Dennis .:R32 aus Bielefeld

Diskutiere Dennis .:R32 aus Bielefeld im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Einen wunderschönen Samstag-Abend PS-Freaks, also als erstes wollte ich mal los werden, wie genial ich dieses Forum finde...
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #1
dennisp21189
dennisp21189
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen Samstag-Abend PS-Freaks,

also als erstes wollte ich mal los werden, wie genial ich dieses Forum finde...
:great:___VORSICHT SUCHTGEFAHR___:great:

so ich wollte mich und mein neues Auto einmal kurz vorstellen!

Mein Name ist Dennis und komme aus dem wunderschönen Bielefeld, bin 23 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Golf V R32!

Ich habe das Auto jetzt die 3. Woche und nun steht es für eine Woche in der Werkstatt, mit einem Schaden von ca. 6000€ :great:)(( aber dazu gleich mehr.

Das Auto steht im absoluten Originalzustand auf 18" Zolder-Felgen und ist schwarz.
Austattungsmerkmale:DSG, Vollaustattung bis auf PDC und Navi - Sportledersitze

Habe mir das Auto vor ca. 3 Wochen (einem Freitag) von einem VW Händler gekauft, der ca. 160km von Bielefeld entfernt ist.
Auf dem Weg nach Hause bemerkte ich immer mehr eine Art "schlagen" wenn er vom 4. in den 3. und vom 3. in den 2. Gang geschaltet hat.

Ich dachte mir "kann das normal sein?" (keine DSG-Erfahrungen), naja erstmal übers Wochenende ordentlich Kilometer drauf gefahren und immer skeptischer geworden.

Montag dann inne VW-Werkstatt in meiner Ortschaft gefahren und durchchecken lassen.

Diagnose -> Mechatronikschaden

Autohaus angerufen und den Sachverhalt geschildert und die Freigabe zur Reparatur über Garantie erhalten.
Donnerstag in die Werkstatt gefahren, Freitag bekam ich einen Anruf aus der Werkstatt "Garantie erteilt keine Freigabe, da im Mai letzten Jahres ebenfalls ein Antrag auf Mechatronikreparatur gestellt wurde".

(kurz erklärt: Ich schätze es ist folgendermaßen abgelaufen, mein Vorbesitzer hat das Auto ebenfalls bei dem Autohaus gekauft mit der selben Garantie, hat im Laufe des letzten Jahres gemerkt "oh mein Getriebe scheint nicht i.O. zu sein".
Ist im Mai zum Autohaus gefahren hat gesagt "Jungs ich hab Probleme mit dem Getriebe", Autohaus hat eine Anfrage wegen übernahme an die Garantie gestellt, dem Vorbesitzer die Summe mitgeteilt, die er selbst zahlen muss und dieser dachte sich wahrscheinlich "hm lohnt sich das noch? wollte das Auto sowieso verkaufen".
Letzendlich hat er das Auto dann an´s Autohaus verkauft, welches zu der Zeit wusste "ahh moment mal das Auto hat doch einen Mechatronikschaden, mal ordentlich den Preis drücken"
Tjoa Ende vom Lied, der gute Dennis kam aus Bielefeld und hat den Mechatronikschaden nicht bemerkt und das Auto so gekauft!)

Am Freitag dann das gute Autohaus angerufen und den Zuständigen ordentlich zusammengeschissen!
Dieser hat dann alles in die Wege geleitet, dass der Schaden vom Autohaus übernommen wird.

Diese Woche hab ich nun auch noch feststellen dürfen, dass die Steuerkette gelängt ist, aufgrund komischer Geräusche aus dem Kettenkasten.

Das hat das Fass bei mir dann zum überlaufen gebracht und das hat der Zuständige auch zu spüren bekommen.

Ende der ganzen Geschichte, das Auto ging vorgestern in eine VW-Werkstatt in meiner Ortschaft und bekommt nun eine neue Mechatronik und eine neue Kette!

Warum ich diese ganze Geschichte hier reingeschrieben habe?

Weil ich einfach möchte, dass wenn ihr euch ein Auto kaufen wollt, versteift euch nicht darauf, dass es ein VW/BMW/AUDI etc. Händler bzw. sogar Autohaus ist und ihr dort NICHTS falsch machen könnt, im Gegenteil, man wird überall beschissen!

Jetzt zu dem was ich noch am Auto optimieren möchte, sobald ich es wieder habe:


  • Gewindefahrwerk
  • Scheiben tönen
  • Dinstanzscheiben hinten
  • Innenraumarmaturen schwarz-hochglanz lackieren
  • Navi nachrüsten
  • Heckscheibenwischer demontieren
  • und ein paar Kleinigkeiten
So denke ihr habt nun genug über meine wenigkeit erfahren :great:;)

Gruß Dennis
 
Anhänge
  • DSCN1228.jpg
    DSCN1228.jpg
    71 KB · Aufrufe: 142
  • DSCN1230.jpg
    DSCN1230.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 142
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Hi & herzlich Willkommen :D
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #3
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
:-D H a l l O Dennis !

:great: schöner Ver:wc:
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Welcome - bist ja ganz in der Nähe :)
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #5
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Willkommen Dennis ;)
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hallo Dennis...Willkommen hier bei uns!
LG aus Österreich ;)
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #7
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :clap:
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hi und Herzlich Willkommen. Übernimmt die Werkstatt jetzt auch die Kettenreparatur? Wieviel hat der gelaufen?
Das die jetzt nachdem du den gekauft hast die Getriebereparatur nicht bezahlen musst war klar. Die haben den schliesslich defekt verkauft.

Mein Schwiegervater hat einen neuen Passat. Davor hatte er auch einen mit DSG. Das DSG machte auf einmal probleme. VW bwkam das nicht in Griff. Getriebe getauscht etc. viel Wurde getauscht. Dann wurde gewandelt in einen neuen Passat. Der alte stand dann als Gebrauchter bei dem Händler wieder zum Verkauf. Mit immernoch dem gleichen Fehler! Es kann aber sein das der neue Besitzer den Fehler nicht bemerkt weil der für laien echt kaum merkbar war.
So viel dazu. ;)
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #9
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
:wc: und viel Spass hier :clap:
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #10
dennisp21189
dennisp21189
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi und erstmal danke für den lieben Empfang :D

Also der Wagen ist bj 10/06 und hat jetzt knapp 90.000 km gelaufen.
Ja das Autohaus übernimmt Gott sei dank auch die Steuerkette, wäre aber auch noch schöner wenn nicht )((

Ja es ist einfach eine Frechheit ein Defektes Auto zu verkaufen, in der Hoffnung der Käufer bemerkt es nicht.
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
H E .:R Z L I C H :party: W I L L K O M M E N !
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #12
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Sau klasse deine Aufklärung.
Damit ist mal wiederbewiesen wie du auch schon gesagt/geschrieben hast das man keinem mehr fast Vertrauen kann, wenn es um einen Autokauf geht. Die meisten wollen sie einfach nur wieder schnell vom Hof haben, anscheinend egal wie.
Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem Rrrrrrr.
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #13
julistitch
julistitch
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
5
Einen wunderschönen Samstag-Abend PS-Freaks,

also als erstes wollte ich mal los werden, wie genial ich dieses Forum finde...
:great:___VORSICHT SUCHTGEFAHR___:great:

so ich wollte mich und mein neues Auto einmal kurz vorstellen!

Mein Name ist Dennis und komme aus dem wunderschönen Bielefeld, bin 23 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Golf V R32!

Ich habe das Auto jetzt die 3. Woche und nun steht es für eine Woche in der Werkstatt, mit einem Schaden von ca. 6000€ :great:)(( aber dazu gleich mehr.

Das Auto steht im absoluten Originalzustand auf 18" Zolder-Felgen und ist schwarz.
Austattungsmerkmale:DSG, Vollaustattung bis auf PDC und Navi - Sportledersitze

Habe mir das Auto vor ca. 3 Wochen (einem Freitag) von einem VW Händler gekauft, der ca. 160km von Bielefeld entfernt ist.
Auf dem Weg nach Hause bemerkte ich immer mehr eine Art "schlagen" wenn er vom 4. in den 3. und vom 3. in den 2. Gang geschaltet hat.

Ich dachte mir "kann das normal sein?" (keine DSG-Erfahrungen), naja erstmal übers Wochenende ordentlich Kilometer drauf gefahren und immer skeptischer geworden.

Montag dann inne VW-Werkstatt in meiner Ortschaft gefahren und durchchecken lassen.

Diagnose -> Mechatronikschaden

Autohaus angerufen und den Sachverhalt geschildert und die Freigabe zur Reparatur über Garantie erhalten.
Donnerstag in die Werkstatt gefahren, Freitag bekam ich einen Anruf aus der Werkstatt "Garantie erteilt keine Freigabe, da im Mai letzten Jahres ebenfalls ein Antrag auf Mechatronikreparatur gestellt wurde".

(kurz erklärt: Ich schätze es ist folgendermaßen abgelaufen, mein Vorbesitzer hat das Auto ebenfalls bei dem Autohaus gekauft mit der selben Garantie, hat im Laufe des letzten Jahres gemerkt "oh mein Getriebe scheint nicht i.O. zu sein".
Ist im Mai zum Autohaus gefahren hat gesagt "Jungs ich hab Probleme mit dem Getriebe", Autohaus hat eine Anfrage wegen übernahme an die Garantie gestellt, dem Vorbesitzer die Summe mitgeteilt, die er selbst zahlen muss und dieser dachte sich wahrscheinlich "hm lohnt sich das noch? wollte das Auto sowieso verkaufen".
Letzendlich hat er das Auto dann an´s Autohaus verkauft, welches zu der Zeit wusste "ahh moment mal das Auto hat doch einen Mechatronikschaden, mal ordentlich den Preis drücken"
Tjoa Ende vom Lied, der gute Dennis kam aus Bielefeld und hat den Mechatronikschaden nicht bemerkt und das Auto so gekauft!)

Am Freitag dann das gute Autohaus angerufen und den Zuständigen ordentlich zusammengeschissen!
Dieser hat dann alles in die Wege geleitet, dass der Schaden vom Autohaus übernommen wird.

Diese Woche hab ich nun auch noch feststellen dürfen, dass die Steuerkette gelängt ist, aufgrund komischer Geräusche aus dem Kettenkasten.

Das hat das Fass bei mir dann zum überlaufen gebracht und das hat der Zuständige auch zu spüren bekommen.

Ende der ganzen Geschichte, das Auto ging vorgestern in eine VW-Werkstatt in meiner Ortschaft und bekommt nun eine neue Mechatronik und eine neue Kette!

Warum ich diese ganze Geschichte hier reingeschrieben habe?

Weil ich einfach möchte, dass wenn ihr euch ein Auto kaufen wollt, versteift euch nicht darauf, dass es ein VW/BMW/AUDI etc. Händler bzw. sogar Autohaus ist und ihr dort NICHTS falsch machen könnt, im Gegenteil, man wird überall beschissen!

Jetzt zu dem was ich noch am Auto optimieren möchte, sobald ich es wieder habe:


  • Gewindefahrwerk
  • Scheiben tönen
  • Dinstanzscheiben hinten
  • Innenraumarmaturen schwarz-hochglanz lackieren
  • Navi nachrüsten
  • Heckscheibenwischer demontieren
  • und ein paar Kleinigkeiten
So denke ihr habt nun genug über meine wenigkeit erfahren :great:;)

Gruß Dennis

Bitte Finger weg lassen vom Scheiben Tönen, finde ihn gerade so wie er ist Edel. Wünschte ich hätte hinten keine getönten drin.
War nur ein Vorschlag von mir, da ja Geschmäcke verschieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #14
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Herzlich Willkommen, ist ja echt ärgerlich.
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #15
dennisp21189
dennisp21189
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Bitte Finger weg lassen vom Scheiben Tönen, finde ihn gerade so wie er ist viel Edel. Wünschte ich hätte hinten keine getönten drin.
War nur ein Vorschlag von mir, da ja Geschmäcke verschieden sind.

Ja ich muss mal schauen, man will ja generell immer das haben, was man nicht hat :D
Als erstes sind nächste Woche die Armaturen dran und Codierung der US Blinker ????
Danach dann nen h&r monotube Tiefe Version!!!!
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #16
Distel
Distel
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
6
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier....
 
  • Dennis .:R32 aus Bielefeld Beitrag #17
-LexX-
-LexX-
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
19
Willkommen hier !
Gruß aus Gütersloh ;)
 
Thema:

Dennis .:R32 aus Bielefeld

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Antworten
17
Aufrufe
3.900
coolhard
coolhard
Oben Unten