Der ultimative Haldex Thread

Diskutiere Der ultimative Haldex Thread im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; mit OK von Maxwell (TheRingThing) für die Geneigten: http://www.tt-owners-club.net/phpBB2/viewtopic.php?f=3&t=31995
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #3
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
sorry Jungs, aber die Lifetimefüllung der neuen Haldex wie im TT Forumsbeitrag beschrieben ist ist völliger Quatsch.Die gibt es nicht und hat es nie gegeben !

ab Mj. 09 Haldexölwechsel alle 3 Jahre ohne Km Begrenzung !
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
sorry Jungs, aber die Lifetimefüllung der neuen Haldex wie im TT Forumsbeitrag beschrieben ist ist völliger Quatsch.Die gibt es nicht und hat es nie gegeben !

ab Mj. 09 Haldexölwechsel alle 3 Jahre ohne Km Begrenzung !

Hats Du das irgendwie belegbar bzw. woher kommt die Info, dann kann ich dass ggf. abändern lassen.
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #5
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
na logisch Uwe, Info aus aktueller VW Literatur (Stand heute morgen 7:00) Quelle E L S A , Instandhaltung Genaugenommen -Servicetabellen - Zeit / Laufleistungsabhängigie Zusatzarbeiten –

Haldex-Kupplung: Öl wechseln : gilt für Fahrzeuge mit 4MOTION Alle 3 Jahre

steht auch so in der Wartungstabelle !

und danach arbeitet der VW Service , zumindest sollte er das 8) ;)
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #6
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
dieses Foto stammt aus einem Serviceheft eines TIGUANS Modell 2011 der heute zum Service hier ist.

Ich kann / darf leider keine direkten Auszüge aus E L S A / IGG veröffentlichen

aber seit Modelljahr 2009/ Haldexgeneration 4 betrifft diese Wartungsvorgabe alle VW/AUDI modelle auch (TTRS,RS3)

grüssle


Foto reich ich gleich nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #7
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
hier die Serviceplankopie
 
Anhänge
  • Haldex.jpg
    Haldex.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 267
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ist meines wissens nach bei meinem vater seinen tiguan ident...mj. 2012
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Laut Max hat er die Daten von den Audis *noahnung* ob es da Unterschiede gibt.
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #10
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Habe gerade eine AUDI TTRS Fahrgestellnummer geprüft, genau gleich alle 3 Jahre.
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #11
Gast8751
Guest
Gerade eben anruf vw kundenbetreuung.
Antwort auf meine mail bezüglich haldex öl-/filterwechsel.
Ich fahre einen Ver .:R32 Baujahr Ende 06/Anfang 07...kp
Sie sagte: KEIN ÖLFILTERWECHSEL!
Klar gehe ich mit und würde das auch machen lassen. Wenn die aber das nich im plan stehen haben und das teil nich bestellen, dann ist das so! (Kann ich ja beim nächsten immer nochmal mitmachen lassen)!
Ich denke, man kann das auf alle Ver übertragen, da doch alle dieselbe Generation Haldex verbaut haben, oder?
Sprich Golf V nur ölwechsel.
Und Golf IV öl- und filterwechsel.
Sie meinte noch alle 3 jahre bzw 60000km.
Beim Golf IV sind es ja alle 30000km und alle 60000 eben der filter!
Danke für eire aufmerksamkeit ;)
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
egal was die sagen, ab spätestens 60k solltest Du den Filter mitwechseln. Da kommt eine echt schwarze Brühe raus und man sieht auch im Filter die Schwebeteilchen. Ansonsten alle 30k wie Haldex es auch an gibt.
Das da im Plan nix vorgesehen ist, ist mir auch bekannt.
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
bei vw steht vieles nicht im wartungsplan...
bei denen halten die steuerketten ja auch ein autoleben lang *lol*
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #14
Hulk250
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
9
Moin,

Hat zufällig jemand ne Bezugsquelle für den Haldexfilter? Bei VW bekommt man den wohl nicht.

Hab nur das gerade noch gefunden.
Anmerkung von Manni: Das ist für Golf IV!

AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??
Diese inflationären Teilepreise, jedes Jahr teurer

akt. ausm ahw shop für den haldex service

02D 525 558 A Ölfilter 30,58,- (inkl.)

G 052 175 A1 Hochleistungs-Öl 15,11,- (inkl.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #15
Hulk250
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
9
Hab es gefunden! :great:
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Mein :) hatte letztes Jahr diesen Ölfilter verbaut: 02D 598 574 (EUR 32,55 exklusive Märchensteuer) ...
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Komplette Sets gibt es bei eBay
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #18
Hulk250
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
9
Hab das Set für 59,90 Euro im ahw Shop gefunden.

Danke für die Antworten!! :great:
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #19
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Moin,

Hat zufällig jemand ne Bezugsquelle für den Haldexfilter? Bei VW bekommt man den wohl nicht.

Hab nur das gerade noch gefunden.


AW: Haldex-Kupplung Öl Wechsel ??
Diese inflationären Teilepreise, jedes Jahr teurer

akt. ausm ahw shop für den haldex service

02D 525 558 A Ölfilter 30,58,- (inkl.)

G 052 175 A1 Hochleistungs-Öl 15,11,- (inkl.)

Diese Angaben beziehen sich auf den Golf IV *schock* Wir sind hier aber im Ver-Forum ! Besser löschen ...
 
  • Der ultimative Haldex Thread Beitrag #20
Hulk250
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
9
Genau, hab ja auch nur das gefunden. Dann aber mit Hilfe dieses Beitrags auf den ahw Shop gekommen wo es für den Ver angeboten wird. ;)
 
Thema:

Der ultimative Haldex Thread

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.657
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
darkchester
Antworten
28
Aufrufe
5.684
jensereh
jensereh
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten