Golf v r32 Turbo Tank wird nicht leer

Diskutiere Golf v r32 Turbo Tank wird nicht leer im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute , ich habe mal ne frage . Und zwar bekomme ich meinen Turbo nicht leer gefahrenen. Das heißt bei mirbist es so das ich Aussetzer...
  • Golf v r32 Turbo Tank wird nicht leer Beitrag #1
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Hallo Leute , ich habe mal ne frage .
Und zwar bekomme ich meinen Turbo nicht leer gefahrenen.
Das heißt bei mirbist es so das ich Aussetzer bekomme obwohl noch 15 Liter Benzin im Tank sind.
Jetzt nicht nörgeln , das macht man nicht oder so !
Selbst wenn ich ganz langsam in der Stadt fahre hat der Aussetzer unduldsam obwohl noch 1/4 voll angezeigt wird . es passen dann 44 Liter in den Tank.
Das dumme ist ja das mich in der Reichweite einschränkt , ich könnte bestimmt 50-100 km weiter fahren bei behutsamer Fahrweise


Hat einer vielleicht ne Idee oder nen tip?
 
  • Golf v r32 Turbo Tank wird nicht leer Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Check doch mal ob die intankpumpe sauber in ihrem Korb sitzt.
 
  • Golf v r32 Turbo Tank wird nicht leer Beitrag #3
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
dein Tankausgleich funktioniert nicht...

der Tank beteht aus zwei Hälften.die eine Hälfte wird in die andere Hälfte gepumpt bzw wird es gesaugt (technsich richtig)...

und ich glaub das geht bei dir nicht richtig
 
  • Golf v r32 Turbo Tank wird nicht leer Beitrag #4
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Das gleiche Problem hat mir Ole Ebner von PPH-motoring letztes Jahr geschildert.

Die genaue Ursache hab ich zwar nicht mehr im Sinn, es hatte aber definitiv etwas mit der 2. Zusatzbenzinpumpe zu tun die falsch montiert/angeschlossen war und den Sprit von dem einen Tank nicht zu fassen bekam...
 
  • Golf v r32 Turbo Tank wird nicht leer Beitrag #5
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das gleiche Problem hat mir Ole Ebner von PPH-motoring letztes Jahr geschildert.

Die genaue Ursache hab ich zwar nicht mehr im Sinn, es hatte aber definitiv etwas mit der 2. Zusatzbenzinpumpe zu tun die falsch montiert/angeschlossen war und den Sprit von dem einen Tank nicht zu fassen bekam...

Lief es denn nach dem Umbau von René nicht lange auch so?


OT: wie weit bist du jetzt mit deinem Umbau hobbygolfer
 
  • Golf v r32 Turbo Tank wird nicht leer Beitrag #6
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Doch es ging ja nach dem Umbau aber irgendwie nun nicht mehr
 
  • Golf v r32 Turbo Tank wird nicht leer Beitrag #8
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Den hatte ich gefragt , er wusste es so auch nicht , es ist ja auch gekommen ohne was zu ändern.
Im Tank sitz bei mir nur eine Pumpe
 
  • Golf v r32 Turbo Tank wird nicht leer Beitrag #9
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Wenn das jetzt soo extrem ist wird die orig Pumpe im Tank defekt sein.

Saugstrahlpumpe selber( ist für den Austausch der beiden Tankhälften zuständig) glaube ich nicht, die ist mechanisch( bzw mit Unterdruck/Strahlprinzip)

Die orig hat ne Hauptleitung für den Motor und nen Abzweig für Saugstrahl. Das wird nicht ausreichen mehr. Da ist alles original!

Kann man wieder Serie einbauen oder eine größere Inntank

MfG Rene
 
  • Golf v r32 Turbo Tank wird nicht leer Beitrag #10
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Ok , dann werde ich das die Tage auch mal in Angriff nehmen !
 
Thema:

Golf v r32 Turbo Tank wird nicht leer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten