Kotflügel vorn rechts R32

Diskutiere Kotflügel vorn rechts R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute Leider hats mich vor ein paar Tagen erwischt, bzw. hat mich einer erwischt: Kotflügel vorne rechts hinüber :( Nun stellt sich die...
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #1
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Leider hats mich vor ein paar Tagen erwischt, bzw. hat mich einer erwischt: Kotflügel vorne rechts hinüber :(
Nun stellt sich die Frage, wie am günstigsten reparieren. Ich habe im Ebay ein paar Angebote gefunden, wo die zwischen 150 Euro und 200 Euro kosten sollen inkl. Lack. Nun stellt sich die Frage, ob die Kotflügel vom normalen Golf V auch am R32 passen oder ob der R32 spezielle Kotflügel hat (geht um den vorne rechts, also Beifahrerseite).

Werde mal noch beim Lacker vorbeischauen, was ne Reparatur kosten soll, aber ich denk Ausbeulen wird eher nix so wie der Schaden aussieht... Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte ob die Kotflügel vom normalen Golf dieselben sind (denke eben nicht dass es dieselben sind).

Gruss
Renato
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #2
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Ich bin mir sehr sicher, dass es bei den Kotflügeln keine Unterschiede gibt ;)
Nur die Schürzen sind unterschiedlich ;)
Welche Farbe hat deiner denn? Wir haben noch ein paar Teile vom 5er da ;)
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #3
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Sind die vom R nicht etwas breiter ?*noahnung*
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #4
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Bin grad vorhin an nem Ver GTI vorbeigelaufen, zumindest der scheint auch die gleichen Kotflügel zu haben wie der R32. Lediglich die Schürze war da anders.
Die Farbe heisst glaub ich Reflexsilber wenn ichs recht gelesen habe.
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #5
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
kotflügel sind alle gleich "schmal"...da gibts keinen unterschied!
egal ob IVer od Ver...
einzig der alte S3 hatte eine breitere front ;)
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #6
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Die Kotflügel müssten alle gleich sein...
Wir haben auch schon ne gti Front an nen normalen gebaut ;)
Beim 4er weiß ich es 100%ig und 5er bin ich mir ziemlich sicher.
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #7
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ok danke das passt, deckt sich mit dem, was ich so vom Augenmass her das Gefühl hatte :great:
Super immerhin kann ich schonmal nach ner breiteren Masse suchen, das vereinfacht die Suche :D
Falls also jemand von euch einen rumliegen hat (silber) -> siehe mein Post im Marktplatz ;)
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Kotflügel, Türen usw alles gleich.

Bis auf Front - heckstosstange und schweller
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #10
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Kennt jemand diese Firma hier:

http://www.autoteile-lackiert.de/

Hab mal kurz angefragt, prompte und freundliche Antwort erhalten. Das Bauteil soll nur grad 140 Euro kosten inkl. Lackierung - taugt das was oder was meint ihr? Muss ja keine Pokale gewinnen mein R, nur täglich zur Arbeit fahren :D
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #11
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Frag doch einfach mal die örtlichen Lackierer. Oder guck mal, wo die Autohäuser ihre Autos zum Lackieren hinbringen. Dann weiß man schon, wo man das Auto abgeben kann, und wo nicht. Am günstigsten dürfte es werden, wenn du den Kotflügel kaufst, und selbst zum Lackierer bringt nehme ich mal an.
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #12
Jeff
Jeff
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Frag doch einfach mal die örtlichen Lackierer. Oder guck mal, wo die Autohäuser ihre Autos zum Lackieren hinbringen. Dann weiß man schon, wo man das Auto abgeben kann, und wo nicht. Am günstigsten dürfte es werden, wenn du den Kotflügel kaufst, und selbst zum Lackierer bringt nehme ich mal an.

Da kann ich nur zustimmen da kommst du am billigsten weg
Noch besser wäre es wenn du den gleich vorher schleifst denn das kostet viel Zeit und Lackierer fuschen da gerne mal...
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #13
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Also... der Lackierer meint es gäbe 2 Möglichkeiten, die eine ist nur den Koftlügel zu ersetzen, was auf ca. 900.00 Euro kommen würde inkl. Lackieren (ich leb in der teuren Schweiz :() oder die Variante mit dem Kotflügel plus dem unteren Ende der Frontschütze mitzulackieren, damit die feinen Kratzer dort ebenfalls weg sind und kein Farbunterschied zu sehen wäre (die käme dann auf etwa 1700.00 Euro). Ziemlich happig also, das Ersatzteil selber ist nichtmal alle Welt, der Kotflügel selber kostet bei uns auch nur so um die 150.00 Euro unlackiert. Weiss jemand den lackierten Preis ab Werk (wenns den überhaupt gibt)?
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #14
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ab werk gibts mal gar nix...
also 1700 euro verlangen für einen kotflügel u einen kleinen teil der stoßstange find ich etwas unverschämt - schweiz hin od her!!
der spinnt doch bitte...
und zwecks farbunterschied würde es mehr sinn machen die tür bei zu lackieren u nicht die stoßi, die hat ja sowieso meistens einen leichten farbunterschied aufgrund vom plastik!
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #15
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Yo ist schon bissl extrem, die Arbeit ist halt das teuerste leider. Ich geh mal noch zu nem Kumpel, bei dem ich schon oft war, mal schauen ob der mir das ein paar Taler günstiger machen kann wär schon cool. Und vielleicht hab ich ja glück und jemand hat hier grad einen rumliegen in derselben Farbe, muss ja wie gesagt keine Pokale mit dem Auto gewinnen von daher...
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #16
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also nur so als anhaltspunkt...ich hab damals für meine motorhaube, einen kotflügel inkl. tür beilackieren u heckklappe mit allen notwendigen vorarbeiten knappe 700 bezahlt!
das waren aber bearbeitete teile u nicht frische ausm werk ;)
ein kotflügel plus lackierung darf max. 3-400 euro kosten...
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #17
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Das glaub ich dir gerne, nur bei uns in der Schweiz scheint die Arbeit extremst viel teurer zu sein. Kannst dir nicht vorstellen, was bei uns ne Ganzlackierung kostet *roll*
Für 300-400 Euro fürs Teil inkl. Lackieren wär ich echt happy, mal schauen ob mein Kollege noch ne Idee hat.
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #18
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht im deutschsprachigen Ausland machen lassen? Falls das nicht zu weit weg ist?! Frag mal nen anderen Spengler. Kann doch nicht so Hölle teuer sein?!
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
*schock* für den Preisunterschied kannst du ja gleich noch einen schönen Urlaub in Ö machen 8)
 
  • Kotflügel vorn rechts R32 Beitrag #20
Renato_XB12S
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hehe ja das mitm Urlaub könnte hinkommen :D

Die Distanz ist leider schon easy weit, also ca. 1 1/2 Stunden pro Weg. Kommt hinzu, dass der Lacker das Auto ja für 1-2 Tage brauchen würde. Da müsste es sich also schon extrem lohnen, dass ich den Aufwand auf mich nehmen würde. Würd ich jetzt näher an der Grenze wohnen wärs kein Thema aber eben :(
 
Thema:

Kotflügel vorn rechts R32

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.622
akkarin92
Oben Unten