Heckklappenöffner

Diskutiere Heckklappenöffner im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, Ich bin momentan auf der Suche nach einem Heckklappenöffner mit 3D VW Emblem. In der Bucht finde ich immer nur dieses Emblem das...
  • Heckklappenöffner Beitrag #1
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Heckklappenöffner mit 3D VW Emblem. In der Bucht finde ich immer nur dieses Emblem das mit Carbon hinterlegt ist für 130 €! Das ist mir aber zu teuer da ich es eh schwarz matt dippen möchte.

Meine Frage ist jetzt ob der Heckklappenöffner vom 6er Golf auch passt? Die werden nämlich für knappe 50€ gehandelt und sehen natürlich viel besser aus als das flache Emblem das ich an meinem Auto habe...

Teilenummer:
3C5827469E

Wenn es nicht passen sollte, wie lautet dann die Teilenummer vom 5er 3D Heckklappenöffner?

Die Halterung der Öffners sehen gleich aus, doch bin mir nicht sicher ob der dann gleich weit rauskuckt, oder ob sogar vielleicht der Diameter anders ist?

Danke für die Hilfe.

MfG

Alex
 
  • Heckklappenöffner Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Meine Frage ist jetzt ob der Heckklappenöffner vom 6er Golf auch passt? Die werden nämlich für knappe 50€ gehandelt und sehen natürlich viel besser aus als das flache Emblem das ich an meinem Auto habe...

Teilenummer:
3C5827469E

'3C...' ist doch (eigentlich) für einen Passarati - könnte aber auch am GV passen *noahnung* Das VW-Zeichen eines GVI unterscheidet sich allein durch schärfere Konturen von einem GV 3D-Heckemblem ...
 
  • Heckklappenöffner Beitrag #3
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Stimmt so stand es auch bei Ebay drin! Die gleiche Teilenummer ergibt aber auch Ergebnisse für den Golf 6. Der Golf 5 hat wohl eine andere Teilenummer...Muss mich da mal schlau machen beim Freundlichen!

Den vom Golf 6 sieht ja auch nicht so schlecht aus.
Kennst du vielleicht die Teilenummer vom 5er 3D Öffner? Oder gibt es irgendwie eine Internetseite auf der man alle Teile in diesen Explosionszeichnungen finden kann?

Dann wäre meine Frage schnell beantwortet :)

Danke für deinen Einwand!

Gruss

Alex
 
  • Heckklappenöffner Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn, dann gilt doch Deine obige Teilenummer bereits für den GV :!: ...
 
  • Heckklappenöffner Beitrag #5
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Kann sein, aber das VW Emblem sieht immer anders aus.

Meins ist flach, dann gab es bei den späteren Modellen dieses 3D Emblem mit den scharfen Kanten. Beim Golf 6, EOS, etc. sieht es auf den Fotos so aus als wären die Kanten etwas abgeflacht (chamfered), was mir persönlich nicht so gefällt.

Da muss es doch einen Unterschied geben...Ich bekomme auf der Arbeit die Bilder leider nicht auf, doch wenn ich zuhause bin dann poste ich mal Bilder der meiner Meinung nach unterschiedlichen VW Emblemen!

Mann, so eine Suche kann einen manchmal echt bis zur Verzweiflung bringen :)

Gruss

Alex
 
  • Heckklappenöffner Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Korrekt, Dein VW-Zeichen ist Eins mit der Grundplatte :great: Das nachfolgende Emblem (für den GV) ist erhaben (3D), aber nicht scharf konturiert ! Beim GVI dagegen sind die inneren Kanten vom V & W noch zusätzlich gefast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heckklappenöffner Beitrag #7
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Öffner mit (altem) flachem VW-Emblem hat die TN: 1K0 827 469 D

Hatte bei mir im 5er GTI auch auf die "3D-Version" mit hervorgehobenem Emblem gewechselt. Dieser neue Öffner hatte die TN: 3C5 827 469 D ULM


Bei ebay die 6er Emblems haben ja auch in etwa so die gleiche TN. Wobei ich glaub' mal gelesen hatte, dass der 6er Öffner im 5er nur mit kleinen Modifikationen passt.
Kabel/Stecker ist wohl auf der anderen Seite = Kabel verlängern.

Würde aber einfach mal eins vom 6er gebraucht inner Bucht kaufen und hoffen, dass es passt.
Sind ja für über 40 Euro drin, sprich ein evtl. Retourenversand bei einem Händler ist doch dann kostenlos ;)
 
  • Heckklappenöffner Beitrag #8
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Alles klar :) Danke für die Beiträge! Ich habe mir jetzt das von einem 6er bestellt und bin gespannt wenn es da ist ob es tatsächlich passen wird!

Werde berichten und beim Einbau natürlich auch Bilder machen!

Nochmals Danke!

Gruss

Alex
 
  • Heckklappenöffner Beitrag #9
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
ich hatte ab werk auch den "flachen" Öffner da EZ 11/05 und hab dann einen schon mit echtcarbon bezogenen neueren 3D gekauft und montiert und musste feststellen das er nicht passte, bzw ca. einen cm aus der Kofferraumklappe rausragte! Nix da von wegen Plug and Play! Hab leider gerade kein Bild zur Hand*roll*
hab dann den Öffner mit einem O-Ring im richtigen Maß unterlegt bis er genauso bündig abgeschlossen hat wie original und musste die drei Haltenasen abkneifen! Hält ja trotzdem mit drei Schrauben und kann sich nicht verdrehen!
 
  • Heckklappenöffner Beitrag #10
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
das sind wahrscheinlich die kleinen oben angesprochenen modifikationen ;)
 
  • Heckklappenöffner Beitrag #11
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ja sowas hab ich mir auch gedacht! Diese drei kleinen Führungen sind mir beim Vergleichen der Fotos von 5er Öffners und 6er Öffnern auch schon aufgefallen, aber wie gesagt, mit den 3 Schrauben kann sich da so oder so nichts verdrehen.

Ich werde mir das anschauen und dann sehe ich ja was ich an Änderungen machen muss oder nicht.

Danke für die Antworten :)

Gruss

Alex
 
Thema:

Heckklappenöffner

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.191
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.475
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten