Wer hat einen neuen R32 bestellt?

Diskutiere Wer hat einen neuen R32 bestellt? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Und wie habt Ihr diesen konfiguriert? Wann ist Euer Liefertermin? Listenpreis? Rabatt? Ich habe meinen gleich am ersten Tag, dem 19. August...
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #1
R32Usedom
Guest
Und wie habt Ihr diesen konfiguriert? Wann ist Euer Liefertermin? Listenpreis? Rabatt? Ich habe meinen gleich am ersten Tag, dem 19. August bestellt! Soll Anfang/Mitte Oktober kommen! DSG, deep-blue, Leder, Standheizung, PDC, Sound, Liste 41.000,- Euro, Rabatt 15% !!! Wünsche schöne Vorfreude !!! :great: :great: :great:
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #2
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Habe ihn zwar net bestellt aber ich finde die 15% heftig! 41000-15%=34850 das nenn ich ich ja mal nen fairen Preis :great:
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #3
sunset
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Kein Händler wollte mir mehr als 11% geben. Hab jetzt die Möglichkeit über den VIP-Vertrieb direkt in Wolfsburg zu bestellen und da gibts dann etwas mehr Prozente.
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #4
Thomas Fulge
Guest
Habe ich auch bestellt !

Hallo ! Soll meinen Ende Oktober bekommen !
Bautag ist der 15 Oktober laut Händler.
Aber mit deinen % glaube ich dir noch nicht ganz.!
So viel ich weiß sind die 11% Händler Prozente die Sie bekommen !
Lass mich aber gerne belehren ???
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich bekomme 13 %, wenn ich über meinen Arbeitgeber bestelle. Der hat mit VW (und anderen Herstellern) Rahmenabkommen getroffen. Dass bei einem Privatmann noch mehr geht, kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #6
sheava
Guest
So einen ähnlichen Thread gab es zwar schonmal aber was solls,

Hab meinen am 19. August bestellt und zwar:

Golf R32 DSG Deep Blue Perleffeckt
Grosses Navi
CD Wechsler
Diebstahlwarnanlage
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe in Dämmglas inkl abgedunkelte Scheiben hinten
Mittelarmlehne
Motorsport Schalensitze
Reserverad
Schiebe - Ausstelldach elektrisch
Winterpacket 2

Listenpreis wäre ca. 43.000 gewesen.
Ich hab in Netto gekauft ( bin MWSt befreit also - 16 % ) und hab noch den Diplo-Rabatt von 15 % auf den Nettopreis bekommen - muss also ca 33.000 dafür bezahlen.

Mitte / Ende Oktober soll er kommen und abholen tu ich Ihn natürlich direkt in WOB. Am Mittwoch bin ich auf der IAA und werde mein neuens Baby das erste Mal live sehen *roll* *roll*
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #7
dci_990
Guest
Wieso bekommt Ihr den alle Ende Oktober. Ich bekomme meinen erst im Dezember und mein Rabatt war unter 10%?! Ich habe wohl einen "Scheiss"-Händler :-/
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #8
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hi
habe noch nicht bestellt,weil ich 1. denn erst live sehen wollte und mal fahren und 2. ich das aus organisatorischen gründen eh erst im januar kaufen kann
habe ihn mir zusammengestellt vollausgestattet bis auf dsg,5türen und winterpaket mit standheizung(fahre eh nur von april bis oktober damit)
listenpreis ist dann rund 42700 euronen
hab den erst im netz konfiguriert und dann beim händler
rabbat liegt so zwischen 12-14% mehr ist aber unter normalen bedingungen nicht drin bei den vw-händlern

@sheava
bekommst du ausser dein diplo-rabbat sonst noch rabbat vom händler? mwst befreit bist du,weil du nen diplo.status hast? musst garkeine steuern bezahlen?



ach und noch was...wer am 19 august morgens bestellt hat bekommt ihn auch ende september anfang oktober wär nachmittags bestellt hat bekommt ihn schonmal 4 wochen später
und wer heute bestellen würde so ende oktober bis mitte nov.
warum hier einer das ding erst im dezember bekommt .....mh keine ahnung


wollte auch nur damit sagen das so schlecht der r garnicht sein kann...wie hier manche schreiben


gruss d
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #9
sheava
Guest
4motion schrieb:
@sheava
bekommst du ausser dein diplo-rabbat sonst noch rabbat vom händler? mwst befreit bist du,weil du nen diplo.status hast? musst garkeine steuern bezahlen?

Nein, die 15 % Diplo Rabatt und sonst nichts, ist aber schonmal nicht schlecht. Steuerbefreiung hängt unter anderem mit dem Diplomatenstatus zusammen, ja. Steuern muss ich natürlich bezahlen, als Einkommensteuer und so n Kram. Allerdings gibt es spezielle Veträge innerhalb denen wir keine Steuern bezahlen u.a. Autos und Sprit :D :D, dies kommt aber durch zollrechtliche Bestimmungen da ich als Vetreter Deutschlands ins Ausland gesandt werde, zur Zeit bin ich in Frankreich tätig und wohnhaft, es genauer zu erklären würde hier glaube ich den Rahmen sprengen, ist eine komplizierte Geschichte.


mfg
Sheava
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #10
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hehe glaub ich das es den rahmen sprengt...danke für deine auskunft
meinte auch mit den steuern die mwst für das auto jetzt
das du sonst steuern zahlst hatte ich mir gedacht..
ja 15 % sind auf jeden fall nicht schlecht...da steht der neue r in einem ganz anderen preis leistungsverhältnis...oder besser gesagt schon sehr gut sind 15%
hast du denn auch nen diplomaten kennzeichen?


gruss d
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #11
sushiman
Guest
Hi,

bin hier ein brandneues mitglied und freue mich in zukunft hier ein wenig zu philosophieren....
habe mir nun nach langem überlegen auch einen Rrrrr bestellt. Wollte eigentlich einen IV'er haben, aber der würde mich das gleiche monatlich Kosten, als ein neuer. Durch meinen Job habe ich da beste Kontakte zu allen großen Autohäusern.
Ich erzähl euch lieber nicht, welchen NL ich bekommen habe.... da wird selbst unser Diplomat neidisch :D . Aber das man als "normalo Endverbraucher" mehr als 13% NL bekommt mag ich sehr anzweifeln, da ich weiß, dass die Händler für einen Privatkunden nicht mehr als 13,75% plus eventuelle Bonis am Jahresende bekommen und davon noch Provisionen und NK bezahlt werden müssen. sonst ist der freundliche nämlich bald pleite.....
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #12
sheava
Guest
4motion schrieb:
hast du denn auch nen diplomaten kennzeichen?


So ähnlich :D Ist zwar kein "CD" Kennzeichen aber auch ein Sonderkennzeichen, noch seltener als das "CD"

@ sushiman: Raus mit der Sprache will es wissen mit dem Nachlass :) Mehr als 27,6 % ? ( Mein GesamtNL ) Hast du bei so hohem Nachlass einen Rückkaufvetrag von VW bekommen ?

mfg
Sheava
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #13
sushiman
Guest
ne, soviel habe ich dann auch net bekommen !!!! wie bist du denn auf 27 % gekommen ????? rein rechnerisch garnicht möglich, Es sei denn du hast die 10% Vorführwagennachlass noch vom Werk bekommen... Selbst Rahmenvertragskunden mit 3000 pkw bekommen diesen nicht !!!!!!!!
Liege bei etwas über "5 Hände voll" dazu habe ich noch die Überführung, Kofferraumwanne für meine Hündin (mal sehen wie sie mit dem Krach des R klarkommt.... 370 Nm kennt sie schon von kleinauf !) :) und alle Inspektionen dazubekommen! Ne RKV habe ich natürlich auch von VW bekommen... kein Wunder wenn ich die woche ca.20 autos da bestelle.....
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #14
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
und wie ich in einem anderem thread schon gesagt habe gibt es ab 01.10.05 ein neues rabattsystem bei vw...
ich würde dann erst bestellen
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wie sieht dieses neue Rabattsystem aus?
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #16
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
das würde mich aber auch mal interessieren

gruss d
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #17
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
An die ganzen Neuen hier - erstmal herzlich Willkommen!
... und bitte ergänzt doch Euere Signatur mit Namen, Auto und Ort - Danke !
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das ist ein undankbarer Job, den du da machst.
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #19
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
An die ganzen Neuen hier - erstmal herzlich Willkommen!
... und bitte ergänzt doch Euere Signatur mit Namen, Auto und Ort - Danke !



ja ds stimmt
muss aber auch sagen,das bis klaus mich da gestern nicht draufhingewiesen hat wusst ich das auch nicht mit der signatur
entweder bin ich blind... oder es müsste besser"sichtbar" gemacht werden

gruss d
 
  • Wer hat einen neuen R32 bestellt? Beitrag #20
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Is ja eigentlich so gedacht das jeder der auf einen Beitrag antwortet und sieht dass die Signatur nicht "nach Standart" ist, den Beitragsverfasser darauf hinweist :)
Also, gerade die, die sowiso recht viel Posten, könnten mich ja dabei unterstützen ... B i t t e !

Aber nun genug Offtopic.
 
Thema:

Wer hat einen neuen R32 bestellt?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
24
Aufrufe
1.985
4motion
Oben Unten