Doch das ZMS?

Diskutiere Doch das ZMS? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Abend, meine Laune ist wieder auf dem Höchststand und ich weiß auch so langsam nicht mehr wo ich anfangen soll zu rep....*noahnung* Heute musste...
  • Doch das ZMS? Beitrag #1
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Abend,

meine Laune ist wieder auf dem Höchststand und ich weiß auch so langsam nicht mehr wo ich anfangen soll zu rep....*noahnung*
Heute musste ich auf meine Freundin warten und hatte mal die Tür weit aufgemacht. Konnte ein rasseln/rattern wahr nehmen.

Kupplung mal getreten, Drehzahl ging minimal hoch bzw. Auspuff wurde lauter, und das rattern war eigentlich nicht mehr wirklich wahr zu nehmen.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber ich habe jedes mal wenn ich die Kupplung loslasse, ein klacken/knallen im Motorraum. Soll aber wohl normal sein? Finde es etwas zu laut.

Zumindest habe ich noch zwischen 1000- 2200 Umdrehungen ein lautes klackern. Man hört es im Innenraum mit Tür auf besser als wenn man vor dem Motor steht. Zumindest habe ich davon ein Video gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=P5uaPOO3k_w

Bei 10, 17-18 Sekunden hört man es wohl und am Ende ganz kurz. Bei getretener Kupplung und der erhöhten Drehzahl tritt das Geräusch nur vereinzelt bis eig. gar nicht auf.

Bei Last habe ich auch ein helles surren/pfeifen welches wohl Drehzahl abhängig ist. Könnte das alles vielleicht zusammenhängen?
Wenn man sich ZMS Videos bei Youtube anschaut, dann knallt/klackert das schon sehr laut bei manchen. Tut es so bei mir eigentlich nicht.


Kette ist -3 / -3
Sichtcheck schaffe ich vielleicht am Wochenende

Kette wurde mal erneuert vor knapp 20 tkm.


Danke Euch

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Doch das ZMS? Beitrag #2
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Diese Klackern kenn ich. Ich tendiere mal zu den Ausrücklagern.

Bei getretener Kupplung ist's weg und sobald du die Kupplung los lässt klackerts.. Aber weitere Meinungen sind erwünscht :D
 
Thema:

Doch das ZMS?

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
2.237
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Antworten
0
Aufrufe
941
timmen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten