Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Diskutiere Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute, mich würde interessieren wer beim 5er r32 Vollausstattung ab werk hat sprich das volle programm was es gegeben hat. Damals wie ich...
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #1
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute, mich würde interessieren wer beim 5er r32 Vollausstattung ab werk hat sprich das volle programm was es gegeben hat.

Damals wie ich meinen R32 gekauft habe vor 2 Jahren wusste ich nicht das nicht alle so sind *G* danach habe ich erfahren das es ur wenige gibt was alles drinnen haben. Ich habe voll Paket wie siehts bei euch aus??? was hatet ihr ausstattungsmäßig drinnen und was nicht ;)

Baujahr von meinem ist 8.2008

Bin schon neugierirg liebe Grüße Günther


Meine Ausstattung:
Motorsportschalensitze
Schiebedach
Standheizung
DSG
Tempomat
Handpaddles
Multifunktionslenkrad
GROßes MFA
Vollleder
Cd wechsler
Großes NAVIpaket RNS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die Motorsportschalen hast du schonmal nicht.
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #4
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
+++++Manfred ja habe ich vielleicht habe ich mich verschrieben aber wer meine bilder kennt wie da manfred weiss das ich die habe ;)

wie war eure Ausstattung leute was hatet ihr drinnen und was nicht? interessiert mich
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich habe voll Paket wie siehts bei euch aus???

Ich kenne keinen .:R mit 'Vollausstattung'; dazu müsste man(n) erst einmal diesen Begriff genauer definieren ! Schwierig, denn z.B. hast Du eine Mobiltelefonvorbereitung mit Buetooth-Schnittstelle, aber keine Premium-FSE ab Werk ! Unbestreitbar, dass es sich bei Dir um eine Sonderausstattung handelt, wenn auch nicht am höchsten Punkt ! Bist Du deshalb nicht voll ausgestattet ? Angefangen von der Lackierung bis hin zum Reserverad kann ich über dieses 'Unwort' immer nur schmunzeln, besonders in Anzeigen mit 'Vollausstattung außer ...' oder 'absolute Vollausstattung' ! Am besten man schreibt nur, was Mann/Frau hat ! Ich setze 'mal fort ...

  • Volllederausstattung „Vienna“ Anthrazit mit Top-Sportsitzen vorn
  • Schiebe-/Ausstell-Glasdach
  • RNS 510 Volkswagen-Sound mit MP3-Wiedergabefunktion, Multimediabuchse AUX-IN, 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, 250 Watt
  • Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle
  • Standheizung und –lüftung mit Funkfernbedienung
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • ParkPilot
  • Berganfahrassistent
  • Spiegelpaket
  • Winterpaket
  • Raucherausführung
  • Mittelarmlehne
  • VW-Leichtmetallfelgen „Charleston“
Einige werkseitige & aufpreispflichtige Extras bleiben unerwähnt, da sie in Kombination mit DSG & RNS bereits 'Serie' sind oder ich sie nicht wollte ! Das restliche Zubehör findet ihr in meinem Profil ... ;)
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #6
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
1. punkt ja
2. punkt ja
3. punkt ja
4. punkt ja
5. punkt ja
6. punkt ja
7. punkt nein
8. punkt ja
9. punkt nein
10. punkt nein
11. punkt ja

also danke für die beifügung manfred fast ;) hehe aber ich finde habe schon ganz schön viel wenn ich so gugge was man auf mobile oder autoscout austattungsmäßig sieht beim R würd ich nie nehmen glg günne


wie sieht es bei den anderen hier aus was habt ihr?
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #8
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Bis auf die Motorsportschalensitze - Vollausstattung! :D
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Vollausstattung ist nicht wirklich konkret. Manche Kombinationen gehen ja gar nicht - z.B. Seitenairbags und Motorsportschalen ...

Hier mal meine Ausstattung:

Sonderausstattungen lt. Preisliste 2008/2009

Golf V R32 DSG V6 4MOTION, EZ 04/2008 35.500,-

4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch 945,-
Ablagenpaket 72,-
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten 300,-
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 855,-
Dekoreinlagen in Edelholz Nussbaum-Wurzel für Instrumententafel, Mittelkonsole und in den Türen 300,-
Geschwindigkeitsregelanlage 195,-
Lackierung Metallic / Perleffekt (Deep Blue Perleffekt) 480,-
Lederausstattung „Vienna“ Anthrazit mit Top-Sportsitzen vorn
- Sitzmittelbahnen und -wangen sowie Mittelarmlehnenoberfläche in Leder „Vienna“
- Durchlademöglichkeit für Rücksitzbank inkl. Mittelarmlehne hinten
- Lendenwirbelstützen vorn, elektrisch einstellbar
- Lenkradkranz, Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder
- Vordersitze beheizbar 1.850,-
Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
- Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar und auf der Fahrerseite
automatisch abblendend
- Beifahrerspiegelabsenkung
- Umfeldbeleuchtung 275,-
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten 132,-
„RNS 510“, Volkswagen-Sound
- 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher
- mehrfarbiges TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich (16:9-Format)
- DVD für Westeuropa ¹
- DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs (auch im MP3- und WMA-Format)
und Audio-/Video-DVDs (Bild nur bei stehendem Fahrzeug)
- Wiedergabe von Audio-CDs auch bei aktivierter Zielführung
- Fahrempfehlung akustisch (Sprachausgabe)
- Fahrempfehlung optisch im Display der Multifunktionsanzeige im direkten Blickfeld des Fahrers
- Karte wahlweise in 2D- oder 3D-Darstellung (Vogelperspektive)
- integrierte 30 GB Festplatte zum Speichern des Navigationsdatenträgers
sowie für CDs und DVDs im MP3- und WMA-Format
- Multimediabuchse AUX-IN
- SD-Kartenschacht
- Teilung der Bildschirmanzeige in Karte und Zusatzinformationen möglich
- Touchscreen-Bedienung
- Zielführung dynamisch über separaten RDS TMC-Tuner
- Bedienung über RNS 510
- Volkswagen Soundsystem, analoger 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, 250 Watt Gesamtleistung
- Lautsprecher speziell auf die Leistung abgestimmt 2.210,-
Räder „Charleston“ Volkswagen Individual
- 4 Leichtmetallräder 7 ½ J x 18, Oberfläche glanzgedreht
- Radsicherungen
- Reifen 225/40 R 18 175,-
Aschenbecher vorn und hinten, Zigarettenanzünder vorn 21,-
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
inkl. Wärmeschutzverglasung komplett in grün anstelle blau 200,-


Summe 43.510,-
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #10
pisci
pisci
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Sorry wenn ich das hier so frage, hab noch nie ein RNS bedient aber haben alle RNS das was du gerade aufgelistet hast!? Touchscreen, HDD und SD Schnittstelle??

Gruss

Alex
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #11
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Vorbildlich Hans :great:
So muss das !!!
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #12
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
hört sich sehr geil an ;) hans wie gesagt ist selten das soviel drin ist ich hatte auch Glück. Bez. hansdampf du hast recht viele kombinationen gehen gar nicht darum kann man nicht alles haben..... ich habe eh die preisliste ich liste heute auch mal genau auf ;) glg günne
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #13
MB.:32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
12
Hab das mal außer Liste kopiert was meiner so an Ausstattung hat.8)

Gültig für das Modelljahr 2008
Golf R32 V6 4MOTION 6-Gang 2 184 (250) 33.675,-
Außen - 4 Leichtmetallräder „Omanyt“ 7 ½ J x 18 mit Radsicherungen, Reifen 225/40 R 18
- Abgas-Doppelendrohr, mittig
- Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
- Bi-Xenon-Scheinwerfer
- Bremssättel blau lackiert
- Dachpfostenverkleidung hochglänzend
- Heckspoiler in Wagenfarbe
- Lackierung Tornadorot oder Schwarz
- Kühlergrill mit Lamellen in Alu-Optik, mit R32-Schriftzug
- Scheinwerfergehäuse abgedunkelt
- Schwellerverbreiterung
- Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
- Stoßfänger in Motorsport-Optik, in Wagenfarbe lackiert
- Wärmeschutzverglasung blau
Innen - 3 Kopfstützen hinten, die mittlere absenkbar
- Ablagefach mit Klappe am Dachhimmel
- Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
- Dachhimmel hell (bei Innenausstattung Leder in Anthrazit ist der Himmel anthrazit)
- Dekoreinlagen „Engine Spin“ für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen
- Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank inkl. Mittelarmlehne hinten
- Pedale in Alu-Optik
- Gepäckraumabdeckung mit Netz
- Gepäckraumauskleidung mit zusätzlichem Fach rechts
- Handbremshebelgriff in Leder
- Lendenwirbelstützen vorn
- Schalthebelknauf in Leder mit Alu-Dekor
- Sitzbezüge in Flachgewebe, Dessin „Monte Carlo“, mit R32-Schriftzug
- Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, im Griffbereich mit gelochtem Leder und mit Alu-Dekor
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für DSG,
Multifunktionsanzeige und Radio (nur für Doppelkupplungsgetriebe DSG)
- Textilfußmatten vorn und hinten
- Top-Sportsitze vorn, höheneinstellbar
Die Modelle.
Ausstattung wie Golf Trendline, mit folgenden Abweichungen:
Sicherheit - Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung,
Back-up-Horn und Abschleppschutz
- Innenspiegel automatisch abblendend
Funktion - 2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung und 2 hinten
- Doppelton-Signalhorn
- Fahrlichtschaltung automatisch mit „Coming home“-Funktion und „Leaving home“-Funktion
- Sportfahrwerk, Karosserie ca. 20 mm tiefer gelegt
- Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
- Klimaanlage „Climatronic“
- Leuchten im Fußraum vorn
- Leuchtweitenregulierung dynamisch
- Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden
- Multifunktionsanzeige (nur Schaltgetriebe)
- Multifunktionsanzeige „Plus“ (nur Doppelkupplungsgetriebe DSG)
- Radiosystem „RCD 300“ mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher
- Regensensor
- Reifenkontrollanzeige
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- 12 -V-Steckdose im Gepäckraum
- Warnleuchte für Waschwasserstand

Die Sonderausstattungen.
4 Türen 750,-
..., inkl. Fensterheber hinten elektrisch 945,-
Ablagenpaket - Gepäcknetz und Gepäckraumabdeckung mit Netz 72,-
- Schubladen unter den Vordersitzen
(nicht in Verbindung mit Sportsitzen vorn elektrisch sowie
Motorsport-Schalensitzen bestellbar)
Dekoreinlagen in Edelholz Nussbaum-Wurzel für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen 300,-
..., mit Multifunktions-Holz-Sportlenkrad , Nussbaum-Wurzel (3 Speichen) mit Alu-Dekor 835,-
- Handbremshebelgriff in Leder
- Multifunktionsanzeige „Plus“
- Schalthebelknauf in Holz-Leder
Diebstahlwarnanlage Diebstahlwarnanlage „Plus“ o. M.
„Plus“ - Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch,
Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Geschwindigkeits regelanlage- 195,-
Lackierung Metallic / Perleffekt 480,-
Lederausstattungen „Vienna“ mit Top-Sportsitzen vorn 1.850,-
- Sitzmittelbahnen und -wangeninnenseiten in Leder „Vienna“
- Durchlademöglichkeit für Rücksitzbank inkl. Mittelarmlehne hinten
- Lendenwirbelstützen vorn, elektrisch einstellbar
- Vordersitze beheizbar
Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel 275,-
- Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar und auf der
Fahrerseite automatisch abblendend
- Beifahrerspiegelabsenkung
- Umfeldbeleuchtung
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten 132,-
Multifunktionsanzeige mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten 52,-
„Plus“ (Zusätzlich zu den bisherigen Funktionen der Multifunktionsanzeige lassen sich
u. a. Einstellungen für Standheizung, Winterreifen, Licht und Sicht sowie Uhrzeit,Sprache und Einheiten vornehmen.)
ParkPilot akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich 370,-
Radio- „RNS 510“ mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher 1.895,-
- mehrfarbiges TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren
Instrumententafelbereich (16:9-Format)
- DVD für Westeuropa ¹
- DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio-CDs (auch im MP3- und WMA-Format)
und Audio-/Video-DVDs (Bild nur bei stehendem Fahrzeug)
- Wiedergabe von Audio-CDs auch bei aktivierter Zielführung
- Fahrempfehlung akustisch (Sprachausgabe)
- Fahrempfehlung optisch im Display der Multifunktionsanzeige im direkten
Blickfeld des Fahrers
- Karte wahlweise in 2D- oder 3D-Darstellung (Vogelperspektive)
- integrierte 30 GB Festplatte zum Speichern des Navigationsdatenträgers sowie
für CDs und DVDs im MP3- und WMA-Format
- Multimediabuchse AUX-IN
- SD-Kartenschacht
- Teilung der Bildschirmanzeige in Karte und Zusatzinformationen möglich
- Touchscreen-Bedienung
- Zielführung dynamisch über separaten RDS TMC-Tuner
..., in Verbindung mit Standheizung und -lüftung 1.845,-
(nicht in Verbindung mit Multifunktionsanzeige „Plus“,
Multimediabuchse AUX-IN, USB-Schnittstelle oder iPod-Vorbereitung bestellbar)
CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn 487,-
(nur in Verbindung mit Radiosystemen oder Radio-Navigationssystemen
bestellbar; Ausnahme: RCD 210)
Raucher- - Aschenbecher vorn und hinten 21,-
ausführung - Zigarettenanzünder vorn
Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket mit 420,-
automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
- Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar und
auf Fahrerseite automatisch abblendend
- Beifahrerspiegelabsenkung
- Umfeldbeleuchtung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 200,-
inkl. Wärmeschutzverglasung komplett in grün anstelle blau
Schiebe-/ Ausstell Glasdach- elektrisch 855,-
Seitenairbags und Seitenairbag und Gurtstraffer für die äußeren Rücksitze zusätzlich zum bereits serienmäßigen 300,-
Gurtstraffer hinten Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags und Gurtstraffern vorn
(nur in Verbindung mit 4 Türen bestellbar)
Sitze Fahrersitz mit elektrischer Einstellung für serienmäßige Top-Sportsitze vorn 395,-
- Fahrersitz mit elektrischer Einstellung für Längsposition, Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung
- Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar
- Schublade unter dem Beifahrersitz
..., in Verbindung mit Lederausstattung 275,-
(nur in Verbindung mit 4 Türen und nicht mit Ablagepaket bestellbar)
Ski- und inkl. Durchlademöglichkeit in der Rücksitzbank und Mittelarmlehne hinten 105,-
Standheizung - Multifunktionsanzeige „Plus“ 1.255,-
und -lüftung - Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
- Vordersitze beheizbar
..., in Verbindung mit Lederausstattung 1.125,-
..., in Verbindung mit Winterpaket 1.125,-
Telefon Mobiltelefonvorbereitung Premium ¹ 595,-
(Fortsetzung) für Mobiltelefone mit Bluetooth remote SIM Access Profile (rSAP)
- Anzeige im Kombi-Instrument von z. B. Telefonbuch und eingehenden SMS
- Freisprecheinrichtung mit Anbindung an ein Mikrofon sowie an die Fahrzeuglautsprecher
- GSM 900/1800 MHz-Eignung
- Bedienung über Multifunktionsanzeige „Plus“
- Lautstärkeregelung für Telefonate über Radiosystem oder Radio-Navigationssystem
- Radiostummschaltung bei Gesprächseingang
- Sprachbedienung, benutzerabhängig, für z. B. Eingabe von Rufnummern
(nur in Verbindung mit Radiosystemen oder Radio-Navigationssystemen bestellbar
[Ausnahme: RCD 210] und Multifunktionslenkrad bestellbar)
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #15
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Alles ausser Schiebedach :)
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Es gab schon noch Extras, die aber anscheinend (auch hier) kaum Beachtung fanden *schock* Da waren z.B. der Garagentoröffner in der Fahrersonnenblende (Homelink), das optionale Reserverad oder die Seitenairbags plus Gurtstraffer für die Rücksitze ! Letzteres war - wie einiges andere auch - nur in Kombination bestellbar bzw. an Voraussetzungen geknüpft ...
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Okay, also ich wüßte jetzt nicht, was ausser Motorsport-Schalensitze noch fehlt? ;)

Jede Menge :) Wurde ja auch schon erwähnt, z.B. in Markus Liste. Standheizung, Lenkrad in Holz, Parkdistanz ...

Da ist auch die Serienausstattung aufgeführt, die ebenfalls beachtlich ist.

Die Sachen vom RNS 510 sollten alle so sein.
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #18
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
hab auch volle Hütte...

ausser RNS..das gab es noch nicht damals.aber jetzt ist es drin...


Du hast Lichtpaket und Winterpaket vergessen :)

Spiegelumfeldbeleuchtung< dachte auch immer , die wäre Serie

man könnte noch VW Individual dazu nehmen :-D

Lackierung Perlmutt weiss

Turboumbau HGP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #19
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
also wenn ich mir das so durchlese bis auf ein paar basics habe ich auch volle hütte ;) das mit garagentor öffner fehlt und das raucher paket gg aber mit dem kann ich gut leben :)
 
  • Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk Beitrag #20
Tw33ty
Tw33ty
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
2
Die Motorsportschalensitze haben nichts mit der "Vollausstattung" zu tun. Hauptsache man hat eine Lederausstattung, da dies das "High-End" ist. Was man dann für Leder Sessel hat, ist dann nur noch eine Frage des Geschmacks, deshalb kann man auch schlecht sagen: „Okay, du hast volle Hütte, aber bei dir fehlen die Schalensitze", denn dem, der die Ss hat, fehlen die Top Sportsitze ;)
 
Thema:

Wer hat eigentlich alles vollausstattung ab werk

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32-Dirk
Antworten
4
Aufrufe
3.548
R32-Dirk
R32-Dirk
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.985
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten