Zündspule abgebrannt

Diskutiere Zündspule abgebrannt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin Leude, Heut ne mächtige Schrecksekunde gehabt... Schönes Wetter, noch ne kleine Runde gedreht, kurz beim Zooladen angehalten um n paar lecker...
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #1
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Moin Leude,
Heut ne mächtige Schrecksekunde gehabt...
Schönes Wetter, noch ne kleine Runde gedreht, kurz beim Zooladen angehalten um n paar lecker Heimchen zu holen...
komm wieder raus ausm Laden und...*schock*
Fette schwarze Rauchschwaden drängeln sich unter der Motorhaube hervor*schock* Mein R brennt !!! *schock**schock**schock*
Alles fallen gelassen und zum dicken geflitzt..Tür auf Haube auf... Fetter Qualm und gestunken wie die Sau!! Boahh Heftig....ABER KEINE FLAMMEN :p
Zünspule vollverschmort und am qualmen wie der Teufel...Beim :) angerufen...die 800m kannste auf 5 Pötten fahren ....sacht er...
Bei VW angekommen wurde ich sehr herzlich von den Schraubern empfangen...die haben sich sichtlich gefreut mal wieder n echten R zusehen und haben gleich alles möglich gemacht um mir zu helfen :great:
Die Spulen gehen aufs Haus weils da 2010 mal ne Rückrufaktion gab und bekannt ist das die abfackeln:great: Hatten leider keine da, sonst hätten sie es sofort repariert...Hab gleich noch n Termin zum DSG Getriebeöl Wechsel mit vereinbart...auch hier wieder ne Extrawurst bekommen...
Termine eigentlich erst Ende Mai wieder, ist alles tief rot im Kalender...aber für n R32 und dann auch noch n IVer geht immer was sacht er...:great:

Und schon kann man wieder froh sein einen R zu fahren!!!
 
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #2
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Beim R freuen die sich so weil sie da fleißig kassieren können. :)
 
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #3
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Naja...Ansichtssache.
DSG Getriebeölwechsel kostet 75€ pluss Material macht 217€ gesamt.
Ich finds fürn VW Service und dafür das man n R fährt angemessen...
Wem das zu teuer ist der soll sich doch lieber n neuen Hundei i30 für 150€ mtl. Rate holen...das ist dann BILLIG...*lol*
 
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ach du Shice. Ich dachte, dass die durchbrennen - also nicht mehr funken - aber dass die abbrennen ... *schock*

Hier wäre ja eigentlich seitens VW etwas mehr angesagt als ein Gratistausch auf Rückfrage, den du in diesem Fall gar nicht mitgekriegt hast. Eine ordentliche Rückrufaktion war wohl scheinbar zu teuer *roll*
 
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #6
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Es soll angeblich jeder Halter angeschrieben worden sein...
2010 hat es dazu einen Rückruf gegeben...
hat der :) mir schwarz auf weiss gezeigt...
 
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Es soll angeblich jeder Halter angeschrieben worden sein...
2010 hat es dazu einen Rückruf gegeben...
hat der :) mir schwarz auf weiss gezeigt...
Das wäre ja in Ordnung :great: hat aber wohl bei deinem ..R nicht funktioniert *noahnung*

Edit: Vielleicht gab es das nur in D? Dein.:R kommt doch aus Dänemark, wie du geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich wurde auch nicht angeschrieben, sondern bin dann hier fündig geworden u hab mit meinem :) damals darüber gesprochen u er hat mir dann den austausch bestätigt...
 
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #9
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das war meines Wissens nach eine sog. 'stille Rückrufaktion' ! Hier werden Mängel automatisch mit dem nächsten Werkstattsaufenthalt beseitigt ! Man(n) kann aber auch auf der offiziellen VW-Homepage nachsehen - funzt nur nicht bei jedem :( ...
 
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #10
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
still od nicht still...trau mich wetten, dass er es nicht getauscht hätte, weil dann hätte er was von der aktion gewusst ;)
 
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Vielleicht ist ja Dirks .:R in den letzten ~ zwei Jahren nicht von einer VW-Vertragswerkstatt gewartet worden ??? Zugegeben, natürlich gibt es auch Schnarchnasen bzw. Offliner unter den 'Freundlichen' ...
 
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Meiner lief letztes Jahr nur noch auf 3 Zylindern und ohne deutliches drängen hätte ich zahlen müssen. Die stellten sich auf ganz dumm und legten mir eine Rechnung vor. Das ist alles Schikane! Tat ihnen dann natürlich sehr leid.

Zum Thema billig. Die haben mein bestelltes Spiegelglas gleich mit gewechselt, was nicht vereinbart war und haben 25€ für die Montage verlangt.
Zitat: wenn sie die 25€ nicht zahlen, dann bauen wir es wieder aus und übernehmen keine Garantie, dass es heile bleibt!

Danke für den netten Service.
 
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #13
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
Ich kann mich da wie gesagt nicht beschweren, liegt vielleicht auch daran das mein :) selbst mal n R32 besessen hat und sehr ins Schwärmen gekommen ist als er meinen Dicken gesehen hat....
N kleinen Wehmutstropfen gabs jedoch auch noch bei mir....die Zündkerzen mussten alle mitgewechselt werden...kein Problem sag ich...mach ma, kann ja nicht die Welt kosten....ne die Welt nicht sacht er...aber 180€ *lol*
OK *schock*...na denn mal los8)
Zur Inspektion, da ich meinen Wagen ja aus Dänemark importiert habe und da ja alles ein wenig anders läuft, ist bei mir eine einzige Inspektion von VW gemacht worden, und zwar als er 2008 das Land verlassen hat.In DK wurde nix gemacht, oder zumindestens nicht eingetragen....
Ansonsten ist mein DSG Getriebe Ölwechsel der einzige Eintrag im Büchlein....ist noch viel Arbeit *roll*...aber scheiss drauf:great:
@r-line:
Bei solchen Werkstätten einfach auf dem Hacken umdrehen und zum nächsten Landwirt deines Vertrauens fahren...
10min später fährst Du da mitm Trecker vor und machst ihm klar das Du auch für nix garantieren kannst wenn Du gleich mit Trecker in die Halle fährst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Am dadrauf folgenden Werktag wurde das Gespräch mit dem Chef aufgesucht und es gab nach ein paar Worten den rs3 für 2 Tage zur Probe. War ihm wohl sehr peinlich
 
  • Zündspule abgebrannt Beitrag #15
Wendu
Wendu
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
36
is ja auch n unding sowas !
 
Thema:

Zündspule abgebrannt

Oben Unten