wie hoch dreht euer R?

Diskutiere wie hoch dreht euer R? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; wie hoch dreht euer r?mit oder ohne chip.dreht er mit software update höher?meiner schaltet im 1sten schon bei 6 ab.
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
wie hoch dreht euer r?mit oder ohne chip.dreht er mit software update höher?meiner schaltet im 1sten schon bei 6 ab.
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ohne Chip drehte meiner bis 6500 UP/m ....jetzt mit Chip knapp 7000 UP/m :D . 6500 UP/m war mir persönlich zu wenig, grade wenn`s zur Sache ging war auch schon Ende.......
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #3
ottor32
Guest
tja exjubi für mich reicht es immer noch nicht!!!!
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Serie waren es 6500 U/min.!Seit dem er "genockt" ist dreht er meines Wissens maxilal 7120 U/min.
Die nadel geht knapp über 7000 U/min.,kommt aber ja auch sehr selten vor das ich ihn bis ans Ende drehen lasse bzw. lassen muss!
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
manuel_bosl schrieb:
meiner schaltet im 1sten schon bei 6 ab.

Der Drezahlmesser ist mit Sicherheit auch nicht zu 100% genau. Kann gut sein, daß es etwas mehr ist. Im Gegensatz zum Tachometer darf der Drezahlmesser auch weniger anzeigen!

EDIT: meiner lässt sich bis etwa 6600UPM drehen.
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #6
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Meine dreht ca 6800 U/min ohne chip
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #7
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
6250 wie vom werk vorgegeben. ein bisserl mehr könnt´s schon sein.
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #8
MeisteR32
Guest
Meiner dreht nach der Tuner-Optimierung bis ca. 7.000 u/min.
Nur der erste Gang sperrt noch immer bei ca. 6500 u/min.
Wie siehts denn bei den gechippten aus, dreht euer 1. Gang ebenfalls bis knapp 7.000 u/min?
6.250 u/min sind ja ne Schande! ;)
Bei 6.250 u/min gibt VW übrigens nicht den Drehzahlbegrenzer sondern die maximale Leistung von 177 KW an.
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #9
Manuel
Guest
In jeden Gang 6800 U/min.
Komisch das es da solch starke unterschiede gibt. Rein theoretisch kann man die Drehzahl doch auf eine Umdrehung genau anzeigen lassen, es gibt doch nichts was es beeinflussen könnte wie beim Tacho.

Manu
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Ich denk mal, daß das einfach Software-abhängig ist! *noahnung*
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Ich denk mal, daß das einfach Software-abhängig ist! *noahnung*

Ich denke mal, daß das eine "optische Täuschung" ist. Der Drehzahlmesser ist träge und geht demnach trotz Begrenzer noch ein Stückchen höher, nämlich ungefähr bis 6800 und fällt dann zurück. Bleibt man im Begrenzer, pendelt die Nadel beim Serien-R um die 6500 ein (bei mir jedenfalls).

Das ist übrigens die Hauptmaßnahme, die beim Chip-Tuning ergrifffen wird, Drehzahlbegrenzer hochsetzten und anschliessend mittleres Kennfeld raufsetzen (ab ca. 3000 Touren). Der Wagen zieht dann "spürbar besser" *roll* .

Aber mehr als EUR 100,- sollte das nicht kosten, mehr ist es meiner Meinung nach auch nicht wert.
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #12
Okley
Guest
Bei mir riegelt er in der ersten auch schon früher ab
als in den anderen Gängen - Laut VAG Com dreht er bis 6800 UPM (Maximalwert)
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #13
BerlinR32
BerlinR32
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all,

war vor kurzem auf dem Leistungsprüfstand bei Porsche.

Ergebnis: 256 Ps. 309 Nm und max Drehzahl bei 6700 U/min. (wohlbemerkt im Serienzustand 008 Software)

Wollte das Leistungsdiagramm hier posten, doch leider ist die Datei zu groß. Weiß einer wie man so ne Datei kleiner machen kann oder die Datengrösse erhöehen kann????

Gruß
BerlinR32
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #15
defiant
Guest
Mein R dreht Serie mit Software 008 so um die knappe 6900 u/min laut DZM. Mit Software 005 war's das Gleiche. In jedem Gang.

Mit Chip damals drehte er so um die 7250 u/min.
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #16
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Mein Tuner hat den Drehzahlbegrenzer ganz rausgenommen...aber ich dreh ihn eh nicht bis zum äußersten...
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #17
lukaR32
Guest
nabend, meiner geht bis knapp 7000 im originalzusand! *lol*
kann mir mal jemand verraten was so ein Leistungsdiagramm kostet, da die Unterschiede ja doch grawierend sind würd ich gern genau wissen was meiner leistet :D !
und
War schonmal jemand von euch auf einer der Club Weihnachtsfeiern und kann mal info geben obs sich lohnt ( ist ja doch a stückl weg von HH, auch wenns schnell geht ;) )
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #18
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Als erstes bitte in die Signatur das Auto, den Ort und evtl. den Vornamen schreiben - Danke.

Prüfstand kostet so 50 - 100 EUR

Weihnachtsfeier ist es die erste überhaupt, daher kann ich nix dazu sagen.
Aber kommt immer drauf an was man daraus macht, auf so einer Feier - und ob man danach noch fahren muss *lol*
 
  • wie hoch dreht euer R? Beitrag #19
lukaR32
Guest
Klaus schrieb:
Als erstes bitte in die Signatur das Auto, den Ort und evtl. den Vornamen schreiben - Danke.

Prüfstand kostet so 50 - 100 EUR

Weihnachtsfeier ist es die erste überhaupt, daher kann ich nix dazu sagen.
Aber kommt immer drauf an was man daraus macht, auf so einer Feier - und ob man danach noch fahren muss *lol*


na dann werds mir mal überlegen, muss ja super sein mal soviel glanzstücke auf einmal zu sehen
 
Thema:

wie hoch dreht euer R?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
1.501
coolhard
coolhard
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten