Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau

Diskutiere Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich hab da mal 'ne Frage: Wie ist die genaue Funktionsweise des Rücklauf vom Benzin beim Turboumbau bzw. welche Vorteile ergeben sich...
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #1
R32_Peter
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Hallo,
ich hab da mal 'ne Frage: Wie ist die genaue Funktionsweise des Rücklauf vom Benzin beim Turboumbau bzw. welche Vorteile ergeben sich daraus? Ist der fehlende Rücklauf/ Benzindruckregler ein Nachteil?
Dankeschön!
Gruß, Peter.
 
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  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #2
rs250
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wieso soll der Rücklauf anders sein als beim Sauger? da musst Du nichts ändern , Benzinpumpe anpassen Druckregler anpassen
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #3
RS32
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,,fehlen" sollte weder Druckregler noch der Rücklauf!:D

Beim Golf 5 muß man einiges ändern um den Druck anzuheben und ab einer gewissen Leistung ist umzubauen auf den Druckregler in der KS-Leiste und seperaten Rücklauf ab ,,vorne".


Grüße Rene
Hallo,
ich hab da mal 'ne Frage: Wie ist die genaue Funktionsweise des Rücklauf vom Benzin beim Turboumbau bzw. welche Vorteile ergeben sich daraus? Ist der fehlende Rücklauf/ Benzindruckregler ein Nachteil?
Dankeschön!
Gruß, Peter.
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #4
R32_Peter
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wieso soll der Rücklauf anders sein als beim Sauger? da musst Du nichts ändern , Benzinpumpe anpassen Druckregler anpassen

Also ich war und bin der Meinung, das der 5er Serien-R32 keinen Rücklauf hat! Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ... ;)
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #5
RS32
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Natürlich hat der Golf 5 R32 auch in Serie einen Rücklauf und auch einen Druckregler!

Sitzen beides IM bzw AM Kraftstoffilter!!

Sonst würde ja voller KS Druck der Benzin Pumpe auf die Einspritzventile gehen.

MfG


Also ich war und bin der Meinung, das der 5er Serien-R32 keinen Rücklauf hat! Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ... ;)
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #6
R32_Peter
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Natürlich hat der Golf 5 R32 auch in Serie einen Rücklauf und auch einen Druckregler!

Sitzen beides IM bzw AM Kraftstoffilter!!

Sonst würde ja voller KS Druck der Benzin Pumpe auf die Einspritzventile gehen.

MfG

Sehr schön, wieder was gelernt! :)

Meine Frage zur Funktionsweise wurde aber leider noch nicht beantwortet ... :(
 
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  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #7
PH-32
PH-32
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Funktioniert es bei Auto wie bei einer Ölheizung?

Wo du einen Kreislauf hast in dem immer das Öl gespült wird und sich die Heizung den Teil Öl nimmt den Sie zum heizen braucht. Der Rest läuft wieder in den Tank zurück?

*noahnung*
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #8
Raoul_Duke
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steht alles im ssp 360 auf seite 34 ;)

mit bildern in Farbe und buuuhnt ;)
http://db.tt/nPyR2UtN

grob zusammengefasst:
Niederucksystem mit bis zur bis zur Hochdruckpumpe die von der Einlassnockenwelle angetrieben wird und dann 105 bar drückt.
Im niederdrucksystem ist ein Druckbegrenzungsventil was bei 6,4 bar öffnet und in der Verteilerleiste der Bank 1 ein DBV was bei 120 bar öffnet und Kraftstoff ins Niederdrucksystem ablässt.

hier und da bnoch paar Geber damit das MSG weiß was Sache ist und fertig is die Laube
 
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  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #9
RS32
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ich hab mir das SSP jetzt nicht angesehen,aber der Golf 5 R32 hat kein Rail System mit Hochdruck und Niederdruckpumpen. 2,0TFSI hat das so;)

Golf 5 ,,nur " eine KS Pumpe in Serie!

MfG Rene

steht alles im ssp 360 auf seite 34 ;)

mit bildern in Farbe und buuuhnt ;)
http://db.tt/nPyR2UtN

grob zusammengefasst:
Niederucksystem mit bis zur bis zur Hochdruckpumpe die von der Einlassnockenwelle angetrieben wird und dann 105 bar drückt.
Im niederdrucksystem ist ein Druckbegrenzungsventil was bei 6,4 bar öffnet und in der Verteilerleiste der Bank 1 ein DBV was bei 120 bar öffnet und Kraftstoff ins Niederdrucksystem ablässt.

hier und da bnoch paar Geber damit das MSG weiß was Sache ist und fertig is die Laube
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #10
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
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Der Aktuelle 3.2 V6 hat das aber... (nicht R32)
ab 2007 glaub ich. Wo der genau drin ist ausser im Passat weiss ich aber nicht.
 
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  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #11
dsg-driver
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ich denke, dass es eben am FSI liegt ;)
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #12
Raoul_Duke
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demnach steht da bullshit im selbststudienprogramm???
dann wundert es mich auch nicht mehr dass die bei VW keine Ahnung haben
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #13
Tom.Schmeler
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Naja eine SSP fuer nur den R32 V6 gibt es glaube ich nicht...
Die klassieren das unter VR6 und Aenderungen am VR6 glaube ich ...

Und mit dem 3.6FSi kam dann wohl auch der andere...
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #14
Hansdampf
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Kompliziert *roll* Im Prospekt für den Ver .:R32 von 2007 steht etwas von 15 Grad Zylinderwinkel (Seite 4/5), während in der SSP etwas von 10,6 Grad steht (Seite 6/7). Das sind also offensichtlich verschiedene Motoren.
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #15
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die vr6 (also 2.8, 2.9, 3.2) haben alle 15 grad öffnungswinkel...zumindest wird das überall so erzählt ??? ist ja im prinzip bei allen fast der gleiche rumpf
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #16
Raoul_Duke
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und das ssp 360 ist angeblich für den r32 und r36. dort wird auch das ein oder andere mal auf unterschiede eingegangen
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #17
Tom.Schmeler
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Sage ich ja R32 / VR6 und Anederungen am VR6 SSP's... der FSI hat den neuen Winkel...
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #18
Raoul_Duke
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also nochmal ums richtig verstanden zu haben.
das SSP 360 was vom 3,2Liter V6 FSI handelt trift auf keinen der beiden R32 Modelle zu weil die NICHT FSI sind?


Das wirft direkt die Frage auf wo ein 3,2Liter V6 FSI denn erstmalig verbaut wurde?
und Frage nummer zwei: Gibt es ein SSP das den Motor im R32 beschreibt?
 
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  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #19
dsg-driver
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im audi a4/a6 soweit ich weiß...
 
  • Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau Beitrag #20
Tom.Schmeler
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Wie ich schon sagte ausser-

VR6 SSP 127
VR6 Aenderungen SSP 174

3.2 und 3.6 FSI SPP 360

-gibt es nichts!

-Wo zu ersten mal verbaut schrieb ich auch schon 2007 im Passat.

-Schrieb ich auch schon, Nein fuer den R32 3.2 VR6 Motor gibts keine SSP.



also nochmal ums richtig verstanden zu haben.
das SSP 360 was vom 3,2Liter V6 FSI handelt trift auf keinen der beiden R32 Modelle zu weil die NICHT FSI sind?


Das wirft direkt die Frage auf wo ein 3,2Liter V6 FSI denn erstmalig verbaut wurde?
und Frage nummer zwei: Gibt es ein SSP das den Motor im R32 beschreibt?
 
Thema:

Funktionsweise Rücklauf beim Turboumbau

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