Leistungsschwankung

Diskutiere Leistungsschwankung im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, habe bei meinem 5 eR das Gefühl das beim Zurücknehmen des Gaspedals kurz vor der Vollgasstellung die Leistung größer ist als bei...
  • Leistungsschwankung Beitrag #1
Vikar
Vikar
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe bei meinem 5 eR das Gefühl das beim Zurücknehmen des Gaspedals kurz vor der Vollgasstellung die Leistung größer ist als bei Vollgas. Auch beim vorsichtigen herantasten mit dem Gaspedal hab ich das Gefühl. Bewusst wurde es mir beim Einfahren in eine Autobahnabfahrt wo ich langsam vom Gas runtergegangen bin. Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen?
 
  • Leistungsschwankung Beitrag #2
Chris1
Chris1
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 4er hab ich auch hin und wieder das Gefühl...*noahnung*
 
  • Leistungsschwankung Beitrag #3
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Beim 4 rer gabs mal n Softwareupdate wegen des Aggressiven Gaspedals....vielleicht ist es beim 5 er auch so
 
  • Leistungsschwankung Beitrag #4
Gast8751
Guest
Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber ich kenne das auch. Wenn man vollgas gibt kommt nich so viel als wenn man dann nochmal nachlässt. Aber es soll ja auch immer fortlaufend gas gegeben werden dann zueht ein auto mehr.
Ich hoffe ich bring hier jetzt nichts durcheinander :)
 
  • Leistungsschwankung Beitrag #5
Vikar
Vikar
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hab keine Ahnung... Hatte mal an LMM gedacht...
Auf jeden Fall
ImageUploadedByTapatalk1369946603.634392.jpg
 
  • Leistungsschwankung Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
kenne keinen der das ned hat.
 
  • Leistungsschwankung Beitrag #7
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ja hat jemand nen Lmm Wert von euch...?? z.B 4rer R Schalter. Bei 3-4 Gang Vollast??
 
  • Leistungsschwankung Beitrag #9
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hat meiner auch manchmal....ich merke es immer am krassesten...hab da eine Strecke aus einer Ortschaft raus, wo es einen Berg hoch geht und man ewig weit sieht und man da klasse überholen kann.
Manchmal denke ich mir...geil die Karre geht wie Sau und zieht voll durch...und manchmal meine ich mir fehlen 100 PS weil irgendwie nicht aus den Startlöchern kommst,,,hab das Gefühl das es auch mit der Temperatur zusammen hängt...vom Gefühl her geht er um die 10 -11 - 12°C am besten..kann mich da aber auch täuschen
 
  • Leistungsschwankung Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hat meiner auch manchmal....ich merke es immer am krassesten...hab da eine Strecke aus einer Ortschaft raus, wo es einen Berg hoch geht und man ewig weit sieht und man da klasse überholen kann.
Manchmal denke ich mir...geil die Karre geht wie Sau und zieht voll durch...und manchmal meine ich mir fehlen 100 PS weil irgendwie nicht aus den Startlöchern kommst,,,hab das Gefühl das es auch mit der Temperatur zusammen hängt...vom Gefühl her geht er um die 10 -11 - 12°C am besten..kann mich da aber auch täuschen

ist ja auch so, aber das ist was anderes wie gemeint war. Mit einer Optimierung kann man aber gegenwirken ;)
 
  • Leistungsschwankung Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
kenn ich auch, dass sich die leistung manchmal einfach komisch anfühlt irgendwie.
ich glaub das hängt zum teil auch einfach mit dem Schaltsaugrohr zusammen und je nachdem bei welcher Drehzahl man gerade wie beschleunigt.
 
  • Leistungsschwankung Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
kenn ich auch, dass sich die leistung manchmal einfach komisch anfühlt irgendwie.
ich glaub das hängt zum teil auch einfach mit dem Schaltsaugrohr zusammen und je nachdem bei welcher Drehzahl man gerade wie beschleunigt.

je nach Ansaugluft Temp/ LD hast Du mehr oder weniger Leistung und ab einer bestimmten Temp regelt die Karre ggf. zurück. Spätestens wenn man über einen Pass fährt merkt man den LD Einfluss sehr deutlich.
Das SSR hat auf die Leistung ebenso eine deutliche Auswirkung, aber das liegt eher daran, bei welcher Drehzahl dies schaltet. Sind es um die 4400upm Leistung deutlich schlechter als bei 4100upm. Ebenso der gesamte Verlauf der Drehmoment Kurve bis max. P. (abhängig davon was für ein SW file OEM seitig geflashed ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leistungsschwankung

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
890
Ollihart82
Ollihart82
R32Golfer
Antworten
21
Aufrufe
3.250
bash42
bash42
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten