Golf V R32 DSG oder Schalter?

Diskutiere Golf V R32 DSG oder Schalter? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Würdet Ihr den neuen R32 mit DSG oder als Schalter nehmen? Leider hat kein Händler in der Nähe irgendeinen Golf mit DSG und deswegen kann ich...
  • Golf V R32 DSG oder Schalter? Beitrag #1
sunset
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Würdet Ihr den neuen R32 mit DSG oder als Schalter nehmen?
Leider hat kein Händler in der Nähe irgendeinen Golf mit DSG und deswegen kann ich keine Probefahrt machen. Bin bisher immer Schalter gefahren und bin mir nicht sicher ob ich DSG bestellen soll.
 
  • Golf V R32 DSG oder Schalter? Beitrag #2
Toddi
Guest
Hier in HH beim Autohaus Junge steht ein Ver R32 mit DSG.

Allerdings würde ich mich immer für einen Schalter entscheiden. Da muss man wenigstens noch was tun :D
 
  • Golf V R32 DSG oder Schalter? Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Ich würde nen Schalter nehmen, Automatik kannst Du auch noch fahren, wenn Du graue Haare hast.
So ein Auto muß man per Hand schalten und es über die Landstraßen jagen. :great:
Außerdem wirst Du weniger Probleme in Bezug auf nen Turbo-Umbau haben, falls Du dich dafür entscheidest.
Weiß hier eigetlich jemand die maximale Belastbarkeit des neuen DSG-Getriebes in NM? Im G IV R32 waren es ja ca. 350 NM.
 
  • Golf V R32 DSG oder Schalter? Beitrag #4
LaunchControl
Guest
BayernR32 schrieb:
Ich würde nen Schalter nehmen, Automatik kannst Du auch noch fahren, wenn Du graue Haare hast.
So ein Auto muß man per Hand schalten und es über die Landstraßen jagen. :great:
Außerdem wirst Du weniger Probleme in Bezug auf nen Turbo-Umbau haben, falls Du dich dafür entscheidest.
Weiß hier eigetlich jemand die maximale Belastbarkeit des neuen DSG-Getriebes in NM? Im G IV R32 waren es ja ca. 350 NM.

Was meinst Du, warum dein Schaltgetriebe MQ350 heisst ? Der neue 170PS TDI wird ein Drehmoment von (nur) 350NM haben, damit er mit DSG angeboten werden kann. Also gibt es wohl weiterhin kein DSG mit höherem Drehmoment. Warum sollte VW auch ein Getriebe verwenden, das mehr aushält als das Auto liefert (330NM). Auch bei VW gibt es Kaufleute, die auf die Kosten achten.
 
  • Golf V R32 DSG oder Schalter? Beitrag #5
MeisteR32
Guest
Dennoch hält das Schaltgetriebe eine Mehrbelastung auf Dauer ohne Probleme aus, was ich beim DSG bezweifle. ;)
 
  • Golf V R32 DSG oder Schalter? Beitrag #6
Toddi
Guest
Ich denke mal auch, das das neue DSG sich zum jetzigen in keinster Weise unterscheidet.

Aber MeisteR32 hat schon recht, so ein Auto muss geschaltet werden! :great:
 
  • Golf V R32 DSG oder Schalter? Beitrag #7
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Am Anfang ist DSG bestimmt ganz lustig aber nach ner Zeit wird das bestimmt langweilig..... =D
 
  • Golf V R32 DSG oder Schalter? Beitrag #8
SvenR321
Guest
Ich bin noch nie einen mit DSG gefahren und daher vermisse ich es auch nicht ;)
Nimm den Schalter :great:
 
  • Golf V R32 DSG oder Schalter? Beitrag #9
TimR32
Guest
Nimm gar keinen Golf V das ist das was ich dir rate hab in der karre dringesessen! da sitzt du drin wie in einer sardienendose! mit derm 4er nicht zu vergleichen! jetzt mal echt das dingen ist echt total daneben konstruiert!
 
  • Golf V R32 DSG oder Schalter? Beitrag #10
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Und ich würde unbedingt wieder einen DSG nehmen. Ich weiß gar nicht was ihr alle habt - auch mit dem DSG getriebe kann man am Knüppel schalten oder an den Paddles - nur braucht man keine Kupplung dazu treten.
Also wer unbedingt schalten will kann es auch mit DSG - nur ruckfrei und schneller.
Aber wie immer: Probefahrt und dann entscheiden, kostet ja auch einen nicht kleinen Aufpreis, das Getriebe ...

@sunset und @WWR
Bitte Signatur mit Ort, Auto und Namen ergänzen - Danke !
 
  • Golf V R32 DSG oder Schalter? Beitrag #11
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Und ich würde unbedingt wieder einen DSG nehmen. Ich weiß gar nicht was ihr alle habt - auch mit dem DSG getriebe kann man am Knüppel schalten oder an den Paddles - nur braucht man keine Kupplung dazu treten.
Also wer unbedingt schalten will kann es auch mit DSG - nur ruckfrei und schneller.
Aber wie immer: Probefahrt und dann entscheiden, kostet ja auch einen nicht kleinen Aufpreis, das Getriebe ...

@sunset und @WWR
Bitte Signatur mit Ort, Auto und Namen ergänzen - Danke !


so sehe ich das auch..dsg ist obendrein schneller..wie schon gesagt
klar bei turboumbau ist bei 450ps schluss

ich persönlich finde..nen sportwagen muss handgeschaltet werden!!

gruss d
 
  • Golf V R32 DSG oder Schalter? Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Klarer Fall : Schalter 8)

DSG hin oder her...sportlich sind und bleiben für mich immer nur 6 Gänge!!!

Hab heute zwei Autohäuser angerufen...eines davon bekommt in den nächsten Wochen ein R als Vorführwagen...leider als DSG *roll* !Nunja...aber werde dann mal ein termin machen und das erstemal DSG fahren!
Überzeugen wird es mich nicht...brauch 3 Pedale...alles andere ist nix *roll* !
 
  • Golf V R32 DSG oder Schalter? Beitrag #13
MeisteR32
Guest
4motion schrieb:
so sehe ich das auch..dsg ist obendrein schneller..wie schon gesagt
klar bei turboumbau ist bei 450ps schluss

ich persönlich finde..nen sportwagen muss handgeschaltet werden!!

gruss d

Stimmt, bei 450 PS ist echt Schluss beim DSG. Aber dann für immer.... *lol*
 
Thema:

Golf V R32 DSG oder Schalter?

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
100
Oberklempner
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
126
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
10
Aufrufe
981
Dummbacke
Oben Unten