Schiebedach Quetschschutz springt an

Diskutiere Schiebedach Quetschschutz springt an im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Liebes Forum Seit dem Wochenende kann ich das Glasschiebedach nicht mehr schliessen. Es fährt bis zu ca 10 cm in die schliesse-Position und geht...
  • Schiebedach Quetschschutz springt an Beitrag #1
rasta_rhymes
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum


Seit dem Wochenende kann ich das Glasschiebedach nicht mehr schliessen. Es fährt bis zu ca 10 cm in die schliesse-Position und geht dann wieder auf.

Der Sonnenschutz fährt zudem soweit nach hinten, dass der Griff zum rausziehen anschliessend mühsam herausgefischt werden muss.

Durch Drücken des Schalters (Überwindung Quetschschutz) konnte es auch nicht geschlossen werden, es hörte sich an, als ob da ein Plastikteil irgendwo auf der Schiene gebrochen wäre oder zumindest im Weg steht.

Das Dach lässt sich somit auch nicht ohne weiteres aufstellen um es auszubauen.

Soll das Glassdach mit Gewalt in die Schliessen-Position gebracht werden? Befürchte, dass dann noch mehr kaputt geht. Wäre aber wesentlich einfach wie den kompletten Himmel zu demontieren.

Für Vorschläge bin ich euch dankbar. Die Vermutung ist, dass beim Sonnenschutz irgendetwas weggebrochen ist, was nun dem Glasdach im Wege steht....

lg
rasta_rhymes
 
  • Schiebedach Quetschschutz springt an Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Soll das Glassdach mit Gewalt in die Schliessen-Position gebracht werden? Befürchte, dass dann noch mehr kaputt geht. Wäre aber wesentlich einfach wie den kompletten Himmel zu demontieren.

Man(n) müsste das Schiebedach doch auch manuell öffnen & schließen können wie z.B. beim GIV *noahnung* Dort sitzt der 'Notberieb' unter der Innenleuchte ...
 
  • Schiebedach Quetschschutz springt an Beitrag #3
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Ich denke du wirst eh nicht drum rum kommen den Himmel auszubauen oder zumindest abzusenken. Denn selbst wenn du es jetzt einmal zubekommst,willst du es dann immer zulassen?
 
  • Schiebedach Quetschschutz springt an Beitrag #4
rasta_rhymes
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Also ob es eine manuelle entriegelung / kurbel gibt, weiss ich ned...?


Zulassen für immer will ich nicht. Aber dann würde es in die kipp position gehen. In der kipp position kann das dach ja angeblich ausgebaut werden...
 
  • Schiebedach Quetschschutz springt an Beitrag #5
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Ohne Himmel auszubauen kannst du nur den Glasdeckel abnehmen, zieht es schief ? Wenn du die Schwarze Innenkulisse ausclipst , kannst du an die Mitnehmer gucken ob ein Seil gerissen ist.
 
  • Schiebedach Quetschschutz springt an Beitrag #6
rasta_rhymes
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Haben den Fehler dank Endoskop gefunden :))

Es war ein kleiner Mini-Stein in die Führungsschime gerutscht und hat sich verklemmt! Ca 3mm gross ;-)

Der stein ist vermutlich in den italienischen tunnels runtergefallen, die haben in den Röhren tw keinen Verputz, da regnets auch drin :p


Also glücklicherweise ohne würgen, ohne Himmel oder Glasdach- Ausbau.


Ich danke euch für eure Hilfe

Grüsse
Rasta_rhymes
 
  • Schiebedach Quetschschutz springt an Beitrag #7
Gast8751
Guest
Haben den Fehler dank Endoskop gefunden :))

Es war ein kleiner Mini-Stein in die Führungsschime gerutscht und hat sich verklemmt! Ca 3mm gross ;-)

Der stein ist vermutlich in den italienischen tunnels runtergefallen, die haben in den Röhren tw keinen Verputz, da regnets auch drin :p


Also glücklicherweise ohne würgen, ohne Himmel oder Glasdach- Ausbau.


Ich danke euch für eure Hilfe

Grüsse
Rasta_rhymes

Glück gehabt! :great:
 
Thema:

Schiebedach Quetschschutz springt an

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten