Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?!

Diskutiere Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Da mein R seit einigen Tagen sporadische Zündaussetzer nach gerade mal 23.000 KM vorweist, war es klar, daß die WS ohne Daten im...
  • Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?! Beitrag #1
MeisteR32
Guest
Hallo Leute!

Da mein R seit einigen Tagen sporadische Zündaussetzer nach gerade mal 23.000 KM vorweist, war es klar, daß die WS ohne Daten im Fehlerspeicher keine Lösung hat.
Desweiteren meinte der Meister, daß die Kosten VW, trotz noch immer vorhandener Werksgarantie, nicht übernehmen würde. 8-(
Stimmt das?! *noahnung*
 
  • Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?! Beitrag #2
Sanell
Guest
Nach einige tage habe ich auch viele Zündaussetzer bei 3000rpm, konnte nicht das Auto fast fahren und schwerer Rauch von Motorraum. Es war eine Zündungspule, die Feuer sich verfing. Mein WS hatte alle Zündungspule ausgetaucht am garantie. Der Grund vor die Fehl war Wasser beim Wäsche im Motorraum, Ich war sehr erfreut die neue Zündungspule haben am Garantie :)

Entschuldigen Sie mein schlechtes Schreiben auf Deutsch ;)

Bilder mein R: http://www.hellhopp.pp.se
 
  • Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?! Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Sanell schrieb:
Nach einige tage habe ich auch viele Zündaussetzer bei 3000rpm, konnte nicht das Auto fast fahren und schwerer Rauch von Motorraum. Es war eine Zündungspule, die Feuer sich verfing. Mein WS hatte alle Zündungspule ausgetaucht am garantie. Der Grund vor die Fehl war Wasser beim Wäsche im Motorraum, Ich war sehr erfreut die neue Zündungspule haben am Garantie :)

Entschuldigen Sie mein schlechtes Schreiben auf Deutsch ;)

Bilder mein R: http://www.hellhopp.pp.se

Ich hab eben auch Zündaussetzer bei knapp 3.000 u/min!
Das beruhigt mich schon mal, wenn die Zündspule bei Dir auf Garantie gewechselt wurde!
Rauch aus dem Motorraum!? Dann hat die ZÜNDspule ihren Namen wohl ein bißchen falsch verstanden! *schock* ;)
Kein Problem, schöne Grüße in den hohen Norden/Schweden! :great:
 
  • Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?! Beitrag #4
Sanell
Guest
Ich vergesse zu sagen das mein Händler wissen von anderem Autos mit den gleichen Motor (weiss nicht wenn das ist VW:s oder Audis) das hatte die Zündungsplulen am garantie ausgetaucht. Das ist warum der Händler konnte mir mit garanti helfen. Ich denke, daß es ein bekanntes Problem ist oder ich würde sie nicht am garanti haben.
 
  • Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?! Beitrag #5
Manuel
Guest
Bei mir wurden Zündssspulen auch auf Garantie gewechselt!

Also hartnäckig bleiben!

Manu
 
  • Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?! Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Das gibts nicht, ich werd wohl mal in die Hauptniederlassung in München fahren! Die erzählen mir hier was vom Pferd!
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das nicht auf Garantie laufen würde! *roll*
Danke schonmal! :great:
 
  • Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?! Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mir fällt absolut kein Grund ein, warum Zündspulen nicht unter die Garantie fallen sollten *roll* Der Werkstatt würde ich die Hölle heiß machen 8-( MAHAG ist sowieso ein Sch....laden 8-(
 
  • Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?! Beitrag #8
David@R32
Guest
Hallo,
habe genau die selben fehler,
bei mir wurden schon drei mal alle komplett erneuert.
Danach die Einspritzdüsen. *noahnung*
Bis jetzt geht alles noch, ungefähr 1000km gefahren. Km/Stand jetzt bei 30000.
Natürlich alles auf Garantie :great:
 
  • Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?! Beitrag #9
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
...mhhh...Welche kosten meint der Meister die VW nicht übernimmt ???

Bei meinem BMW war es so das im Winter eine Zündspule den Geist aufgegeben hatte. DIe WS hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen, und die Zundspule erneuert. Zündspule ud Arbeitskosten wurden von BMW übernommen, nur die 15 Euro für das Auslesen musste ich bezahlen *roll*

Vielleicht meinte dein WS-Meister das ja auch so... alles andere wäre schon ein Ding !!!
 
  • Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?! Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Ich flipp noch aus! 8-(
Als ich den R vor einigen Tagen in der WS hatte, war kein Fehler im Speicher hinterlegt und auch kein Ruckeln mehr zu spüren.
Eben auf der Fahrt in die Arbeit:RUCKELN! 8-(
Jetzt meine Frage an die Experten: ;)
Wenn mein R nach ca. 7 min. die Wassertemperatur von ca. 90 Grad erreicht hat und ich im 4. Gang bis ca. 3.000 u/min drehe, fängt der Drecksack an zu ruckeln. *noahnung*
Wenn ich dann weitere ca. 3 - 5 km fahre ist das Ruckeln total verschwunden! ???
Könnte das auch mit den Lambdasonden zusammenhängen?
Mein nächster VW-Händler ist aber nunmal 8 KM entfernt, soll ich den R dort hintragen, damit er auch dort mal ruckelt?! :-/
 
  • Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?! Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Ich flipp noch aus! 8-(
Als ich den R vor einigen Tagen in der WS hatte, war kein Fehler im Speicher hinterlegt und auch kein Ruckeln mehr zu spüren.
Eben auf der Fahrt in die Arbeit:RUCKELN! 8-(
Jetzt meine Frage an die Experten: ;)
Wenn mein R nach ca. 7 min. die Wassertemperatur von ca. 90 Grad erreicht hat und ich im 4. Gang bis ca. 3.000 u/min drehe, fängt der Drecksack an zu ruckeln. *noahnung*
Wenn ich dann weitere ca. 3 - 5 km fahre ist das Ruckeln total verschwunden! ???
Könnte das auch mit den Lambdasonden zusammenhängen?
Mein nächster VW-Händler ist aber nunmal 8 KM entfernt, soll ich den R dort hintragen, damit er auch dort mal ruckelt?! :-/

Steht doch einges drin im Thread. Ja, kann auch mit falschen Werten der Lambdas zu tun haben, sollte aber auf jeden Fall im Fehlerspeicher abgelegt sein. Kann aber auch die Steuersoftware sein (Chiptuning?!).

Wenn das bei Dir so penetrant immer mal wieder auftritt, sollte die Werkstatt da etwas finden können.

Mit den Zundspulen auf Garantie..... wenn es nur eine ist, kann das sein, daß sich die Werkstatt quer stellt. Aber das Problem tritt ja immer wieder auf bei Dir, dann sind mehrere fällig (s. Aragami's Post) und dann sollte auch Garantieübernahme kein Problem sein.
Ach ja, das Tuning sollte sie besser "übersehen", sonst war es das mit der Garantie (s. Beipackzettel des Tuners).
 
  • Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?! Beitrag #12
MeisteR32
Guest
jesses schrieb:
Steht doch einges drin im Thread. Ja, kann auch mit falschen Werten der Lambdas zu tun haben, sollte aber auf jeden Fall im Fehlerspeicher abgelegt sein. Kann aber auch die Steuersoftware sein (Chiptuning?!).

Wenn das bei Dir so penetrant immer mal wieder auftritt, sollte die Werkstatt da etwas finden können.

Mit den Zundspulen auf Garantie..... wenn es nur eine ist, kann das sein, daß sich die Werkstatt quer stellt. Aber das Problem tritt ja immer wieder auf bei Dir, dann sind mehrere fällig (s. Aragami's Post) und dann sollte auch Garantieübernahme kein Problem sein.
Ach ja, das Tuning sollte sie besser "übersehen", sonst war es das mit der Garantie (s. Beipackzettel des Tuners).

Gut, aber dann wäre das Software-Problem doch früher aufgetreten?!
Oder könnten einige Kennfelder zerschossen worden sein? ???
Ein Zündkerzen-Problem wäre doch auch nicht ausgeschlossen, oder? *noahnung*
@jesses: Was ist denn mim orangenen Forum los? *schock*
 
Thema:

Sind defekte Zündspulen kein Garantiefall?!

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten