Pisci's R32 [LUX]

Diskutiere Pisci's R32 [LUX] im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, Vorab riesen Respekt dafür wie seriös dieses Forum auf den ersten Blick erscheint. Noch nie war es so umständlich sich in ein Forum...
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #1
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

Vorab riesen Respekt dafür wie seriös dieses Forum auf den ersten Blick erscheint. Noch nie war es so umständlich sich in ein Forum einzuschreiben, was allerdings deutlich Vorteile hat (wenn man es beim Kauf seines Autos nicht eilig hat hehe)

Kommen wir jetzt mal zu meiner Person, eine Bereich für neue Mitglieder habe ich nicht gefunden, daher mache ich das jetzt einfach hier :)

Mein Name ist Alex, bin 24 komme aus Luxemburg und werde mir nächste Woche einen 5er R32 zulegen. Kaufempfehlung habe ich mir bereits geholt. Jetzt muss ich nur bei der Besichtigung Morgen auch alles in die Tat umsetzen und alles prüfen und dann steht dem Kauf nichts im Wege.

Beim Auto handelt es sich um ein 3-türigen schwarzen 2006er R32 (unverbastelt) mit 63000km, Navi, CD-Wechsler, Vollleder Schalensitzer, DSG-Getriebe, ansonsten hat der Golf ja sowieso schon alles was man haben muss :) Kenne mich jetzt auch nicht so mit der Optionsliste aus als dass ich alle Optionen hier auflisten könnte. Es hat auf jeden Fall alle Optionen ausser Schiebedach.
Das Auto ist aus erster Hand, wurde von einer Frau gefahren, wird bei einem Händler im Auftrag eines Kunden vekauft (also 12 Monate Garantie) und sah bei der ersten kurzen Besichtigung sehr gut aus!

Der angesetzte Preis vom Händler liegt bei 21900€ Ich bin mir bewusst dass das nicht wirklich realistisch ist, aber morgen werden wir ja sehen was dabei rauskommt. Ich versuche ihn schon mal mindestens unter 20k zu drücken, werde ihm allerdings mal fresch 18000€ bieten, dann sehen wir was er sagt ;)

Überprüfen werde ich morgen:
- Steuerkette
- Öl (Longlife mit Kurzstrecken oder nicht)
- Haldex Kupplung (Dichtigkeit)
- prüfen ob Unfallfrei
- weiche Schaltung des DSG Getriebes
- Vibrationen beim Anfahren
etc...

Gibt es noch weitere Punkte auf die ich achten sollte könnt ihr mir das ja sagen!

Vielen Dank für die Infos

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Hi & herzlich Willkommen :D

Zu deinen fragen werden sich die Golf 5 Spezis bestimmt melden :)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #3
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
:wc: und viel Spaß hier :clap:
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #4
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Herzlich Willkommen :)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #5
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Willkommen hier
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #6
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
hi alex zuerst mal 18.000 wird sie wenn sie EINE AHNUNG hat niemals machen mit den wenigen km ist das echt schon selten ;)

von der ausstattung habe ich hier nen thread aufgemacht golf 5 r32 interieur ;) da kannst genau nachlesen was es gab gibt und was nicht....


Steuerkette sollte bei diesem km voll in ordnung sein aber steuerketten werte auslesen schadet nicht...
Öl würde ich sowieso neu einfüllen. ICH fahre kein longlive 0w40 oder 5w40 ist top ;) da nen namenswerten hersteller

Achte ob was leuchtet Motorkontrolllampe zb das kann mit den kats sonden zu tun haben.

Ansonsten spaltmaße überprüfen und Lack...


ALEX GANZ WICHTIG: schaue ob das 60.000 km service von vw gemacht wurde und gestempelt ist ein großes service und sollte auf jedenfall schon gemacht worden sein. Bei diesem service werden die ganzen öle getauscht bla bla bla also hast dann schon wieder mehr sicherheit.




Viel spaß und liebe grüße Günne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #7
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,

Vielen dank für die lieben Grüsse und schnellen Antworten!

Also die 60000km Inspektion wurde gemacht das hab ich schon gesehen (Scheckheft) und das mit dem Preis sehen wir dann :) 18 werden es nie werden aber will wenigsgens auf 20 runter!

Also ich habe ein Scangauge, da kann ich ja mal den Fehlerspeicher auslesen, und kucken was der so an Problemen hat/hatte!
Schade dass mein scangauge diese Werte nicht auslesen kann -.-

Ich hab jetzt einen Kollegen gefragt der auch hier im Forum war mit einem schwarzer 4er mit Käfig und Porsche Bremsanlage, der kennt sich aus und wird mitgehen...

Freu mich schon auf die Besichtigung! Werde Fotos machren sie dannhier reinstellen!

Nochmals danke!

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #8
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Wenn du die Kette nicht Auslesen kannst, kannst du eventuell bei vw vorbeifahren oder eine andere Werkstatt, die diese Auslesen können.

Ansonsten hin hören ob da was rasselt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man es besser hört am linken vorderen Radhaus...

Gruß
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #9
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ja leider gehe ich mir das Auto heute im Detail anschauen und da wir Sonntag sind hat ja wohl keine Werkstatt offen...Hab jetzt Kollegen gefragt ob vielleicht einen privat einen VAG COM besitzt!

Ja ich denke ich bin sehr gut informiert was die Steuerkette betrifft. Hatte das beim Googlen gefunden. Zwar für den A3 3,2 ab 2003 aber da es der gleiche Motor ist, ist die Problematik auch die gleiche!

Hier worauf ich meinen heutigen Test aufbauen werde! Extrem gut erklärt mit Soundfiles, Bildern, und Videos!

http://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf

Danke für den Hinweis, denke auch dass man es besser im Radgehäuse hört, denn neben dem Filterkasten ist das Geräusch vielleicht je nachdem mit dem Klickern der Ventile zu verwechseln...

Aber naja das werde ich ja in nicht mal einer Stunde wissen!

MfG

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #10
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
:clap::wc::wc::wc::clap:
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #11
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Herzlich Willkommen hier im Forum! :clap:

Und viel Erfolg bei der heutigen Besichtigung und deinem Verhandlungsgeschick! :)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #12
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
H E .:R Z L I C H :party: W I L L K O M M E N !
NB: Ohne Einsicht in die Reparaturhistorie würde ich keinen Wagen kaufen ! Fahrzeugbrief & Scheckheft werden ja auch 'kontrolliert' ...
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #13
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
HallO !:)
:wc:V:great:
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #14
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Hehe ist das ein geiles Forum :) Mir gefällt es jetzt schon ;)

So hier ist das Auto. Ich habe ihn auf 20000 runterhandeln können, mehr war allerdings absolut nicht drin.

Ich poste mal die Bilder, dann könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet. Am Montag lese ich den Kurbelwellengrad aus und dann werde ich je nachdem wie gut/schlecht die Werte sind, das Auto am Montag abholen oder auch nicht!

Kratzer vorne rechts:
dsc04001f.jpg


Frontgrill:
dsc04002s.jpg


Kratzer vorne links:
dsc04003fc.jpg


Innenraum:
dsc04005w.jpg


Problem mit dem Sitzbezug!? (anscheinend eine Krankheit???)
dsc04007p.jpg


abgeplatzer Lack an der Fahrertür:
dsc04012vu.jpg


So das waren jetzt alle Mängel die ich feststellen konnte! Ansonsten sieht das Auto echt top aus! Hier die Bilder von der positiven Seite :)

dsc04008o.jpg

dsc04009zq.jpg

dsc04010w.jpg

dsc04013ne.jpg

dsc04014a.jpg

dsc04015m.jpg


Gott sei Dank hatt ich Tom.Jung dabei, der konnte mir bei der Besichtigung etwas unter die Arme greifen und hat übrigens das Problem mit den Sitzen erkannt da er Gott sei Dank bei der Probefahrt hinter mir sass!

Ich hab ausgiebig nach dem Klickern der Steuerkette gesucht und nix gefunden. Wie gesagt wird am Montag das VAG COM angeschlossen und dann hab ich endlich Klarheit! Das Auto ist zwar mit Longlife Öl unterwegs, doch es wurde alle Jahre, alle 10000km gewechselt (was ich gut finde). Wie in der Hinweisanleitung vom A3 3.2 hab ich auch geschaut ob es irgendwelche Ablagerungen am Einfüllstutzen für das Öl gab. Nix! Das Öl roch auch noch sehr frisch (vor 300km gewechselt) und das Leder an den Sitzer sieht auch noch sehr gut aus! Ausschließlich die nicht befestigten Bezüge hinten am Sitz ärgern mich sehr :/ Was kann ich da tun? Anscheinend hilft noch nicht mal neues Beziehen!

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Alex
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #15
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum !
Das Problem mit dem Sitz hatte ich auch,wurde bei Vw repariert die kennen das Problem es werden Klammern eingesetzt (sieht man danach nichts mehr).Ich habe für 1 Sitz 138 Euro bezahlt beim Freundlichen.
Meine Meinung zum Auto, die sollen die Mängel beheben wenn sonst alles passt (Unfallfrei usw) kann man denn schon kaufen.
Was ist das für Loch im Amaturenbrett ? (Beifahrerseite)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #16
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ich muss sagen schöner r das mit den sitzen ist dumm und vorne an der front schade das zerkratzt ist :( ansonsten sehr schön

von der ausstattungsvariante was ich auf den ersten blick innen sehe wie meiner :)
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #17
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Okay das mit den Sitzen werde ich dann machen! Bei mir ist sowieso nur ein Sitz der es macht...Aber vielen Dank für den Tipp!

Das Problem mit den Mängeln ist folgendes. Der Anfangspreis lag bei 21900€. Ich hab ihm angeboten dass ich das Auto so nehme wie es da steht und er nur die Anmeldung machen müsste. Erst also ich dies sagte gab er sich mit den 20k zufrieden...Ich stelle mir das nicht so schwierig vor mit dem Lackieren und mit dem Grill! Ich weiss dass der Grill komplett 500€ kostet, doch anscheinend bekommt man die Einsätze separat. hat da einer Teilenummern davon??

Achso und das Loch im Armaturenbrett ist von der Telefonvorrichtung -.- Da der Halter aber nicht mehr vorhanden ist und ich das Teil sowieso nicht haben möchte, hab ich jetzt ein Loch im Armaturenbrett lol Das stört mich jetzt nicht so besonders! Ich suche mir einfach ein R32 Badge, und dann wird das so gut es geht cachiert...Ich weiss nicht ob man die Blende dort zum Beispiel auch ohne Telefonvorrichtung bekommt!? Das wäre dann zu überprüfen, aber vom Kauf sollte mich dieses Loch nicht abhalten...

MfG

Alex

Edit:


ich muss sagen schöner r das mit den sitzen ist dumm und vorne an der front schade das zerkratzt ist :( ansonsten sehr schön

von der ausstattungsvariante was ich auf den ersten blick innen sehe wie meiner :)

ja aber da es nur bei einem ist finde ich geht es noch! Achso ok ;) Und wie hast du das mit der Telefonvorrichtung hinbekommen?
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #18
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Ja aber die Stossstange hat doch vorne in der mitte unter dem Grill einen kleinen Riss oder sieht das auf denn Bildern nur so aus ?
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #19
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Historie auch unbedingt Auslesen lassen...

Ansonsten doch n sehr schönes Auto...:great:
 
  • Pisci's R32 [LUX] Beitrag #20
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Kann man die Historie auch mit dem VAGCOM auslesen lassen??

Ach du scheisse du hast Recht :O und nicht nur das Alu ist an der Stelle gebrochen sondern auf der Strossfänger in der Mitte (siehe Foto)


capturedcran20130317174.png


Das ist mir garnicht aufgefallen! Das gibt nochmal Handlungsbedarf!!! Danke für den Hinweis :O

Gruss

Alex
 
Thema:

Pisci's R32 [LUX]

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.762
rs250
rs250
Oben Unten