Neu im Club!

Diskutiere Neu im Club! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin Moin liebe Freunde des R`s nachdem ich schon Stunden mit lesen in diesem Forum verbracht hab, wollte ich mich und meinen R standesgemäß mal...
  • Neu im Club! Beitrag #1
Chris1
Chris1
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin liebe Freunde des R`s

nachdem ich schon Stunden mit lesen in diesem Forum verbracht hab, wollte ich mich und meinen R standesgemäß mal vorstellen...

Erstmal zu meiner Person: Mein Name ist Christian K., bin 31 Jahre und komme aus Baunatal (dem ein oder anderen sollte es ein Begriff sein, denn schließlich kommen all eure bestellten Originalteile und eure Getriebe hier her;)). Ich arbeite bei der Daimler AG im Werk Kassel als Industriemechaniker in der Instandhaltung für Lackieranlagen und meine Hobbys sind Automodellbau, Mountainbike, Snowboard und Motorrad (GSXR 1000) fahren und natürlich der R :D

Jetzt zum Rrrrrr: Golf 4 R32, Tag der EZ 09.09.2002 (also noch einer der ersten :)) in Black Magic Perleffekt, Vollausstattung, von Hand geschaltet und alles im Originalzustand! Gekauft hab ich ihn im September 2006 aus erster Hand mit einer Laufleistung von 37000km, mittlerweile hat er 151000km runter und fahre ihn im Sommer sowie im Winter! Natürlich sind die letzten 114000km nicht ganz spurlos an dem R vorbei gezogen, vorallem die Klassiker sind doch das ein oder andere mal zum Vorschein gekommen.

Bis jetzt ausgetauscht sind: Natürlich alle Zündspulen (nachdem sich eine nach der anderen verabschiedet hat), 2 Lambdasonden, Fensterheberreparatursätze (witziges Wort *lol*) li + re, Domlager li + re, Traggelenke li + re, Radlager vorne rechts, 2x den gleichen Kühlschlauch (nach zweimaligen Marderbiss kurz hintereinander - Mistvieh!8-(), 3 Satz Sommerreifen und 3 Satz Winterreifen. Im Moment fahr ich im Sommer den Pirelli PZero Rosso auf der Aristo, im Winter den Dunlop SP Winter Sport 4D, natürlich auch auf ner Aristo 8). Bin mit beiden Reifen sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.
Das teuerste Teil war bis jetzt das Steuergerät für die Haldex (960€), nachdem ich plötzlich nen Ölfleck unter der Hinterachse auf der Straße entdeckte *schock*. Nur die Dichtung war undicht, aber da sich das Teil nicht heile aufschrauben lässt und es auch keine Dichtung dafür einzeln gibt, musste ich es komplett wechseln. Auf nen Austausch hat sich der Freundliche auch nicht eingelassen!
Das zweit teuerste waren die Bremsscheiben vorne, die ich aber erst nach 110000km wechseln musste. Ist diese enorme Laufleistung der Scheiben für nen Serien-R32 normal? Ich bin schon eher der sportliche Fahrer, umso mehr hat mich das gewundert bzw. erfreut :great:
Die Reparaturen habe ich alle selbst durchgeführt, genauso wie sämtliche Inspektionen. Ich hab die Möglichkeit bei einer freien Werkstatt auf Hebebühnen, (Spezial)Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien zugreifen zu können und falls ich mal nicht weiter komme, geht mir der Meister (kenne ihn schon seit 14 Jahren) mal nebenbei zur Hand. Probleme mit der Steuerkette hatte ich bisher Gott sei Dank noch nicht, aber ich schmeiße auch das Öl spätestens nach 15000 km raus.

Nach der Anmeldung hier im Forum musste ich auch feststellen, dass meine beiden Lüfter in Stufe 1 nicht funktionieren :(. Werde sie wohl nächste Woche austauschen...
Auch in naher Zukunft geplant sind: Temperaturfühler vom MFD tauschen, der zeigt nämlich nur noch --.-C an, beide Aussenspiegelgläser tauschen (Heizung klassisch durchgebrannt *noahnung*), vom Freundlichen wollte ich mir mal die neueste Software aufs Steuergerät laden (fahre noch die erste Version mit dem Aggro-Gaspedal :p), Distanzscheiben für die Hinterachse (2x 15 oder 20mm), ne neue Antenne und beide Hebel für die Sitzumklappfunktion brauche ich noch, und die Drosselklappe wollte ich demnächst noch reinigen...dann ist R wieder wie neu!

So, erstmal genug gesabbelt...ich denke mal ich bin hier bei euch im Forum mit meinem Schätzelein gut aufgehoben und freu mich, euch gefunden zu haben!:-*
Also auf gute Zusammenarbeit...PROST!:party:
 
  • Neu im Club! Beitrag #2
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Herzlich Willkommen :party:
 
  • Neu im Club! Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo Freunde der Nacht *buck* He.:Rrzlich willkommen :D

Eine wirklich schöne Vorstellung, Chris :great::great::great:

Weiterhin viel Spaß hier 8)
 
  • Neu im Club! Beitrag #4
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Hi & herzlich Willkommen :D
 
  • Neu im Club! Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
:welcome: und viel Spass hier :clap:
Nette Vorstellung :great:
2x20 gehen hinten locker drauf ;)
Schreib mal bitte dann nen Preis für die Spiegelgläser, meine sind auch fällig. Auch wegen der Heizung. Warum wurden die Lambdas gewechselt?
 
  • Neu im Club! Beitrag #6
Distel
Distel
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
6
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier....
 
  • Neu im Club! Beitrag #7
Gast8751
Guest
Willkommen!

Und nun heißt es bilder bilder bilder :D :great:
 
  • Neu im Club! Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
H E .:R Z L I C H :party: W I L L K O M M E N !
NB: Tolles Intro ...
 
  • Neu im Club! Beitrag #9
Chris1
Chris1
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Schreib mal bitte dann nen Preis für die Spiegelgläser, meine sind auch fällig. Auch wegen der Heizung.
Pro Seite ca. 45€


Warum wurden die Lambdas gewechselt?
Die Motorleuchte ging an und der Motor in den Notlauf. Fehlerdiagnose war, soweit ich mich noch dran erinnern kann: Bank1 Sonde2 defekt und Gemisch zu fett (oder so ähnlich).
Nach 2 Jahren war es dann Bank2 Sonde2. Warum die Sonden allerdings kaputt gegangen sind, kann ich dir nicht sagen...*noahnung*
 
  • Neu im Club! Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Willkommen :wc::wc::wc:

die Lamddas verschleissen halt auch, also nix ungewöhnliches.
 
  • Neu im Club! Beitrag #11
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
:clap::wc::wc::wc::clap:
 
  • Neu im Club! Beitrag #13
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
:wc::wc::wc:
 
  • Neu im Club! Beitrag #14
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :clap:

Saubere Vorstellung! :)
 
  • Neu im Club! Beitrag #15
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hi u herzlich willkommen...lg aus österreich!
 
  • Neu im Club! Beitrag #16
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Wenn du einen Standartantenne suchst, ich habe noch eine funktionsfähige für den Golf 4 in der Garage liegen.

Schreib mir ne PN wenn du die haben willst.
 
  • Neu im Club! Beitrag #17
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
:wc::wc::wc:
 
  • Neu im Club! Beitrag #18
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
willkommen Chris ,

sehr schöne Vorstellung !! :great::great::great:
 
Thema:

Neu im Club!

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
884
Dummbacke
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.453
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Oben Unten