Wartungs- und Reperaturkosten R32

Diskutiere Wartungs- und Reperaturkosten R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Das funktioniert auch ohne Bastelei, Uwe ;)
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
DSG ist beim Sauger überhaupt kein Thema, dass funzt bestens. Ist blos ned gut ab Werk abgestimmt, mit Optimierung ist das ein zuverlässiges Sahnestückchen, ohne ruckeln etc..
Das funktioniert auch ohne Bastelei, Uwe ;)
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Unverbastelte werden immer seltener *roll*

Sind alles Dinge die man wieder auf OEM Standard setzen kann, also nix verbastelt. Hätte VW/ Audi auch schon alles ab Werk liefern können, genau wie ordentliche Leistungs Files.
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #25
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich dachte eigentlich das dsg wäre relativ zuverlässig. Oder soll ich doch besser einen mit handschaltung nehmen?

Mein DSG funktioniert wie das von meinem VorgängeR einwandfrei 8) Gönn' Dir eine Probefahrt - Fenster runter & Wählhebel auf S - & Du findest ganz schnell heraus, ob es Dich weiter polarisiert ! Entweder man(n) liebt es oder ...
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #26
Durky91
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
*Oder man liebt es noch MEHR!!!! :D
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #27
MaikB85
Dabei seit
19.06.2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Das dachte ich mir schon! Will auch viel lieber dsg haben :D
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #28
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
"s" ist halt eher für die älteren unter uns (zb. f. hans *lol*)...ich bevorzuge eher das fahren mit den schaltpaddels am lenkrad - das ist dann motorsport-feeling pur ;)
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #29
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
"s" ist halt eher für die älteren unter uns (zb. f. hans *lol*)...ich bevorzuge eher das fahren mit den schaltpaddels am lenkrad - das ist dann motorsport-feeling pur ;)

Paddel und manuel kombiniert, je nach Bedarf...da brauch ich dann aber mal locker 15L :D
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #30
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
"s" ist halt eher für die älteren unter uns (zb. f. hans *lol*)...ich bevorzuge eher das fahren mit den schaltpaddels am lenkrad - das ist dann motorsport-feeling pur ;)
S-Sportmodus ist nicht so mein Ding ;) ruhig auf D und sportlich auf Manuell :great:

Wenn ich nur wüsste, ob "S" außer mehr Drehzahl auch mehr Leistung oder mehr Drehmoment bringt *roll*
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
S-Sportmodus ist nicht so mein Ding ;) ruhig auf D und sportlich auf Manuell :great:

Wenn ich nur wüsste, ob "S" außer mehr Drehzahl auch mehr Leistung oder mehr Drehmoment bringt *roll*

ist wie Manuell
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #32
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
... also dreht nur etwas höher bis zur Zwangsschaltung oder bringt es auch sonst was (außer dem früheren Zurückschalten)?

naja, die höchste Leistung hast Du bei der Nenndrehzahl und die liegt unter der des Zwangshochschalten bei allen Fahrstufen. Allerdings hast Du einen Schaltübergang und steigst bei einer höheren Drehzahl beim nächsten Gang ein, ergo besserer Anschluss Richtung max. Leistung.

Die E-GAS Befehle werden anders umgesetzt, aggressiver.
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #34
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich finde den s-modus wenn schaltpaddles vorhanden sind überflüssig - ich hab den glaub ich vl. 3x verwendet zum ausprobieren u sehe dahinter keinen sinn!
wenn ich bei uns in den bergen "richtig" unterwegs bin, dann nur mit paddels :great:...
@hans...sorry, der post mit dem "s-modus" kam ja von manni *g*
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #35
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Durch das spätere Hochschalten ist man(n) auf kurvenreichen Bergstraßen mit dem 'S-Modus' besser dran - just my two cents :D ...
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #36
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wir könnens gern mal ausfahren manni 8)
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #37
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
manuell oder Paddle schlägt S- Mode sorry Manfred. Wenn Du in engen Kehren ggf. in den 1. Gang müsstest um voll durch zu ziehen, kann sein das S nicht entsprechend runterschaltet, manuell oder PAddle aber schon, gleiches gilt bei Drehzahlen um 5.000upm ;)
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #38
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich bin davon ausgegangen, dass Wolfgang im D-Modus 'paddelt' :!: Bei mir kommen die Schaltwippen auch im 'S-Modus' zum Einsatz; solltet ihr vielleicht auch 'mal ausprobieren ...
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #39
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
und was hat das bitte für einen sinn??
ich fahre im manuellen modus mit den wippen weil da ich bestimme zu 100% u im d-modus ohne wippen u lasse bestimmen ;)
 
  • Wartungs- und Reperaturkosten R32 Beitrag #40
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Du fährst nicht im 'manuellen Modus', sondern in 'D' unter Zuhilfenahme der Schaltwippen ! Das Gleiche mache ich auch - nur unter 'S'; hier ist das Ansprechverhalten deutlich besser ! Apropos 'Ausfahren' *lol* Lern' erstmal Dein Bein zu heben, bevor Du Dich mit großen Hunden zum Pinkeln verabreden möchtest ...
 
Thema:

Wartungs- und Reperaturkosten R32

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
Golftuner1986
Antworten
3
Aufrufe
781
Golftuner1986
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
858
UweGolf32
UweGolf32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Oben Unten