SLS Chip

Diskutiere SLS Chip im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich bin heute mit dem Ottor32 zusammen bei www.slstuning.de in Hofgeismar gewesen und wir haben es getan....wir haben die R`s chippen lassen :D...
  • SLS Chip Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich bin heute mit dem Ottor32 zusammen bei www.slstuning.de in Hofgeismar gewesen und wir haben es getan....wir haben die R`s chippen lassen :D
Der Service vor Ort war wie ich ihn noch vom Jubigolf her kannte super :great: .Es wurde eine Eingangsmessung bei beiden Auto`s durchgeführt-was ja scheinbar nicht bei allen Tunern normal ist.....ich denke ohne diese Messung kann man sich den Rest schenken. Mein R drückte 178 KW in die Rolle und der vom Ottor32 zwei weniger. War schon mal damit zufrieden daß die R`s überhaupt die Leistungsangabe vom Werk erreichten 8) . Dann wurde die die Steuergeräte ausgebaut und die Eproms umgebrannt.....nun wieder ein Test auf der Rolle- hat bei beiden Auto`s identische Werte gebracht: 188 KW :great: mag nicht grade sehr viel sein....aber beim fahren ist es echt deutlich spürbar. Der Durchzug wurde besser, die Gasannahme wesentlich spontaner und der sehr früh kommende Begrenzer wurde etwas angehoben 6500 UP/m auf 6800 UP/m was schon ne Menge ausmacht. Sofuhren wir zwei glücklich und zufrieden Richtung Heimat....
Ich kann es nur empfehlen, habe vorher auch behauptet brauche ich nicht- aber ich bin ja eines besseren belehrbar :D :D :D
SLS hat auch grde Aktionswochen und versprochen den Mitgliedern dieses Forum`s einen korrekten Preis zu machen.... :great: :great: :great:
 
  • SLS Chip Beitrag #2
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Hi, :)
hatte es auch bei SLS vorgehabt zu machen, weil es auch bei mir in der nähe ist und sie auch vernünftige arbeit machen. Es schreiben die meisten das das reine Geldverschwendung ist. Bin mir nicht sicher ob es wirklich was bringt.
 
  • SLS Chip Beitrag #3
ottor32
Guest
also ich kann mich da exjubi nur anschliessen echt ne feine sache!!!!!!
 
  • SLS Chip Beitrag #4
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Will ja nicht neugierig sein aber was habt ihr bezahlt???ODer besser gefragt was habt ihr als R32 Club Preis bezahlt???Wie sihet es mit Garnatie bei denen aus??
 
  • SLS Chip Beitrag #5
ottor32
Guest
@golffrak da musst du am besten den exjubi fragen er hatt das gemacht und kennt di eleute da sehr gut
 
  • SLS Chip Beitrag #6
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Auf der internet seite steht ja 450 Euro.Hmm werde mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen 188 kw 255,68 ps hört sich gut an merk man auch bestimmt ist ja nicht so weit weg von mir 140 kilomeeter werde da auch mal vorbei gucken auf jeden fall besser als skn;)
 
  • SLS Chip Beitrag #7
ottor32
Guest
also wie gesagt ich kann es nur empfehlen er sagte zu mir das es ein nachteil war das ich nur super getankt habe sonst ist mehr drin sagte er. das gute ist ja mit der rolle da hast du es schwarz auf weiss
 
  • SLS Chip Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Exjubi schrieb:
Ich bin heute mit dem Ottor32 zusammen bei www.slstuning.de in Hofgeismar gewesen und wir haben es getan....wir haben die R`s chippen lassen :D
Der Service vor Ort war wie ich ihn noch vom Jubigolf her kannte super :great: .Es wurde eine Eingangsmessung bei beiden Auto`s durchgeführt-was ja scheinbar nicht bei allen Tunern normal ist.....ich denke ohne diese Messung kann man sich den Rest schenken. Mein R drückte 178 KW in die Rolle und der vom Ottor32 zwei weniger. War schon mal damit zufrieden daß die R`s überhaupt die Leistungsangabe vom Werk erreichten 8) . Dann wurde die die Steuergeräte ausgebaut und die Eproms umgebrannt.....nun wieder ein Test auf der Rolle- hat bei beiden Auto`s identische Werte gebracht: 188 KW :great: mag nicht grade sehr viel sein....aber beim fahren ist es echt deutlich spürbar. Der Durchzug wurde besser, die Gasannahme wesentlich spontaner und der sehr früh kommende Begrenzer wurde etwas angehoben 6500 UP/m auf 6800 UP/m was schon ne Menge ausmacht. Sofuhren wir zwei glücklich und zufrieden Richtung Heimat....
Ich kann es nur empfehlen, habe vorher auch behauptet brauche ich nicht- aber ich bin ja eines besseren belehrbar :D :D :D
SLS hat auch grde Aktionswochen und versprochen den Mitgliedern dieses Forum`s einen korrekten Preis zu machen.... :great: :great: :great:

HEHE, freue mich das ihr jetzt auch nen Chip habt, jetzt können wir mal tauschen um zu testen welcher agressiver ist :) :great:
Das ganze geht aber locker ohne Lötarbeiten, sprich reversibel...hoffe ich habe das wort richtig geschrieben.
Ich denke mal bei meinem kostet das 250€ oder weniger. Kann den ja nochmal fragen wenn jetzt das interesse grösser ist...
 
  • SLS Chip Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vorteck schrieb:
HEHE, freue mich das ihr jetzt auch nen Chip habt, jetzt können wir mal tauschen um zu testen welcher agressiver ist :) :great:
Das ganze geht aber locker ohne Lötarbeiten, sprich reversibel...hoffe ich habe das wort richtig geschrieben.
Ich denke mal bei meinem kostet das 250€ oder weniger. Kann den ja nochmal fragen wenn jetzt das interesse grösser ist...

....ich will hier weder den Mann(chipper) Deines Vertrauens schlechtreden noch fett Werbung machen :D
Aus sehr sicherer Quelle weiß ich das der Herr der Deinen gechippt hat die Datensätze auch nur zukauft und nicht selber schreibt.
Hat die Firma in Oelde einen Leistungsstand wo Du den Vorher/Nachher Vergleich genau nachvollziehen konntest?????
Bei SLS wurde der Chip echt genau aufs Auto bezogen gemacht- da ich ein Nörgler bin sind wir erst gefahren als es so war wie ich es mir vorgestellt hatte....... :D
250 € oder weniger.......das sind die Leute die Preise kaputtmachen oder gar noch die Teile bei Ebay anbieten- halte ich für recht unserios.
Muß aber Jeder selber wissen an wen Er sich halt dafür wendet. Für Preisfragen bitte direkt bei SLS melden.- Ich kann`s echt nur empfehlen :great: :great: :great:
 
  • SLS Chip Beitrag #10
themätz
Guest
wenn ihr schon bei sls gewesen seit hättet ihr auch gleich mal den kompressor von steffen probe fahren können. der geht richtig ab. gruß m.
 
  • SLS Chip Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
themätz schrieb:
wenn ihr schon bei sls gewesen seit hättet ihr auch gleich mal den kompressor von steffen probe fahren können. der geht richtig ab. gruß m.

....den hat der Steffen aber nicht mehr :D
 
  • SLS Chip Beitrag #12
liljon
liljon
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Also ich hätte interesse dran. Mal sehen was das Teil bringt. 8)
 
  • SLS Chip Beitrag #13
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Exjubi schrieb:
....ich will hier weder den Mann(chipper) Deines Vertrauens schlechtreden noch fett Werbung machen :D
Aus sehr sicherer Quelle weiß ich das der Herr der Deinen gechippt hat die Datensätze auch nur zukauft und nicht selber schreibt.
Hat die Firma in Oelde einen Leistungsstand wo Du den Vorher/Nachher Vergleich genau nachvollziehen konntest?????
Bei SLS wurde der Chip echt genau aufs Auto bezogen gemacht- da ich ein Nörgler bin sind wir erst gefahren als es so war wie ich es mir vorgestellt hatte....... :D
250 € oder weniger.......das sind die Leute die Preise kaputtmachen oder gar noch die Teile bei Ebay anbieten- halte ich für recht unserios.
Muß aber Jeder selber wissen an wen Er sich halt dafür wendet. Für Preisfragen bitte direkt bei SLS melden.- Ich kann`s echt nur empfehlen :great: :great: :great:


Jooo, keine Panik :great: :great:
Ich weiss das er die Datensätze wie jeder andere auch kauft. Man wäre auch schön blöd wenn man sich da ohne bearbeitete SW dran begibt. Du hast doch bestimmt noch den Ausdruck. Musst du mir mal zeigen wenn wir uns mal wieder treffen...

Bist du Freitag in BI ?
 
  • SLS Chip Beitrag #14
Kiese
Guest
Hört sich ja alles net schlecht an...

Aber wenn ihr schon sagt, dass es ein "Special-Price" für Clubmitglieder gibt, dann könnt ihr ihn ja ruhig auch hier bekannt geben, oder net?!?!

Oder soll jetzt jeder einzelne dort anrufen und sagen:

"Hallo, wieder ein R32-club.de Mitglied ich bräuchte dann nochmal den Preis für den Chip, bla bla..."

Wenn er hier genannt ist kann ja jeder viel einfacher entscheide, da ja alle anderen Daten vorliegen!
 
  • SLS Chip Beitrag #15
uKG
Guest
finde ich aber auch, macht nen vote auf und alle sind zufrieden!

bzgl. sls r32 kompressor, wollt den auch gern probefahren aber laut email gespräch hatten die von sls ihn seit wochen verkauft :(
 
  • SLS Chip Beitrag #16
ottor32
Guest
bin eben nochmal ne runde gefahren und ich hab das gefühl ich habe ein anders auto
 
  • SLS Chip Beitrag #17
Kiese
Guest
Das ist ja wunderschön, und ich freue mich auch für Dich, allerdings wäre ich Dir wirklich sehr dankbar über eine Preisinformation!

Habe bei SLS gelesen das sie die 20% bis 31.10.05 auf Chiptuning geben. Das wäre dann ein Preis von 360 Euronen! Deckt sich das mit Deinem, oder nicht?!?!
 
  • SLS Chip Beitrag #18
TimR32
Guest
Ja los jungs ich brauch auch mehr pfeffer oder ich vertick meine karre! )(( ich brauche preise!
 
  • SLS Chip Beitrag #19
defiant
Guest
@Exjubi

Guter Bericht.:)

Aber eins kann ich nicht nachvollziehen: du schreibst dass SLS den Begrenzer von 6500 u/min auf 6800 u/min hochgesetzt hat.
Also mein R ist (wieder) Serie und mein Begrenzer kommt erst bei ca. 6900 u/min. Das war schon so mit Software 005 und erst recht jetzt mit der (tollen) 008.

Hast du das vorher niemals ausprobiert wie weit du den R ziehen kannst? Oder hat du einen DSG der niemals soweit dreht (6900 u/min)?

Uebrigens: mit Chip-tuning drehte meiner damals knapp 7300 u/min. :)

mfg
 
  • SLS Chip Beitrag #20
MeisteR32
Guest
@defiant: Hast Du Deinen R nicht mehr?
Bist Du nicht damals das Rennen gegen den gechippten S3 gefahren?
Mein R erreicht damals mit Werkssoftware auch den Begrenzer bei ca. 6.500 u/min.
Nach der Optimierung dreht er nun bis 7.000 u/min.
 
Thema:

SLS Chip

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R36Alex
Antworten
42
Aufrufe
6.608
alex_filzlaus
alex_filzlaus
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.987
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Indecent
Antworten
18
Aufrufe
1.672
Benji
Oben Unten