JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ...

Diskutiere JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Und wie bist du auf die Leistung deines Autos gekommen? Das spielt ja auch eine Rolle. Und was hast du ausgegeben. Ich finde unter 4 sek. mit 420...
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #41
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Naja erzählen will ich nix ich lese es an der Pbox ab und die leistung am Prüfstand :D,man muss dazu sagen sound und 6 Zylinder ist halt nicht alles auch wenn es hier manche denken;)
Hier auch mal eine Messung und die ist nicht nach Tacho,aber bestimmt im freien Fall 8)
Und wie bist du auf die Leistung deines Autos gekommen? Das spielt ja auch eine Rolle. Und was hast du ausgegeben.
Ich finde unter 4 sek. mit 420 PS schon recht sportlich. Wenn man mal kurz mit nem Porsche 996 Turbo vergleicht. Der brauchte 4,2 sek. bei glaube ich annähernd gleichem Gewicht.

Ok, der von JP hatte echt nur einen Teelöffel Sprit im Tank. ;)
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #42
Gast7074
Guest
Na, wenns wirklich so ist, dann fetten Respekt.:great:
Ich kanns mir zwar immer noch nicht vorstellen, mit den paar Pferdchen die Fahrleistungen hin zu bekommen, aber nun gut. Wahrscheinlich ist das das gute Zusammenspiel von Motor und DSG. Trotzdem gehören keine 4-Zylinder in einem Sportwagen. Auch wenn die Fahrleistungen scheinbar stimmen.
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #43
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Eine sehr ähnliche Diskussion hatten wir letztens bei einem unserer "Abstimmautos".
Ein Audi TT-RS mit ca. 420PS kommt auf sehr ähnliche Fahrleistungen wie der 6er R mit 400PS, was bei einem Gewichtsunterschied von ca. 100kg wohl durchaus plausibel ist.
Natürlich spielt ein DSG dabei eine große Rolle, besonders wenn es optimiert ist, genauso wie die Launch-Control-Funktion. Gerade wenn man an der gleichen Stelle das zweite/dritte mal losfährt und das DSG den Untergrund kennt, geht's nochmal besser vorwärts als beim ersten Versuch.
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #44
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Auf die leistung mit Loba LO380 Turbolader

Ja so siehts aus Motor+DSG+Gewicht vom 4 Zylinder :great:
kein Golf ist und würd mal nen Sportwagen werden ,wer das denkt hat das falsche auto gekauft ,nicht mit 4 und nicht mit 12 Zylinder :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #45
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
kein Golf ist und würd mal nen Sportwagen werden ,wer das denkt hat das falsche auto gekauft ,nicht mit 4 und nicht mir 12 Zylinder :great:

genau meine meinung :great::great::great::great:
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #46
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
genau meine meinung :great::great::great::great:

Sehe ich auch so. Das ist ein Golf mit sportlichen Fahrleistungen und womit man Leistungsgesteigert auch Sportwagen und Sportcoupes ärgern kann. 8)
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #47
Gast7074
Guest
Wie würdet Ihr denn einen Sportwagen definieren?
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #49
Gast8751
Guest

Schön sinnlos -.-

"Der Begriff Sportwagen bezeichnet meist zweisitzige Personenkraftwagen mit verhältnismäßig geringer Bauhöhe (oder Zweisitzer mit zwei zusätzlichen Notsitzen), bei deren Konstruktion in der Regel höhere Fahrleistungen als beim viersitzigen Pkw und gutes Handling im Vordergrund stehen. Sportwagen zeichnen sich durch ein günstiges Leistungsgewicht (zum Teil durch leistungsstarke Motoren), überdurchschnittlich leistungsfähige Bremsanlagen und straffe Fahrwerke aus. Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit sind demgegenüber für reine Sportwagen von untergeordneter Bedeutung. Sie unterscheiden sich darin von den Sportcoupés und Sportcabriolets wie beispielsweise dem VW Karmann-Ghia, die das gleiche Fahrwerk wie ein Pkw besitzen, und von Sportlimousinen."

Passender ist der zweite absatz:
"Die genaue Definition eines Sportwagens ist oft schwierig, da es keine festgelegten Kriterien oder Daten gibt, die ein Fahrzeug zu einem Sportwagen machen."

Ein golf kann auch ein sportwagen sein :rolleyes:
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #50
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
So sieht das aus :) Kommt ja auch auf den Einsatzzweck an. Daher unterscheidet sich ein WRC doch deutlich vom Formel 1 :D

Edit: Stimmt nicht ganz - das sind ja Rennwagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #51
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Laut Beschreibung hab ich dann doch einen Sportwagen!! Sehr gut :)
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #52
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Wie würdet Ihr denn einen Sportwagen definieren?

Auf jeden Fall keinen Golf und keinen VW!
Ein Sportwagen hat für mich den Antrieb hinten oder zumindest bei Allrad die Verteilung Heckbezogen. 50:50 Gewichtsverteilung im Idealfall. 2Türen, Leistungsstark und nicht zu viel Gewicht!
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #53
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ein sportwagen hat für mich jedenfalls nicht knapp 1,6to, frontmotor u frontantrieb mit anfahrhilfe auf der ha...
ein sportwagen hat meiner meinung nach einen mittelmotor, ein dementsprechend steifes chassis u einfach ein geiles leistungsgewicht!
ich fahr ja gern meinen .:R aber man muss auf dem boden der realität bleiben...ein sportwagen ist er nicht u wird er nie sein (auch wenn atze das glaubt zu erreichen, in dem er sämtliches aus seinem raus räumt ;) )
fahr mal zb. mit einem lotus exige kompressor, dann weißt du was motorsport bedeutet...da braucht man keine 500 ps u eine nordschleife, da reicht schon eine nette berg-u-tal piste 8)
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #54
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich glaub es nicht, ich hab es schon erreicht :)
Es ist mein Sportwagen
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #55
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
aber nur, weil du deinen golf für den mittelpunkt des universums hältst :p
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #56
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die Einstellung finde ich geil :great:

Wer was anderes erwartet soll sich auch was anderes holen. Das was der .:R32 kann macht er gut. Sonst hätte ich mir keinen geholt :D

Ich glaub es nicht, ich hab es schon erreicht :)
Es ist mein Sportwagen
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #58
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
na dann...:-*
 
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #59
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
@ Wolfgang: Sportwagen muss Mittelmotor haben? Du liebst die Gefahr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ... Beitrag #60
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Die Einstellung finde ich geil :great:

Wer was anderes erwartet soll sich auch was anderes holen. Das was der .:R32 kann macht er gut. Sonst hätte ich mir keinen geholt :D

So sehe ich das auch. Und schön ist er noch dazu. :D

Aber die Einstellung von Atze find ich auch gut.
Für mich ist mein R auch mein Sportwagen. Wenn auch ein fetter. 8)
 
Thema:

JP Performance GmbH - Projekt mit 4XX PS ...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
fBx
Antworten
4
Aufrufe
1.234
Hansdampf
Hansdampf
Antworten
9
Aufrufe
2.726
dumbo
dumbo
Antworten
6
Aufrufe
5.070
KingDouchebag
KingDouchebag
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten