Megiuars - TOP!

Diskutiere Megiuars - TOP! im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 5 R32; genau, und da bietet Koch eine tolle Lösung, die den natürlichen Look nicht verfälscht und wie immer für schmales Geld...
  • Megiuars - TOP! Beitrag #121
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das ist eine Frage der Zeit, Wolfgang. Leder braucht Pflege! Wenn du Dreck nicht entfernst und nachfettest, wird es hart und brüchig und wenn da erst Risse drin sind ist es zu spät *noahnung*

genau, und da bietet Koch eine tolle Lösung, die den natürlichen Look nicht verfälscht und wie immer für schmales Geld:

http://www.koch-chemie.de/Privatkunden/Produkte/

Systi seinen Tipp habe ich bis heute ned bereut, made in Germany (seit den 60er Jahren) bei Profis bestens bekannt.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #122
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ne grau ist zu hell für ein Wachs das für dunkle lacke gedacht ist.
Dodo Supernatural mit den finger mitt wax applicator wäre da meine Wahl

dachte ich mir schon thx :great:
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #123
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ich Poliere meinen 2 mal im Jahr(Poliermaschiene)...vor dem Einwintern und zum Frühjahresputz,Waxen und fertig!!Haben in der Firma Poliermittel der Firma Farcela,bin da nicht so up to date ...Und was gibt's für die Plastikteile im Innenraum?? Wenn der Zahn der Zeit etwas genagt hat?? Ohne Glanz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Megiuars - TOP! Beitrag #124
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Der vorbesitzer meines Rs benutzt für alle seine Autos Swizöl. Keine Ahnung jetzt welchen Wachs. Aber den etwas teureren. MeineR ist damit auch behandelt aner schon zwei Jahre nicht mehr. Dieses Jahr ist er wieder reif. ;)
Zwischndurch hat er Liquid Wachs probiert. Damit hat er einen Z4 behandelt. Er fand die Bearbeitung mit Swizöl besser und das Ergebnis auch.
Ich abe leider auch keine Zeit dafür, würde es aber gerne machen. Also lasse ich den dicken dieses Jahr wohl bearbeiten. Der Haken, 250 schleifen. ;)
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #125
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
@hans...also ich hab mit knapp 73tkm mit meinem Leder kein Problem! Mein Wagen riecht auch noch wie am ersten Tag! Es kommt mir auch keine kunststoffpflege ins Auto...außen schon! Ihr könnt euch ja am See das mal anschaun ;-) bis dahin find ich auch sicher nochmal Zeit für einen fruhjahrsputz...
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #126
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Du vergisst Logistik Import und MwSt.

Und NXT Wax kostet bei Amazon 19,98, ergo 5 Euro teurer fuer ein Import Produkt. Das finde ich ganz ok.

Also laber hier nicht rum *lol*

Ausserdem hat Meguiars verschiedene Linien und dabei ist NXT effektiv mit Sonax und co zu vergleichen.



WIe gesagt bin kein Profi aber zumindest war ich mal einen ganzen Tag bei Meguiars in einem Lehrgang und kann da relativ gut mit reden nun.

Und dein Import aus USA billiger, das wuerde ich gerne mal sehen.
Aber probier es doch bei Amazon.com die schicken schon...

Ansonsten billiger in EU als bei Aamazon geht nicht.

meguiars is bestimmt nicht das schlechteste aber ich würde mir verarscht vorkommen wenn ich es kaufen würde
Man muss sich einfach bewusst sein das meguiars das Amerikanische Sonax ist Sprich man bekommt es dort im Supermarkt

In Europa war das nicht möglich da sonax und co den Markt beherrschen also Verkauft man es hier richtig teuer online und suggeriert so ein Top Produkt.

In den USA kostet das NXT 19$(~14€) hier zahlt man 28,90€ :D

leider hat meguiars den US händlern untersagt nach europa zu senden denn selbst mit Versand wär es meist noch Günstiger in den USA zu bestellen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Megiuars - TOP! Beitrag #127
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ich abe leider auch keine Zeit dafür, würde es aber gerne machen. Also lasse ich den dicken dieses Jahr wohl bearbeiten. Der Haken, 250 schleifen.

Wenn man(n) wirklich etwas will, sucht man(n) nach Lösungen ! Wenn nicht, sucht man(n) nach Ausreden ;) Mit einer professionellen Aufbereitung schaffst Du Dir zumindest wieder einen Grundstock, um Deinen .:R einer regelmäßigen Pflege zu unterziehen ...
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #128
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Du vergisst Logistik Import und MwSt.

Und NXT Wax kostet bei Amazon 19,98, ergo 5 Euro teurer fuer ein Import Produkt. Das finde ich ganz ok.

Also laber hier nicht rum *lol*
.
Ich habe ganz sicher nicht Logistik und Import vergessen.

Sehr Schlau UVP Preise mit Amazon Preise zu vergleichen.
Bei Amazon USA kostet das wachs auch nur ~11€!
80% teurer!

Und das steht u.A bei amazon wenn man Meguiars nach DE liefern lassen möchte!
Meguiar's NXT Generation Tech Wax 2.0 (18-Ounce Liquid) cannot be shipped to the selected address.

Versand aus USA kostet ca 20$ würde sich also schnell lohnen aber leider nicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Megiuars - TOP! Beitrag #129
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Megiuars - TOP! Beitrag #130
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Nix gegen Koch-Chemie, aber diese All-in-One-Produkte im Allgemeinen sind nicht Fisch & nicht Fleisch ! Eine gute Lederpflege kostet u.a. viel Zeit :!: Da ist es mit einmal 'drüberschmieren' nicht getan ...

kaufen, probieren und dann bin ich sicher, Du wirst es schätzen lernen ;)

mal allgemein, wenn mann desöfteren mit der Poliermaschine arbeitet, denkt dran, die wasserlöslichen Lacke werden dadurch auch ned dicker :D

Mir ist ein natürlicher Glanz, wie bei einem neuen Lack lieber, als diese hyperpolished aufgepimten, mit zig Mittelchen zugeschmierten Lacke.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #131
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
kaufen, probieren und dann bin ich sicher, Du wirst es schätzen lernen

Danke, aber i.S. 'Fahrzeugpflege' bin ich bestens aufgestellt :D Ich halte mich bedingt mit Empfehlungen zurück, da es eh eine 'Glaubensfrage' zu sein scheint ! Bei der Vielfalt an Produkten soll jeder für sich entscheiden, wie & womit er seinen Wagen verwöhnt ...
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #132
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
@hans...also ich hab mit knapp 73tkm mit meinem Leder kein Problem! Mein Wagen riecht auch noch wie am ersten Tag! Es kommt mir auch keine kunststoffpflege ins Auto...außen schon! Ihr könnt euch ja am See das mal anschaun ;-) bis dahin find ich auch sicher nochmal Zeit für einen fruhjahrsputz...
Bin leider kein Seefahrer ;) Mit dem VW-"Leder" habe ich keine Langzeiterfahrung - nur mit gutem Leder, so schönem weichen Leder mit offener Struktur. Da muss man unbedingt pflegen. Diese VW-Lederoberfläche ist leider so mit Chemie zugeballert, dass es sich fast wie schlechtes Kunstleder anfühlt. Vielleicht muss man es deshalb auch nicht so oft pflegen, weil es auch mit den besten Mitteln nicht wirklich weich und geschmeidig wird und der Schmutz oder alles andere gar nicht eindringen können. Das einzige Stückchen erträgliches Leder befindet sich bei meinem .:R auf der Mittelarmlehne. Wenn es überall im Auto so schön wäre ... *Traum :D
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #133
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Gibt's für die Teile im Innenraum irgendeine Pflege die die Farbe ein Bisschen auffrischt ??ohne Glanz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Megiuars - TOP! Beitrag #134
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Wenn es glänzt, musst du nur mit nem Tuch nachpolieren. Das bringt schon ne ganze Menge.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #135
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Und was kannste da empfehlen lieber Nils
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #136
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich benutze von caramba das Cockpitspray. Kostet nicht viel, riecht gut und es sieht wie neu danach aus.
Einfach einsprühen und mit nem Mikrofaserlappen hinterher.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #137
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich muss sagen, dass ich von der grundqualität des leders von den könig sitzen eig. positiv überrascht bin...obwohl es beim IVer ja eine relativ grobe struktur hat...aber auch beim allroad von mir mit den bicolor recarosesseln hab ich keine probleme...ist bj 01 mit knapp 130tkm u reine risse etc. nicht mal wirklich falten! u das feinste leder ist auf den poles in meinem tt...mal schaun
wenn ich was bei den sitzen pflege, dann nur mit einer lederpflege mal schnell drüber zwischendurch, aber mehr schon nicht...da muss nix großartig bei mir aufbereitet werden etc...und zugeschmiert wird sowieso nix ;)
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #138
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
bei mir gehts... UVPs sind eh fuern Arsch, das weisst aber auch selber.

Ich habe ganz sicher nicht Logistik und Import vergessen.

Sehr Schlau UVP Preise mit Amazon Preise zu vergleichen.
Bei Amazon USA kostet das wachs auch nur ~11€!
80% teurer!

Und das steht u.A bei amazon wenn man Meguiars nach DE liefern lassen möchte!
Meguiar's NXT Generation Tech Wax 2.0 (18-Ounce Liquid) cannot be shipped to the selected address.

Versand aus USA kostet ca 20$ würde sich also schnell lohnen aber leider nicht möglich!
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #139
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen verschiedenen Beiträge auf meine Frage:great:
Habe mir jetzt das Liquid Glass bestellt - Swizöl ist tatsächlich sicher nur Geldschneiderei... und bis jetzt habe ich über Liquid Glass nur positives gehört.
 
  • Megiuars - TOP! Beitrag #140
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Liquid Glass habe ich auch. Bringt viel Tiefe in den Lack. Sieht echt sehr geil aus damit :great:
 
Thema:

Megiuars - TOP!

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
105
Henry
Henry
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
888
Dummbacke
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
642
Evo92
Evo92
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.255
Tomaschek
Oben Unten