:R32 Umbau auf Kompressor im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Dann melde ich mich auch mal wieder:D nachdem man lange überlegt hatte was man nun anstellen kann um den Leistungshunger zustillen entschied ich...
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #1
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Dann melde ich mich auch mal wieder:D nachdem man lange überlegt hatte was man nun anstellen kann um den Leistungshunger zustillen entschied ich mich doch zum Kompressor... Da es mein Alltagsauto ist musste ich mir den Turbo aus dem Kopf schlagen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin:great:
Verbaut wurde ein Vortech V9 Kompressor mit Ladeluftkühler Stufe2 von der Firma VF-Engineering. Leistungsangaben von SLS beziehen sich auf 350PS und 420NM. Wie gesagt für mich persönlich erstmal vollkommen ausreichend da Alltag. Zum Sound muss man wohl nicht viel sagen:D im moment noch mit Milltek NonResonanted leer mit Klappe und extra Schalter zum öffnen falls dann doch mal langeweile anliegt:D
 
Anhänge
  • IMG_6282[1].jpg
    IMG_6282[1].jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_6284[1].jpg
    IMG_6284[1].jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_6289[1].jpg
    IMG_6289[1].jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_6292[1].jpg
    IMG_6292[1].jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_6270[1].JPG
    IMG_6270[1].JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 636
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #2
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Steht gut da! :great:

Aber ein Turbo wegen mangelnder Altagstauglichkeit auszuschliessen kann ich nicht gelten lassen :)
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #3
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Steht gut da! :great:

Aber ein Turbo wegen mangelnder Altagstauglichkeit auszuschliessen kann ich nicht gelten lassen :)

Haha ich habe geahnt das sowas kommt:D mal schauen was die Zeit mit sich bringt:great: aber bin schon echt überrascht das .:R jetzt son Rabatzzz macht...
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #4
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
:great: da muss mal ein Video her :)
Ich denke auch, dass ein Turbo alltagstauglich ist. Hier sind ja doch ein paar Jungs jeden Tag mit nem Turbo unterwegs.
Aber Kompressor ist doch was Nettes! Viel Spass damit!
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ist das nicht das Kit von einem hier aus dem Forum, welches neuerlich auch bei Ebay drin war?
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #6
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Aber zum VW blasen war der noch nicht drin oder? Du bist ja den ganzen Tag auf der Meile rumgeballert aber die Zeiten sahen nicht nach Kompressor aus oder täusche ich mich jetzt ?

Gruß Andi
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #7
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Sehr schön! :great:

Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Kompressor und allzeit unfallfreie Fahrt! :)

Ich fahre meinen Turbo allerdings auch als Alltagsauto im Sommer- und Winterbetrieb! ;)
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #8
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
wurde die peripherie vom motorinnenleben so belassen ?

steht gut da!
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #9
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
:great: da muss mal ein Video her :)
Ich denke auch, dass ein Turbo alltagstauglich ist. Hier sind ja doch ein paar Jungs jeden Tag mit nem Turbo unterwegs.
Aber Kompressor ist doch was Nettes! Viel Spass damit!

Ja Videos folgen natülich:great: hab nur welche im dunkeln sieht man kaum was*roll*
Kompressor ist auf jeden was nettes... das es doch dann so nett ist hätte ich nie für möglich gehalten:D
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #11
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Aber zum VW blasen war der noch nicht drin oder? Du bist ja den ganzen Tag auf der Meile rumgeballert aber die Zeiten sahen nicht nach Kompressor aus oder täusche ich mich jetzt ?

Gruß Andi

Nein VW Blasen war noch Serie aber Meile Zeiten waren sehr doll mies haben denn festgestellt das die Benzinpumpe defekt war. Lief zu Mager:X
Neue Pumpe rein und zack wie ein Neuwagen;)
Das Kit wurde Samstag/Sonntag eingebaut.
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #12
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Sehr schön! :great:

Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Kompressor und allzeit unfallfreie Fahrt! :)

Ich fahre meinen Turbo allerdings auch als Alltagsauto im Sommer- und Winterbetrieb! ;)

Schön zu hören sowas:great: Bei uns in der Umgebung bin ich fast der einzigste der auch im Winter Spaß hat:D
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #13
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #14
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Es sollte doch serie ein 4 Bar Regler verbaut sein...

Mit viel LD bist du unterwegs?

Haste noch ein paar Bilder vom Motorraum?
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #15
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Eine Baureihe hatte 3 Bar die andere 4 Bar Regler. Du musst mit dem Kompressor 4 Bar Regler fahren. Ich hatte mit dem Kit 337 PS und 402NM Drehmoment.
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #16
MK4R32
MK4R32
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ist denn ein sooo krasser unterschied festzustellen bei der Mehrleistung? Ist es das Geld wert? Preis/Leistung ok?
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #17
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
ein Unterschied ist auf alle Fälle festzustellen und der RUF Kompressor macht richtig Spass.

Preis/Leistung geht für mich vollkommen in Ordung.
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #18
MK4R32
MK4R32
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand mit SLS erfahrungen gemacht, die er hier posten kann??
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #19
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja keine positiven. Ist alles nachlesbar....
Vortech ist zudem veraltete Technik.
Ruf ist da auf dem neusten Stand und kompressor Robs baut auch gerade was neues mit mehr Druck.
 
  • Mein .:R32 Umbau auf Kompressor Beitrag #20
MK4R32
MK4R32
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Verbaut die auch Ruf ? oder haben die Einbaupartner?
 
Thema:

Mein .:R32 Umbau auf Kompressor

Oben Unten