DSG anfällig für Schäden?

Diskutiere DSG anfällig für Schäden? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi ! Hab jetzt schon bissl was über den DSG R mitbekommen und werd mir wenns denn mal soweit ist wahrscheinlich auch einen zulegen ! Jetzt...
  • DSG anfällig für Schäden? Beitrag #1
danny87809
Guest
Hi !

Hab jetzt schon bissl was über den DSG R mitbekommen und werd mir wenns denn mal soweit ist wahrscheinlich auch einen zulegen !
Jetzt wollt ich wissen , da ich schon einiges über schäden gelesen habe, ob das DSG getriebe recht anfällig ist oder die Haltbarkeit (KM) nicht so hervorragend ist ! Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

PS. ich weiss das es ne Suchfunktion gibt ! hab aber nichts aufschlussreiches gefunden!

danny
 
  • DSG anfällig für Schäden? Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich hab von vereinzelten Problemen mitbekommen, sogar vom Tausch des Getriebes. Waren aber Einzelfälle. Bei mir keine Probleme (42 tkm).
 
  • DSG anfällig für Schäden? Beitrag #3
getilus
Guest
Ja, es gab wohl hier und da ein paar Probleme mit den DSG's, aber nichts typisches bzw. ein Prob. das alle DSG hatten. Vereinzelt wurden Getriebe getauscht.
Das ist aber nichts untypisches !!!
Ich habe z. B. gerade heute erst von einem fabrikneuen GV GTI Handschalter gehört, der nach ca. 3000 km auch ein neues Getriebe braucht !!!

Also keine Angst, das DSG hält !


getilus
 
Thema:

DSG anfällig für Schäden?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.900
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
moserman
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
20.323
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten