Plasti Dip Sprühfolie

Diskutiere Plasti Dip Sprühfolie im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hier gibts auch ne Adresse zum Thema: http://www.cardip-heilbronn.de/ Grüßle Hörby
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #42
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
es geht eben nichts über eine gscheite lackierung bzw. pulverbeschichtung...ich halt von diesem zeugs überhaupt nix! vorallem hab ich nachwievor meine zweifel ob das überhaupt einen waschgang in der kärcherbox durchhält...ich spar mir das lieber ;)

Wer aber z.B. seine Felgen im Original erhalten möchte, dem kommt diese Gummifolie entgegen :!: Ich habe mit 'Plasti' Dip meine Winterfelgen versiegelt & nach fast zwei Jahren sind alle noch schick ...
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #43
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja sicher manfred...aber nur wenns zb. net hält bzw. vl auch noch sogar drunter den oem-lack anlöst ist das nicht so toll!
ich steh halt mehr auf entgültiges *lol*
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #44
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ich mein das plasti tip hört sich nicht uninteressant an, jedenfalls wenn das mit der besten qualität ansonsten bekomm ich nen anfall ;)
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #45
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Plastidip gibt es nur in schwarz. Soweit ich weis. Aber von Foliatec gibt es noch andere Farben. Gibt auch noch andere Hersteller. Habe ich auf der Essen Motorshow gesehen.

Zwei Freunde von mir haben damit ihre Felgen gemacht. Eine Dose für zwei Felgen. Also ca. 40€ für zwei Felgen. Das geht. Aber man muss auf jeden Fall ausbessern.

Da ich gerne meine glanzschwarzen ABT SPO1 für die nächste Saison (länger fahre ich die nicht mehr, sehe aber mitterweile nicht mehr nach schönem Glanzschwarz sondern einfach nur noch nach unzähligen haarfeinen Kratzer aus und haben von der Schleppkette der Waschstraße kürzlich ordentlich einen auf die Hörner bekommen) auch Dippen möchte, habe ich mir schonmal eine Sprühdose und eine Streichdose schwarzes PlastiDip geholt. Bei diesen Temperaturen kann ich aktuell aber nix machen.

Es gibt PlastiDip aber auch in anderen Farben als schwarz: weiß, blau, gelb, rot sind mir noch bekannt, dann gibt´s noch den Glossifier, sowas wie ein glänzender Klarlack und dann noch einen Klarlack mit Metallicanteilen, der je nach Schichtanzahl mal mehr mal weniger Metalleffekt erzeugt.

Von Foliatec (und mitterlweile auch JOM) gibt es extra auf KFZ-Bedürfnisse angepasste Produkte in z.B. orange, titangrau, glanzweiß, glanzschwarz usw..

Sowohl von Foliatec als auch Plastidip gibt es spezielle Felgensets wobei hier zu beachten ist, dass PlastiDip 4x400 ml und Foliatec nur 2x400 ml liefern....zum gleichen Preis....udn laut Erfahrungsberichten soll das Original, also PalstiDip, besser sein. Das kann ich aber nur unreflektiert wieder geben. was auch noch behauptet wird ist, dass das schwarze PlastiDip aus einzelnen Dosen angeblich nicht das Gleiche ist wie das aus den Felgensets*noahnung*
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #46
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ja sicher manfred...aber nur wenns zb. net hält bzw. vl auch noch sogar drunter den oem-lack anlöst ist das nicht so toll!
ich steh halt mehr auf entgültiges *lol*

keine Sorge, lässt sich rückstandsfrei entfernen;) Die bekloppten AMIS gehen hin und Dippen ganze Autos....ohne Abzukleben. Die machen das wie beim Folieren, indem sie nach dem Trocknen der Folie mit einem Cutter ums Auto gehen und die Folie sauber an Kanten und Sicken schneiden. Würde ich nie im Leben machen, weil einem Bekannten hat ein Folierbetrieb bei so einer Aktion den gesamten Originallack unter der Folie versaut weil mit dem Cutter angeritzt. Er bekam eine kostenlose Neulackierung....für einen T5. Das war teuer! Spürhfolie kann man abkleben, muss nur ein paar Regeln beachten und dann klappt das super;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #48
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Ich würd da ne Fette Mail zu denen senden!! Erstens wegen der Zeit und billig is es auch nicht gerade

Warum das? Haben die darauf verwiesen, dass man Isopropanol als Vorbehandlung verwenden soll? Für mich hört sich das sehr nach dem Verlust der Weichmacher durch das Isopropanol an.
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #50
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich hätte zu viel Angst, dass es bis in den Motorraum zieht und alles vernebelt
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #51
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Die erste Reinigung mit dem kärcher hat das bei mir auch gehalten das zeug, allerdings setzt sich in der gummiartigen Oberfläche heißer bremsstaub derart fest, dass er mit dem kärcher und ohne felgenreiniger einfach nicht ab ging. Und mit der felgenbürste da dran zu gehen hab ich mich nicht getraut nach den Videos die ich gesehen habe, wie leicht das abzupiddeln geht.

Dass plasti dip 4 und foliatec 2 Dosen beinhaltet wäre neu. Als ich es gekauft hab im November war auch bei plasti nur zwei Dosen für knapp 40Euro
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #52
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand erfahren mit dem zum Streichen?? Für kleinere Sachen oder Ausbesserungsarbeiten,bekommt mann damit ne halbwegs Grade Oberfläche zusammen?
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #53
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hat jemand erfahren mit dem zum Streichen?? Für kleinere Sachen oder Ausbesserungsarbeiten,bekommt mann damit ne halbwegs Grade Oberfläche zusammen?

:idea: Ja, aber nur wenn man(n) auch eine Verdünnung beimischt ! Mit der niedrigen Viskosität lässt es sich dann besser auftragen & 'verteilen' ...
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #54
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
aber bitte nur die Verdünnung von PlastiDip;)
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #55
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ok also zusammengefasst:Nur Verdünnung von der gleichen Firma und höchstens mit Ajax und Tuch Reinigen,kein Silikonentferner etc...
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #56
Gast8751
Guest
Ich krieg jetzt 2 dosen schwarz. Will mal meinen defusor dann probieren zu dippen. Brauch aber nochn glossifier!!! Hat jemand was übrig? Oder kann man da auch was anderes reinmischen?
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #57
Bensenbhv
Bensenbhv
Dabei seit
24.12.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
mein zweiter satz felgen Matt Schwarz

Ich hab wieder Plasti dip von Performix genommen 4 dosen würde echt knapp :p das warn aber die letzten felgen die ich mit der dose gemacht habe
 
Anhänge
  • 379319_474632939270770_992599513_n.jpg
    379319_474632939270770_992599513_n.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 137
  • 526555_474633305937400_1584522204_n.jpg
    526555_474633305937400_1584522204_n.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 137
  • 538236_474633329270731_1247149649_n.jpg
    538236_474633329270731_1247149649_n.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 137
  • 61732_474714325929298_752172473_n.jpg
    61732_474714325929298_752172473_n.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 138
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #58
Gast8751
Guest
Sieht doch aber gut aus. Ich versuch das mit dem defusor :)
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #59
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und wirst bitter enttäuscht werden;)
 
  • Plasti Dip Sprühfolie Beitrag #60
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
warum das?

Ist jetzt eigentlich das schwarz aus den Plastidip Felgensets das Gleiche wie das aus den einzeln erhältlichen Dosen, oder ist das "Felgenschwarz" was anderes?
 
Thema:

Plasti Dip Sprühfolie

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
729
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
10
Aufrufe
659
sick_one_r32
sick_one_r32
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Oben Unten