Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

Diskutiere Welche Änderung bei Modellüberarbeitung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute, zuerstmal,bin leider noch nicht im besitz eines r(noch vr6),aber hoffentlich bald.Arbeite daran :) jetzt hab ich mal die frage,was...
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #1
Leistungsfreak
Guest
hallo leute,

zuerstmal,bin leider noch nicht im besitz eines r(noch vr6),aber hoffentlich bald.Arbeite daran :)
jetzt hab ich mal die frage,was bei der modellüberarbeitung (05/03 glaub ich)
genau geändert wurde.
weiß das jemand.
weil man ja immer wieder hört bj sollte nach 05/03 sein.

dankeschön
mfg

leistungsfreak
 
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #2
Mars
Guest
Kinderkrankheiten wurden behoben und ab dem Mj gibt es Lordosenunterstützung in den Sitzen, die Sitze sind auch geringfügig breiter.
 
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #3
Leistungsfreak
Guest
welche kinderkrankheiten waren denn des genau?
waren des gravierende sachen?

mfg

leistungsfreak
 
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #4
Mars
Guest
nur so kleinigkeiten, was genau weiß ich aber nicht
 
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die wesentlichen Änderungen bezogen sich auf die Sitze. Daneben wurden noch Modifikationen am Fahrwerk und an der Auspuff-Anlage vorgenommen.
 
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #6
Okley
Guest
Besseres Fahrwerk und Besseren Auspuff ? Hoffentlich nicht leiser 8-(
 
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #7
MeisteR32
Guest
Mars schrieb:
Kinderkrankheiten wurden behoben und ab dem Mj gibt es Lordosenunterstützung in den Sitzen, die Sitze sind auch geringfügig breiter.

Ich dachte eigentlich, daß die Sitze nun schmäler sind, da zuvor normal schlanke Fahrer keinen Halt darin hatten?! Irre ich da? ???
Das Fahrwerk wurde meines Wissens ein wenig "weicher" gemacht. Es sollte die Schläge besser absorbieren.
Das irgendetwas am Klang oder der Lautstärke der Anlage verändert wurde, denk ich eigentlich nicht.
 
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Sitze wurden schmaler, das Fahrwerk weicher und der Auspuff geringfügig leiser.
 
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #9
Leistungsfreak
Guest
hallo,

also waren da keine materialschwächen oder materialfehler oder so vorhanden,die ausgemerzt werden mußten.
waren wirklich nur kleinigkeiten,die überarbeitet wurden aber ohne die der wagen auch top ist,oder?
sprich,man kann sich auch ruhigen gewissens einen vor bj 05/03 kaufen,richtig!

mfg

leistungsfreak
 
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #10
MeisteR32
Guest
HD-YX777 schrieb:
Die Sitze wurden schmaler, das Fahrwerk weicher und der Auspuff geringfügig leiser.

Dann werden die beiden Endrohr-Versionen aber mit abgezogenem Schlauch gleich sein, da sicherlich die geringere Lautstärke über den Unterdruck verursacht wird, oder? ???
 
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich habe ein Modelljahr 03 -da steht "R32" auf dem Ölmesstab. Ist das bei den 04er Modellen auch so?
 
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #12
Sascha_R32
Guest
Ab Baureihe 05/03 musst du auch beim Haldex-Verteilegetriebe den Ölfilter nicht mehr mitwechseln lassen bei der Inspektion!
 
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Es wurde folgendes mitte 2003 geändert bei der Modellpflege!

- Sitze mit Lordosenstütze und enger geschnitten sowie härter gepolstert (viel besser als die alten breiten "sofa" Sitze!!!)

-Auspuffanlage minimal geändert...und an einem Stück ab Kat...nicht mehr zwei Stücke!!!

-Fußmattenbefestigung wurde geändert (drehverschluss anstatt klipsverschluss

-Fahrzeugident Nummer in Frontscheibe links unten!

-Andere Federn die nicht so "hart" sind


Das ist alles was ich weiss!

Gestern musste ich feststellen das manche R´s am Lederschaltsack schwarze Nähte haben und andere weisse....trotz identischem baujahr(Monat)!...aber das muss man nicht verstehen *roll*
 
  • Welche Änderung bei Modellüberarbeitung Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
BayernR32 schrieb:
Dann werden die beiden Endrohr-Versionen aber mit abgezogenem Schlauch gleich sein, da sicherlich die geringere Lautstärke über den Unterdruck verursacht wird, oder? ???
Soweit ich weiß wurde die Steuerung der Auspuffklappe nicht geändert.
 
Thema:

Welche Änderung bei Modellüberarbeitung

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
0
Aufrufe
473
bilboo
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten